Am kommenden Samstagmittag steht in der PreZero Arena eine wichtige Partie an. Die TSG Hoffenheim empfängt vor heimischer Kulisse den Tabellenletzten Schalke 04 zum 32.
Spieltag der Fußball-Bundesliga. Für die Hausherren steht hierbei einiges auf dem Spiel, denn mit einem Dreier gegen den zukünftigen 2. Ligisten soll der Klassenerhalt aus eigener Kraft besiegelt werden. Derzeit finden sich die Kraichgauer mit 36 Zählern auf dem 11. Tabellenplatz wieder, weshalb der Klassenerhalt so gut wie gesichert ist. Nichtsdestotrotz soll nun auch die theoretische Abstiegswahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden.
Die Gäste aus Gelsenkirchen hingegen bilden mit großem Rückstand das Tabellen-Schlusslicht und gelten bereits seit langem als sicher abgestiegen. Dennoch möchten sich die Königsblauen mit einem guten Saison-Endspurt aus der 1. Bundesliga verabschieden, weshalb der TSG keine einfache Partie bevor steht. Die Begegnung wird um 15:30 Uhr angepfiffen und live auf Sky im TV übertragen.
TSG Hoffenheim vs. FC Schalke 04: Die Ausgangslage
- Form Hoffenheim: Seit 4 Spielen in Folge ungeschlagen (1 Sieg)
- Form Schalke: 2 Siege und 7 Unentschieden aus 31 Partien.
- Favoritenrolle: Laut Buchmachern ist Hoffenheim der klare Favorit
Für beide Teams wäre ein Sieg am kommenden Spieltag immens wichtig, doch wirklich unter Druck stehen nur die Hausherren. Eine Niederlage gegen desolate Schalker käme vor heimischer Kulisse einer deutlichen Blamage gleich. Die soll mit aller Macht verhindert werden, weshalb für die Hoeneß-Elf nur der Heim-Sieg zählt. Die Grammozis-Elf möchte zwar noch den 3. Saison-Sieg schaffen, doch die Prognose hierfür fällt eher gering aus. Die Favoritenrolle in der PreZero Arena ist hierbei klar verteilt.
Hoffenheim – Nur der Sieg zählt gegen den Tabellenletzten
Die Mannschaft von Sebastian Hoeneß blieb in der laufenden Spielzeit weit hinter ihren Erwartungen, denn mit der Qualifikation für Europa hatten sie nie etwas am Hut. Vielmehr war der Abstiegskampf für die Kraichgauer deutlich präsenter, weshalb für die Vorjahres-6. von einer eher durchwachsenen Saison gesprochen werden muss. Nun möchte die Hoeneß-Elf allerdings einen starken Saison-Endspurt hinlegen und möglichst noch den 10. Tabellenplatz erobern. Die Kraichgauer müssen in den verbleibenden Spielen starke Leistungen zeigen, um schlussendlich auch Chef-Trainer Sebastian Hoeneß zu unterstützen.
Die Favoritenrolle ist vor heimischer Kulisse klar verteilt, weshalb die TSG mit breiter Brust gegen Königsblau antreten wird. In den vergangenen Wochen gab es gegen Leverkusen, Leipzig und Freiburg je ein Unentschieden, während die Partie gegen Gladbach sogar gewonnen werden konnte. Mit diesem Selbstvertrauen im Rücken hat im Kraichgau niemand Zweifel daran, dass auch der Sieg gegen die Schalker gelingen wird.
FC Schalke 04 – 3. Saison-Sieg das Ziel
Die Mannschaft von Dimitrios Grammozis spielt bislang eine miserable Saison und bleibt weit hinter ihren Erwartungen zurück. Vor einigen Jahren waren die Königsblauen noch ein regelmäßiger Kandidat für die internationalen Wettbewerbe, doch diese Zeiten haben sich bereits seit langem geändert. Der Vorjahres-12. konnte nicht an die Leistungen der vergangenen Jahre anknüpfen, denn letzten Endes konnte diese nicht einmal als Erstliga-Reif betitelt werden. Aufgrund dessen finden sich die Knappen mit nur 13 Zählern auf dem letzten Tabellenplatz wieder. Der Vorletzte Hertha kommt zudem auf ganze 27 Zähler und somit mehr als die doppelte Anzahl an Punkten. Dies unterstreicht noch einmal die schwachen Leistungen der Königsblauen.
Im Saison-Endspurt soll nun mindestens der 3. Saison-Sieg folgen, doch einfach wird es mit Sicherheit nicht. Während Hoffenheim und Frankfurt eher zu den stärkeren Gegnern zählen, gilt dort die Punktausbeute als eher unwahrscheinlich. Auch gegen Hertha und den 1. FC Köln wird es eine schwierige Partie für die Gäste, weshalb das Rest-Programm nicht leicht für die Grammozis-Elf wird.
Wett-Tipp & Prognose: TSG Hoffenheim – FC Schalke 04 (08.05.2021)
Unser Experten Tipp für TSG Hoffenheim vs. FC Schalke 04 lautet knapper Sieg für die Kraichgauer. Die Mannschaft von Sebastian Hoeneß befindet sich in den letzten Wochen in einer starken Verfassung und ist zudem spielerisch deutlich überlegen. Mit dem Heim-Vorteil im Rücken ist die Favoritenrolle klar verteilt, weshalb wir bei Neobet auf die TSG Hoffenheim als Sieger des Spiels setzen. Die Wett-Quote hierfür beträgt 1,24.
„TSG bleibt auch gegen harmlose Schalker ungeschlagen und sichert die Klasse“
Beide Teams wollen zwar die anstehende Partie gewinnen, doch die nötige Qualifikation hierfür bringt nur eine Mannschaft mit. Aufgrund dessen rechnen wir mit einer torreichen Partie und setzen mit einer Neobet-Quote von 2,1 auf über 3,5 Tore. Außerdem gilt es als sehr wahrscheinlich, dass beide Mannschaften treffen werden. Hierfür liegt die Wett-Quote bei 1,78.