Eine immer beliebtere Form des Wettens ist die Over/Under-Wette. Diese Wette wird am häufigsten in Verbindung mit der Anzahl der in einem Spiel erzielten Tore verwendet.
Nehmen wir ein Fußballspiel als Beispiel. Ajax spielt gegen Feyenoord. Die Online-Buchmacher bieten Quoten darauf an, ob das Spiel mit über 2,5 erzielten Toren (3 Tore oder mehr) oder mit unter 2,5 erzielten Toren endet. (2 Tore oder weniger).
Wenn Sie darauf wetten, dass das Spiel mit 2,5 Toren oder mehr endet und mindestens 3 Tore fallen, gewinnen Sie. Wenn 2 Tore oder weniger erzielt werden, verlieren Sie die Wette. Die Tore beider Mannschaften werden in einen Topf geworfen, so dass es egal ist, wer ein Tor schießt, solange ein Tor erzielt wird.
Lassen Sie uns das klarstellen:
- Sie tippen auf mehr als 0,5 Tore (Um die Wette zu gewinnen, muss mindestens 1 Tor fallen).
- Sie wetten auf weniger als 0,5 Tore (Es müssen keine Tore fallen, um die Wette zu gewinnen).
- Sie setzen mehr als 1,5 Tore (Es müssen mindestens 2 Tore fallen, um die Wette zu gewinnen).
- Sie setzen weniger als 1,5 Tore (Sie können nur 1 Tor erzielen, um die Wette zu gewinnen).
- Sie setzen mehr als 2,5 Tore (Es müssen mindestens 3 Tore fallen, um die Wette zu gewinnen).
- Sie wetten auf weniger als 2,5 Tore (Sie können nur maximal 2 Tore erzielen, um die Wette zu gewinnen).
Welche Sportarten können Sie auf Under/Over wetten?
Diese Art der Over-Under-Wette kann auf die meisten Sportarten angewendet werden. Sie können zum Beispiel darauf wetten, wie viele Punkte in einem NBA-Basketballspiel oder in einem Rugbyspiel erzielt werden, oder auf die Anzahl der Tore in einem Hockeyspiel, Sie können sogar auf die Gesamtzahl der Spiele in einem Tennismatch wetten.
In den letzten Jahren ist die Gesamtzahl der Über-/Unterwetten gestiegen. Das liegt daran, dass der durchschnittliche Tipper immer besser wird und erkannt hat, dass Über/Unter-Wetten genauso gut sind wie die Standard-1×2-Wette. Beim Fußball können Sie neben der Anzahl der Tore auch auf die Anzahl der Ecken, gelben und roten Karten wetten. Diese Erweiterung des Wettangebots in Bezug auf Über-/Unterwetten ist in allen Sportarten zu beobachten.
Als Beispiel können Sie jetzt darauf wetten, ob ein Tennismatch mit weniger/mehr einer bestimmten Anzahl von Spielen endet oder ob es mehr oder weniger Freiwürfe in einem Basketballspiel gibt. Wir sehen, dass nicht nur die professionellen Zocker diese Wetten viel nutzen, sondern auch die Hobbyspieler und diejenigen, die wirklich nur zum Spaß spielen. Das ist logisch, denn Sie können schnell viel Geld verdienen!
Worauf Sie bei Über/Unter-Wetten achten müssen
Die meisten Leute, die mit Sportwetten beginnen, konzentrieren sich oft auf Wetten auf Spielergebnisse, die Wette auf Sieg, Niederlage, Unentschieden (1×2). Das ist normal, weil das jeder kennt, aber nach einer Weile erweitern die meisten Online-Wettenden ihren Horizont und landen schließlich bei Wetten auf Über/Unter-Tore oder Gesamtpunkte. Auch die Halbzeit-/Vollzeitwette wird immer beliebter.
Wir haben 3 Tipps für Sie aufgelistet, worauf Sie achten sollten, wenn Sie eine Unter-/Überwette abschließen möchten:
1. Jüngste Form – Ja, die jüngste Form ist wichtig, aber sie ist nicht so wichtig, wie die Leute denken, zumindest wenn Sie die Quoten schlagen wollen. Immer wieder sehen wir Spieler, die ihre Wetten darauf stützen, was ein Team in den letzten 3 oder 4 Wochen geleistet hat.
Ja, ein Verein mag in den letzten Wochen viele Tore/Punkte erzielt haben, aber gibt dies wirklich einen guten Hinweis auf das wahre Torpotenzial einer Mannschaft? Nicht wirklich, nein.
Um das tatsächliche Scoring-Potenzial eines Teams herauszufinden, müssen Sie einen viel längeren Zeitraum untersuchen. Sehen Sie, wie viele Tore sie in den letzten 20 Spielen oder mehr erzielt haben. Das hängt ein wenig von der Sportart der Liga ab.
Während Sie also auf die jüngste Form achten sollten, sollten Sie auch eine längerfristige Perspektive einnehmen, damit Sie ausgewogene Wetten auf Über-/Untertore abschließen können.
2. Werden Sie nicht übermütig – Denken Sie nicht, dass Sie die Buchmacher überlistet haben, setzen Sie immer nur auf die Basiswette 2,5 Tore unter/über. Hier finden Sie den Wert und damit den langfristigen Gewinn.
Die Buchmacher bieten hohe Quoten für über 4,5 Tore an, aber auf lange Sicht ist es immer noch klüger, sich auf die Wette auf 2,5 Tore mehr/weniger zu konzentrieren. Dennoch können Sie gelegentlich Wetten abschließen, wenn Sie wirklich zuversichtlich sind, wenn Sie alles gut analysiert haben und sich natürlich an Ihr Bankroll-Management halten.
3. Berücksichtigen Sie immer die Situation – Die Analyse der Situation ist wichtig, wenn Sie auf mehr / weniger wetten. Schauen Sie sich genau an, wie konkurrierende Teams in ähnlichen Situationen abgeschnitten haben.
Wenn ein bestimmter Verein bei einem Auswärtsspiel als krasser Außenseiter antritt, erzielt er dann viele oder wenige Tore? Wenn sie gegen wirklich schlechte Gegner spielen, wollen sie dann so viele Tore wie möglich schießen wie Barcelona in La Liga, oder spielen sie wie Atletico Madrid und tun gerade genug, um zu gewinnen?
Schauen Sie nicht nur auf die Trends der einzelnen Vereine, die das Spiel bestreiten, sondern versuchen Sie, tiefer zu schauen und Trends zu finden, die die gesamte Liga betreffen. Erzielen sie mehr Tore am Anfang, in der Mitte oder am Ende der Liga?
Hat Real Madrid einen neuen Torschützenkönig bekommen, wie viel wird Real Madrid nach dem Abgang von Cristiano Ronaldo punkten?