In der Bundesliga geht es an diesem Wochenende also mit den Paarungen des 9. Spieltages weiter. Hierbei gibt es wieder viele interessante Begegnungen und das gilt auf jeden Fall auch für die abschließende Partie dieses Spieltages.
Denn am Sonntag, den 24. Oktober kommt es im Vonovia Ruhrstadion ab 19:30 Uhr zum Duell zwischen dem VfL Bochum und Eintracht Frankfurt. Die Buchmacher sehen die Hessen in der Favoritenrolle, die allerdings unter der Woche noch ein schweres Spiel in der Europa League absolvieren mussten.
VfL Bochum gegen Eintracht Frankfurt: die aktuelle Situation vor dem 9. Spieltag:
Der VfL Bochum war viele Jahre in der 2. Bundesliga im Einsatz und hat dann am Ende der letzten Spielzeit endlich die Rückkehr ins Fußballoberhaus geschafft. Nun wollen die Bochumer unbedingt die Klasse halten und sich im Fußballoberhaus etablieren.
Nach einem glücklichen Auswärtserfolg am vergangenen Wochenende in Fürth konnten der VfL Bochum zumindest vorläufig die Abstiegsränge verlassen. Die Eintracht steht nach einer bislang enttäuschenden Saison in der Bundesligatabelle nur einen Rang über dem VfL Bochum.
Die Formkurve VfL Bochum:
In Bochum war man sich nach dem Aufstieg in die 1. Bundesliga darüber bewusst, dass es nicht leicht wird die Klasse zu halten. Schließlich hat der Traditionsverein aus dem Ruhrgebiet keine großen finanziellen Möglichkeiten und muss versuchen mit dem vorhandenen Kader über die mannschaftliche Geschlossenheit und den Kampf die Punkte für den Klassenerhalt zu holen.
Bis jetzt reichte es für die Bochumer immerhin schon für zwei Siege und ein Unentschieden. Dadurch hat der VfL Bochum zurzeit sieben Punkte auf dem Konto und steht auf dem 15. Tabellenplatz, der am Saisonende bekanntermaßen für den Verbleib in der höchsten deutschen Fußballliga reichen würde.
Wobei der VfL Bochum bis jetzt schon fünf Niederlagen in der Anfangsphase dieser Saison kassiert hat und dabei nicht immer den besten Eindruck gemacht hat. Am vergangenen Wochenende schaffte der VfL Bochum aber in einem Auswärtsspiel beim Mitaufsteiger Greuther Fürth durch ein spätes Kopfballtor von Losilla einen nicht unverdienten, aber durchaus etwas glücklichen 1:0-Auswärtssieg.
Die Formkurve Eintracht Frankfurt:
Die Eintracht qualifizierte sich in der vergangenen Spielzeit noch unter Trainer Hütter immerhin für die Europa League und will in dieser Saison eigentlich auch wieder um die internationalen Plätze mitspielen. Allerdings läuft es bei Eintracht Frankfurt unter dem neuen Übungsleiter Glasner weiterhin nicht rund.
Auf der Habenseite stehen für die Hessen durch einen Sieg und gleich fünf Unentschieden erst 8 Punkte und damit befindet sich Eintracht Frankfurt auf einem absolut enttäuschenden 14. Tabellenplatz. Auf den ersten Bundesligasieg in dieser Spielzeit mussten die Anhänger bis zum 7. Spieltag warten, als man sich ausgerechnet bei Bayern München mit 2:1 durchsetzen konnte.
Diesen Schwung wollte die Eintracht mit in das Heimspiel gegen Hertha BSC nehmen und gegen die Berliner direkt einen zweiten Saisonsieg einfahren. Aber daraus wurde nichts, denn nach einem über weite Strecken enttäuschenden Auftritt gab es für Eintracht Frankfurt eine 1:2-Heimpleite gegen die Herthaner.
VfL Bochum – Eintracht Frankfurt: die Wettquoten
Beim Kräftemessen zwischen dem VfL Bochum und Eintracht Frankfurt sehen die Buchmacher den Gastgeber als klaren Außenseiter an. Entsprechend gibt es für eine Wette auf einen Heimsieg des Aufsteigers aus dem Ruhrgebiet mit bis zu 3,30 recht hohe Quoten. Ein Tipp auf einen Auswärtserfolg für die favorisierten Frankfurter bringt aber auch immerhin noch Wettquoten von bis zu 2,20.
Wett-Tipp & Prognose: VfL Bochum – Eintracht Frankfurt (24.10.2021)
Am Sonntagabend wird der 9. Spieltag mit einem Spiel zwischen dem VfL Bochum und Eintracht Frankfurt abgeschlossen. Die Bochumer wollen zu gerne nach dem Erfolg am vergangenen Wochenende jetzt einen Heimsieg gegen die Hessen nachlegen.
Die Frankfurter mussten unter der Woche noch in der Europa League ran, sodass man auf die Verfassung der Gästemannschaft gespannt sein darf. Trotzdem gehen wir in diesem Vergleich unterm Strich von einem Auswärtssieg für die Eintracht aus.
Eintracht Frankfurt gewinnt und beide Mannschaften erzielen mindestens ein Tor – Quote 4,00 Bet3000