Die Buchmacher sehen in diesem Vergleich Arsenal London als deutlichen Favoriten an. Wir schauen uns die aktuelle Form beider Mannschaften näher an und geben einen Tipp für die Partie zwischen Piräus und Arsenal ab.
Olympiakos Piräus gegen Arsenal London: Die Situation vor dem Hinspiel im Achtelfinale
Olympiakos Piräus und vor allem Arsenal London sind auch auf europäischem Parkett bekannte Vereine. Der Gastgeber Piräus schaltete vor wenigen Wochen im Sechzehntelfinale der Europa League den PSV Eindhoven aus. In der griechischen Liga steht Olympiakos Piräus weiter ganz souverän an der Tabellenspitze und kann sich langsam auf die Feiern für den Titelgewinn vorbereiten. Arsenal London räumte in der Europa League in der letzten Runde Benfica Lissabon aus dem Weg, hinkt in der Premiere League aber weiter den eigenen Ansprüchen hinterher.
Die Formkurve: Olympiakos Piräus
Olympiakos Piräus sicherte sich bereits in der letzten Saison die griechische Meisterschaft. Damit meldete sich Piräus nach einer schwächeren Phase wieder mit einem Titelgewinn zurück. Aktuell steht Piräus in der griechischen Super League 1 ganz souverän an der Tabellenspitze und hat sich bereits einen großen Vorsprung auf die Verfolger erarbeitet. Mitte Februar gab es in der Liga eine Auswärtsniederlage bei Panathinaikos, aber danach konnte die Mannschaft von Trainer Pedro Martins die Tabellenführung durch ein Remis gegen Aris Saloniki und einen Erfolg gegen Volos NFC wieder ausbauen. In der Europa League hatte es Olympiakos Piräus im Sechzehntelfinale mit dem PSV Eindhoven zu tun. Hierbei gewann Piräus zunächst das Heimspiel mit 4:2 und schaffte so trotz einer 1:2-Niederlage in Eindhoven den Einzug in das Achtelfinale.
Die Formkurve: Arsenal London
Arsenal London gehörte in der Vergangenheit zu den Spitzenmannschaften in der Premiere League. Mittlerweile haben die Gunners aber in der englischen Liga deutlich an Boden verloren. Aktuell befindet sich Arsenal London nur im Mittelfeld der Premiere League und muss sich deutlich steigern, wenn man sich über die Liga erneut für einen europäischen Wettbewerb qualifizieren will. Gegen den Tabellenführer Manchester City mussten sich die Gunners kürzlich knapp geschlagen geben. Aber immerhin konnte das Team von Trainer Arteta danach bei Leicester City durch einen 3:1-Auswärtssieg wichtige Punkte im Kampf um die internationalen Plätze einfahren. In der Europa League setzten sich die Gunners im Sechzehntelfinale gegen Benfica Lissabon durch. Hierbei reichten ein 1:1-Unentschieden im Hinspiel und ein 3:2-Erfolg übrigens jeweils auf neutralem Platz für das Weiterkommen von Arsenal.
Wett-Tipp & Prognose: Piräus – Arsenal (11.03.2021)
Olympiakos Piräus und Arsenal London treffen im Achtelfinale der Europa League aufeinander. Piräus ist in der heimischen Liga souveräner Tabellenführer und wird auch aus diesem Grund mit viel Selbstvertrauen in dieses Hinspiel gehen. Die Gunners haben zwar in der heimischen Liga ihre Probleme, wollen aber in Griechenland an die bislang guten Leistungen in der Europa League anknüpfen.
Olympiakos Piräus ist zumindest in der heimischen Liga sehr heimstark und will davon auch im Duell gegen Arsenal London profitieren. Trotz aller Probleme in der Premiere League schätzen wir aber die Gunners im direkten Vergleich stärker ein. Aus diesem Grund platzieren wir bei diesem Hinspiel im Achtelfinale unsere Wette auf einen Auswärtssieg für die Gunners.
Arsenal gewinnt das Hinspiel in Piräus – 1,95 betway