Der 9. Spieltag der Fußball-Bundesliga wird am Freitagabend in der PreZero Arena eröffnet, wo die TSG 1899 Hoffenheim den SV Werder Bremen zu Gast hat. Beide Teams sind momentan in der oberen Tabellenhälfte zu finden, wobei man das vor allem den Gästen von der Weser nicht unbedingt zugetraut hat. Doch Werder mischt mit der Euphorie eines Aufsteigers momentan die Liga munter auf und will auch im Kraichgau etwas Zählbares mitnehmen.
Ob das gelingt und wie die Buchmacher das Duell einschätzen, erfahren Sie in unserem Wett-Tipp zum Spiel Hoffenheim gegen Bremen, das um 20:30 Uhr angepfiffen wird und live bei DAZN zu sehen ist.
Hoffenheim gegen Bremen: Das ist die Ausgangslage
Zwölf Zähler nach acht Spielen sind eine gute Ausbeute für Werder Bremen, zudem überzeugt die Mannschaft von Trainer Ole Werner auch immer wieder mit tollem Offensiv-Fußball – wie zuletzt beim 5:1-Kantersieg gegen Mönchengladbach.
Die TSG hat vor der Saison mit Andre Breitenreiter einen neuen Coach verpflichtet, um wieder in die Top 6 der Bundesliga vorzustoßen. Bisher scheint der Plan aufzugehen und bei einem Heimsieg gegen Werder wäre man mit 17 Punkten nach neun Spieltagen voll im Soll.
Hoffenheim – Bremen: Der direkte Vergleich (h2h)
Werder führt den direkten Vergleich zwar insgesamt mit 12:6-Siegen deutlich an, doch das trügt, denn der letzte Erfolg über die TSG liegt schon fünf Partien zurück und war im Jahr 2019.
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- Hoffenheim – Bremen 4:0
- Bremen – Hoffenheim 1:1
- Bremen – Hoffenheim 0:3
- Hoffenheim – Bremen 3:2
- Hoffenheim – Bremen 0:1
Die Formkurve: TSG 1899 Hoffenheim
Vier Siege, zwei Niederlagen und zwei Unentschieden lautet die Bilanz der TSG nach acht Partien. Zuletzt gab es bei Hertha BSC Berlin ein 1:1, wobei man gerade in der ersten Hälfte deutlich mehr vom Spiel hatte, aber nicht mehr als ein Tor von Andrej Kramarić heraussprang.
Daher werden mehr Konsequenz und Zielstrebigkeit vor dem gegnerischen Gehäuse gegen Werder auf jeden Fall nötig sein, um vor den eigenen Fans den Dreier einzufahren, mit dem man in der Tabelle noch weiter oben angreifen könnte als aktuell Platz 5.
Hoffenheim spielt jedenfalls bislang eine ziemlich starke Saison und ist in jedem Match ein äußerst unangenehmer und gefährlicher Gegner.
Die Formkurve: Werder Bremen
Ganz Fußball-Deutschland redet momentan von Bremens Stürmer Niclas Füllkrug, der beim 5:1 gegen Gladbach ein Doppelpack erzielte und die Torschützenliste der Bundesliga mit sieben Treffern anführt.
Ein Kandidat für die DFB-Elf, denn Hansi Flick sucht ja bekanntlich noch nach einer treffsicheren Nummer 9 für die WM.
Sollte der 29-jährige auch in Hoffenheim knipsen, würden seine Chancen auf eine Teilnahme in Katar sicherlich steigen und Werder könnte in Hoffenheim vielleicht auch dank Füllkrug-Toren die nächsten Zähler für den angestrebten Klassenerhalt einfahren.
Aber nicht nur Füllkrug ist in Topform. Werder macht in dieser Saison insgesamt einen blendenden Eindruck, zuletzt gelang ein überragender 5:1-Heimsieg gegen Borussia Mönchengladbach.
Hoffenheim – Bremen: Die Wettquoten
Bei den Quoten der Buchmacher spielt natürlich immer der Heimvorteil eine wichtige Rolle. Daher geht die Breitenreiter-Elf am Freitag als Favorit vor den eigenen Fans auf den Rasen und bietet Ihnen Quoten im Bereich von bis zu 1,99.
Ein Erfolg der Gäste bringt mehr als das 3,2-fache Geld und die höchsten Quoten gibt es für ein Remis mit 37 für 10 Euro Einsatz.
Wett-Tipp & Prognose: Hoffenheim – Bremen (07.10.2022)
Werder Bremen ist bisher auf jeden Fall eine positive Überraschung der Saison und hat auch auswärts schon für mächtig Furore gesorgt – man denke nur an den 3:2-Sieg in der Nachspielzeit beim BVB.
Auch gegen die andere Borussia gab es zuletzt wieder Spektakel in Grün-Weiß, aber das gelingt nicht immer. Daher setzen wir am Freitag auf einen Heimsieg von Hoffenheim, was mit einer durchaus attraktiven Quote vergütet wird – stimmen Sie zu?