RB Leipzig wird sich mit Antonio Nusa von Club Brügge verstärken, berichtet Florian Plettenberg von Sky Deutschland. Der Norweger soll im Osten Deutschlands der Ersatz für Dani Olmowerden , der zum FC Barcelona wechselte. Das bedeutet, dass Johan Bakayoko nicht in die Bundesliga wechselnwird .
Letzte Woche wurde bekannt , dass Bakayoko als Olmo-Ersatz auf dem Radar von RB Leipzig war. Der Belgier hätte gerne nach Ostdeutschland gewechselt, aber die Wahl der Nummer vier der letzten Bundesliga-Saison ist auf Nusa gefallen. Das 19-jährige Talent soll den abgewanderten Spanier vergessen machen.
Laut Plettenberg bedeutet dies, dass Bakayoko definitiv nicht nach Leipzig kommen wird. Der PSV-Stürmer soll zwischen 40 und 50 Millionen Euro kosten, während die Deutschen derzeit etwa die Hälfte davon zahlen. Der ehemalige Ajacied Francisco Conceição wurde auch als Nachfolger von Olmo genannt. Es gibt mehrere Gründe, warum Leipzig Nusa als Olmo-Nachfolger ausgewählt hat. Plettenberg weiß, dass Bakayoko, Conceição und Rayan Cherki im Gespräch waren, aber das Trio wurde als zu teuer eingestuft. Auch die Roten Bullen konnten sich mit dem Trio nicht einigen.
🚨🔴 DONE DEAL: Antonio #Nusa will join RB Leipzig with immediate effect ✔️
▫️Medical and signing today
▫️Transfer fee: around €20-22.5m
▫️Contract until 2029.19 y/o winger from Brügge will replace Dani #Olmo. All the other RB options as Bakayoko, Conceicao and Cherki… pic.twitter.com/44wE4yijj2
— Florian Plettenberg (@Plettigoal) August 13, 2024