Der TSG 1899 Hoffenheim vs. SC Freiburg Wett-Tipp zeigt, dass der 7. Spieltag der Bundesliga mit einem echten Spitzenspiel abgeschlossen wird. In der Tabelle heißt es Vierter gegen Zweiter. Die Fußballwelt im Kraichgau und im Breisgau ist derzeit mehr als in Ordnung, keine Frage. Wer bleibt im direkten Duell auf Erfolgskurs? Die Antwort gibt’s am Sonntagabend ab 19.30 Uhr in der „PreZero Arena“ in Sinsheim.
In den letzten fünf direkten Duellen der beide Teams hat es keinen Heimsieg gegeben. Die Freiburger haben im Vorjahr sogar zwei Mal bei der TSG 1899 gewonnen, mit 4:1 im DFB-Pokal und mit 4:3 im Punktspiel. Steht in Sinsheim erneut ein offensiver Schlagabtausch an?
TSG 1899 Hoffenheim gegen SC Freiburg: die aktuelle Situation vor dem 7. Spieltag
Andre Breitenreiter liefert im Kraichgau momentan eine sehr gute Arbeit ab. Mit den vier Siegen und zwei Niederlagen ist die Mannschaft sehr gut in die neue Saison gekommen. Die TSG 1899 hat einen Start hingelegt, mit dem nur wenige Fachleute gerechnet haben. Keine Frage, im Heimspiel gegen den Sportclub hat der Gastgeber am Sonntag den nächsten Dreier im Visier.
Die Freiburger haben sogar einen Zähler mehr auf dem Konto, geholt aus vier Siegen, einem Remis und einer Niederlage. Das Understatement von Christian Streich, der nach nahezu jeder Partie von Punkten im Abstiegskampf spricht, kann schon fast nicht mehr ernstgenommen werden.
Die Breisgauer haben sich zu einer Elf entwickelt, die in der Lage ist langfristig in der Spitzengruppe der Bundesliga mitzumischen. Logischerweise haben die Freiburger in Sinsheim abermals einen Dreier auf der Agenda.
Die Formkurve: TSG 1899 Hoffenheim
Die Hoffenheimer stehen in der Heim-Tabelle der Bundesliga auf dem ersten Platz. Die Mannschaft ist drei Mal im eigenen Stadion aufgelaufen und alle drei Begegnungen gewonnen.
Am letzten Wochenende hat sich die Elf schlussendlich sehr klar mit 4:1 gegen den 1. FSV Mainz 05 durchgesetzt, wobei die Partie lange Zeit ausgeglichen war.
Zum Auftakten hatten die Sinsheimer gegen Bochum einen 0:2 Rückstand noch in einen 3:2 Sieg gedreht, ehe dann Augsburg mit einer eher mäßigen Leistung mit 1:0 besiegt wurde. Gibt’s für die TSG 1899 im vierten Match den vierten „Heim-Streich“?
Die Formkurve: SC Freiburg
Besagter „Herr Streich“ musste sich am Sonntag zu Hause gegen Borussia Mönchengladbach mit einem Zähler begnügen. Die Freiburger sind gegen die Fohlen nicht über ein torloses Remis hinausgekommen.
In der Auswärtstabelle sind die Freiburger mit drei Siegen und 8:2 Toren indes auf dem ersten Platz zu finden. Die Breisgauer haben 4:0 in Augsburg, 1:0 in Stuttgart und 3:2 in Leverkusen, ergo – auch für den Sportclub kann es am Sonntagabend den „vierten Streich“ geben.
TSG 1899 Hoffenheim – SC Freiburg: Die Wettquoten
Die Wettangebote der Buchmacher zeigen, dass mit einer ausgeglichenen Partie zu rechnen ist, der Heimvorteil aber für die TSG 1899 das entscheidende Quäntchen sein kann. Betrophy hat für einen Heimsieg eine Quote von 2,05 auf dem Bildschirm.
Für einen Freiburger Auswärtsdreier gibt’s bei Wettanbieter indes ein Angebot von 2,90. Der nicht unwahrscheinliche Unentschieden-Tipp ist bei Betrophy mit einer Wettquote von 3,60 versehen.
Wett-Tipp & Prognose: TSG 1899 Hoffenheim – SC Freiburg (18.09.2022)
Im TSG 1899 Hoffenheim vs. SC Freiburg Wett-Tipp muss die Frage Heimstärke vs. Auswärtsstärke beantwortet werden. Schaut man auf die bisherigen Leistungen der beiden Teams, ist jeder Spielausgang möglich.
Die Tagesform wird schlussendlich über den „vierten Streich“ entscheiden. Wir lassen den Hauptmarkt in der TSG 1899 Hoffenheim vs. SC Freiburg Prognose bewusst außen vor.
Sicher sind wir uns lediglich, dass sich die beiden Teams abermals einen offenen Schlagabtausch liefern werden. Tore werden in der „PreZero Arena“ keine Mangelware bleiben. Wir gehen von mindestens vier Treffern aus.
Unsere Experten geben folgende Bundesliga Prognose: Tore Über 3,5 – Quote 2,28 bei Betrophy.