Nach einer beeindruckenden kurzen Zeit als Amateur mit nicht weniger als neun Erstrunden-KOs bei zehn Siegen, macht Fisher nun den Schritt zum Profiboxen. Hat er eine Chance gegen Matt Gordon.
Wer ist Johnny Fisher?
Mit nur 21 Jahren ist der Brite Johnny Fisher noch extrem jung. Er wird von Matt Tibbs in Essex trainiert. Sein Spitzname ist „The Romford Bull“ und an diesem Wochenende wird er sein Debüt in der Schwergewichtsklasse geben. Obwohl Fisher noch jung ist, reichten ihm zehn Amateurkämpfe, um ins Profilager zu wechseln. In zehn Siegen hat er seinen Gegner nicht weniger als neunmal in der ersten Runde ausgeknockt. Fisher machte in seinen ersten fünf Kämpfen einen solchen Eindruck, dass die Gerüchteküche schnell in Gang kam und verschiedene Promoter versuchten, ihn anzuwerben. Dieses Wochenende ist es soweit. Fisher wird sein Profidebüt gegen keinen geringeren als den 36-jährigen Matt Gordon geben. Fisher ist fest entschlossen, gleich bei seinem Debüt auf Sky Sports durch einen KO zu gewinnen.
Johnny Fisher hat den Vorteil, gegen einige der größten Namen im Geschäft zu sparren. Er trainierte mit Joe Joyce, der 2016 olympisches Silber gewann, und kämpfte gegen den ungeschlagenen Guido Vianello. Geben die Buchmacher Fisher eine Chance gegen den erfahrenen Gordon? Wir schauen uns zunächst den Gegner von Fisher an, bevor wir zu den Bonusquoten der Buchmacher kommen.
Was wissen wir über Matt Gordon?
Matt Gordon ist ein erfahrener britischer Boxer, der oft gegen junge Kämpfer antritt. Er kämpfte zum Beispiel gegen David Adeleye und andere hochrangige junge Interessenten. Gordons Ergebnisse sind nicht die besten, die wir gesehen haben, aber dennoch könnte Gordon dem jungen Fisher das Leben schwer machen. Außerdem ist es kein Wohltätigkeitskampf und Gordon kommt sowieso nur, um zu gewinnen. Der Mann aus West Bromwich gab 2015 sein Profidebüt und hat bereits einige anständige Kämpfe bestritten. Mit 1,80 m und über 90 Pfund sieht Gordon in Bezug auf Größe und Gewicht sicherlich wie ein Gegenstück zu Fisher aus. Schauen wir mal, was die Erwartungen der Buchmacher für dieses Spiel sind.
Wer ist der Favorit bei den Buchmachern?
Unser Betway Testbericht hat uns gezeigt, dass dieser Buchmacher die beste Wahl für Boxen ist. Tatsächlich kommen die besten Quoten von Betway, wo wir sehen, dass Debütant Fisher der haushohe Favorit ist. So spannend, wie wir es oben versucht haben zu machen, scheint es bei Betway nicht zu sein. Fisher liegt bei 1,01 für den Sieg gegenüber dem 10-fachen Ihres Einsatzes für den Sieg von Matt Gordon. Die Buchmacher scheinen also zuversichtlich, dass Fisher sein Debüt gewinnen wird. Stimmen Sie zu oder wagen Sie es, auf einen Sieg von Gordon zu wetten?