Seit dem letzten Wochenende rollt der Ball also endlich auch in der 1. Bundesliga wieder. Es gab gleich zum Auftakt so manche Überraschung, sodass sich die Fußballfans wohl auch am 2. Spieltag auf packende Duelle und vielleicht erneut auf die eine oder andere Überraschung freuen können.
Los geht es diesmal am Freitag, den 20. August um 20:30 Uhr in der Red Bull Arena mit der Begegnung zwischen RB Leipzig und dem VfB Stuttgart. Die Buchmacher sehen in diesem Vergleich den Gastgeber in der Favoritenrolle, auch wenn die Roten Bullen beim Saisonauftakt enttäuschten.
RB Leipzig gegen VfB Stuttgart: die aktuelle Situation vor dem Bundesligaauftakt
Die Leipziger mussten am 1. Spieltag bei arg gebeutelten Mainzern antreten. Umso überraschender war es daher, dass die Roten Bullen bei Mainz 05 nicht den sicher einkalkulierten Dreier einfahren konnten.
Umso wichtiger ist es jetzt auch aus Sicht des neuen Trainers Marsch, dass man jetzt vor eigenem Publikum nicht direkt die nächsten Punkte liegen lässt. Allerdings reist mit dem VfB Stuttgart die Überraschungsmannschaft des ersten Spieltages als aktueller Tabellenführer an.
Die Formkurve RB Leipzig:
RB Leipzig musste seinen Erfolgstrainer Julian Nagelsmann zu Rekordmeister Bayern München ziehen lassen und verlor zudem mit Upomecano und Konate gleich zwei ganz wichtige Spieler in der Verteidigung. Von RB Salzburg verpflichteten die Leipziger mit Jesse Marsch einen neuen Coach, der den Spielstil von Leipzig gut kennt und weiterentwickeln soll.
Auf dem Transfermarkt hat sich der Verein bisher schon gut verstärkt und unter anderem Andre Silva für den Sturm und mit Gvardiol und Simakan zwei neue Spieler für die Innenverteidigung geholt. Am ersten Spieltag lief jedoch in Mainz längst noch nicht alles rund und so kassierte man gegen ersatzgeschwächte Mainzer eine überraschende 0:1-Niederlage.
Vielleicht hat auch die Unruhe rund um einen möglichen Wechsel von Sabitzer zu Bayern München, der auch erst in der 80. Spielminute eingewechselt wurde, die Roten Bullen zusätzlich gehemmt.
Die Formkurve VFB Stuttgart:
Beim VFB Stuttgart blickt man auf eine starke Saison zurück. Schließlich landeten die Schwaben nach dem Aufstieg auf Anhieb auf einem beachtlichen 9. Tabellenplatz. In dieser Saison wollen die Stuttgarter nach Möglichkeit wieder von Anfang an nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben.
Allerdings musste man beim VFB Stuttgart unter anderem mit Stammtorwart Kobel und Linksaußen Gonzalez wichtige Leute ziehen lassen. Sportdirektor Mislintat ist aber bekannt für sein gutes Händchen bei Verpflichtungen und hat zuletzt mit Enzo Millot einen interessanten jungen Spieler vom AS Monaco geholt und mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet.
Aktuell plagen den VfB Stuttgart große Verletzungssorgen und der Coach musste zwischenzeitlich auf bis zu 13 verletzte Spieler verzichten. Trotzdem waren die Stuttgarter am ersten Spieltag gegen Greuther Fürth auf den Punkt in Bestform und schafften gegen den Aufsteiger einen beeindruckenden 5:1-Erfolg, der gleichzeitig die Tabellenführung nach dem 1. Spieltag bedeutete.
RB Leipzig – VFB Stuttgart: die Wettquoten
Beim Bundesligaspiel zwischen RB Leipzig und dem VFB Stuttgart geht für die Buchmacher der Gastgeber bei Quoten von rund 1,45 als Favorit ins Spiel.
Trotz der grandiosen Leistung am vergangenen Wochenende bleiben die Stuttgarter für die Bookies der krasse Außenseiter. Dadurch gibt es für eine Wette auf einen Auswärtserfolg des VfB Stuttgart mit bis zu 6,50 hohe Wettquoten.
Wett-Tipp & Prognose: RB Leipzig – VfB Stuttgart (20.08.2021)
Die Leipziger legten beim Bundesligadebüt von Trainer Marsch eine enttäuschende Partie hin und kassierten gegen eine Notelf von Mainz 05 eine bittere Niederlage. Die Stuttgarter feierten dagegen einen Kantersieg zum Auftakt und reisen sicher mit viel Selbstbewusstsein nach Leipzig.
Man darf also gespannt sein, wie sich die Partie am Freitagabend entwickeln wird. Eigentlich sollte Leipzig aufgrund des starken Kaders in der Lage sein, die Partie für sich zu entscheiden. Aber wir trauen den euphorisierten Stuttgartern trotzdem in der Red Bull Arena ein Unentschieden zu.
RB Leipzig und der VfB Stuttgart trennen sich mit einem Remis – Quote 5,00 Bet3000