Bayer Leverkusens Jamaika-Star Leon Bailey nahm Stellung zur alten Debatte Cristiano Ronaldo gegen Lionel Messi.
Im Jahr 2009 heizte der Wechsel von Cristiano Ronaldo zu Real Madrid eine langjährige Debatte an: Wer ist besser, Ronaldo oder Messi? 11 Jahre später ist der Streit immer noch aktuell und die beiden Fußball-Sensationen sind es auch. Obwohl sie weit über 30 sind, sind Cris und Leo an der Spitze ihres Spiels geblieben und haben Fans und Fußballer gleichermaßen in Rage gebracht.
Die heißeste neue Meinung zur Ronaldo vs. Messi Debatte kommt von Leverkusens Leon Bailey. Der 23-Jährige hat in dieser Saison für den Bundesligisten beeindruckend gespielt und in 29 Einsätzen elf Tore erzielt und neun weitere vorbereitet.
Im Gespräch mit ESPN äußerte sich Leon Bailey zu einem Streit, der die Fußballfans auf der ganzen Welt spaltet. Denn wer ist besser: Ronaldo oder Messi?
„Ich denke, [Lionel] Messi ist schon zu lange bei einem Verein. Der große Unterschied zwischen Cristiano Ronaldo und Messi ist, dass Ronaldo in verschiedenen Mannschaften Großes geleistet hat und das macht ihn großartig. Offensichtlich sind sie zwei großartige Spieler, aber Ronaldo wird immer die Oberhand behalten.“
Obwohl Bailey glaubt, dass Messis Talent das von Ronaldo übertrifft, wird er sich jedes Mal für Portugals Kapitän entscheiden.
„Ich glaube, dass Messi talentierter ist als Ronaldo, aber wenn es um mehr Erfolg geht, würde ich das 100 Mal Ronaldo geben.“
Leon Baileys Meinung lässt uns mit einem interessanten Gedanken zurück, der sich auf Messis ungewisse Zukunft bezieht. Muss der argentinische Star Barcelona verlassen, um sich als der beste Fußballer der Welt zu behaupten?