Am kommenden Montagabend steht in der PreZero Arena eine schwierige Partie für die Hausherren an. Die TSG Hoffenheim empfängt zum 28. Spieltag der Bundesliga den Tabellen-6. Leverkusen zum Top-Spiel. Für beide Mannschaften handelt es sich um eine wichtige Begegnung, denn den Sieg benötigen derzeit beide. Sebastian Hoeneß und sein Team stehen nach zuletzt 3 Niederlagen in Folge stark unter Druck, weshalb sie mit aller macht die Negativ-Serie beenden müssen. Formschwache Leverkusener kommen hierfür gelegen, denn diese nur 2 ihrer letzten 7 Spiele gewinnen. Die Champions League scheint stand jetzt unerreichbar, weshalb die Wolf-Elf dringend ihren EL-Platz verteidigen muss. Einfach wird es allerdings für keine der beiden Teams, weshalb uns ein spannender Schlagabtausch auf Augenhöhe erwartet. Die Begegnung wird um 20:30 Uhr angepfiffen und live auf DAZN übertragen.
TSG Hoffenheim vs. Bayer Leverkusen: Die Ausgangslage
- Form Hoffenheim: 3 Niederlagen aus den vergangenen 7 Partien (2 Siege)
- Form Leverkusen: 3 Niederlagen und 2 Siege aus den letzten 7 Spielen
- Favoritenrolle: Laut Buchmachern ist Leverkusen leichter Favorit
Für beide Teams steht am kommenden Montagabend eine Menge auf dem Spiel. Die TSG möchte mit aller Macht die Negativ-Serie beenden und eine neue Sieges-Serie starten. Der Negativ-Trend darf keinesfalls weitergehen, denn ansonsten werden sich die Hausherren bald im Abstiegskampf wiederfinden. Die Gäste hingegen haben bereits die CL-Quali verpasst, weshalb sie nun mit Siegen ihren wichtigen EL-Platz sichern müssen. Die Konkurrenz ist groß und vermutlich haben die Gäste angesichts der 7 Punkte Rückstand die CL noch nicht gänzlich abgeschrieben.
Hoffenheim – Negativ-Serie mit einem Heim-Sieg beenden
Die Mannschaft von Sebastian Hoeneß steht in der laufenden Spielzeit stark neben sich. Bislang konnten die Hoffenheimer über keinen längeren Zeitraum die nötige Konstanz aufweisen, um sich für die europäischen Startplätze zu qualifizieren. Der Meister-Trainer der 3. Liga sollte ein neues Projekt in Sinsheim starten, doch letzten Endes geht es für die TSG eher in Richtung Abstiegskampf. Folge dessen steigt der Druck nun von Spiel zu Spiel, denn bereits seit 3 Spielen in Folge blieben die Kraichgauer nun ohne Punkt.
Gegen formschwache Leverkusener muss nun die Wende für die Hoeneß-Elf her, denn andernfalls könnte der Abstiegskampf nochmals akut werden. Mit 7 Punkten Vorsprung sollte das Polster groß genug und auch sicher sein. Mit einem weiteren Sieg wäre der Klassenerhalt dann endgültig besiegelt. Die Mannschaft spielt mittlerweile nicht mehr nur um zu punkten, sondern vielmehr geht es nun auch um den Posten des Chef-Trainers. Geht der Negativ-Trend bis zum Saison-Ende weiter, so werden die Verantwortlichen um Dietmar Hopp wohl kaum am Neffen von Uli Hoeneß festhalten.
Bayer Leverkusen – Sieg für Europa wichtig
Die Mannschaft von Hannes Wolf steht in den kommenden Wochen unter Zugzwang. Mittlerweile scheint sich die Europa League klar herauszukristallisieren, da die CL-Plätze derzeit ganze 7 Punkte entfernt sind. Angesichts der eigenen Punktausbeute und der starken Konkurrenz scheint dies uneinholbar. Zum Glück der Gäste empfängt der Tabellen-4. Frankfurt zuhause den Tabellen-3. Wolfsburg. Ein Punktverlust der Eintracht ist folglich im Rahmen des Möglichen.
Aus diesem Grund werden die Plätze 5 und 6 weiterhin auf den 4. CL-Rang spekulieren. Sollten die Gäste gewinnen, so könnte der Rückstand auf die CL-Plätze auf lediglich 4 Punkte dahinschmelzen. Bei 6 verbleibenden Liga-Spielen wäre dies kein uneinholbarer Rückstand. Die Motivation auf Seiten des Bosz-Nachfolgers und seiner Mannschaft ist folglich immens groß.
Wett-Tipp & Prognose: TSG Hoffenheim – Bayer Leverkusen (12.04.2021)
Unser Experten Tipp für TSG Hoffenheim vs. Bayer Leverkusen lautet für die Werkself. Die Gäste sind spielerisch in der besseren Verfassung, während sie auch qualitativ deutlich überlegen sind. Unter dem neuen Chef-Trainer Hannes Wolf wird am Montagabend wohl der Knoten platzen, weshalb wir bei Neobet auf Bayer Leverkusen als Sieger des Spiels setzen. Hierfür liegt die Wett-Quote bei 2,36.
„Werkself verpasst Hoeneß-Trupp die 4. Niederlage in Folge“
Beide Mannschaften stehen zum 28. Spieltag der Bundesliga stark unter Druck, doch die Favoritenrolle ist bereits im Vorfeld klar definiert. Wir rechnen mit einem torreichen Schlagabtausch mit mindestens 4 Treffern, weshalb wir mit einer Wett-Quote von 2,5 auf über 3,5 Tore setzen. Außerdem wetten wir darauf, dass beide Mannschaften treffen. Hierfür liegt die Neobet Gewinn-Quote bei sicheren 1,49.