Nach der Unterbrechung durch die Qualifikationsspiele für die nächste Weltmeisterschaft geht es am Wochenende endlich wieder in der Bundesliga weiter. Im Rahmen des 4. Spieltages kommt es hierbei am Samstag, den 11. September zu einem absoluten Spitzenspiel.
Schließlich treffen in der Red Bull Arena um 18:30 Uhr RB Leipzig und Bayern München aufeinander. Beim Duell zwischen den Vizemeister und dem amtierenden Meister sehen die Buchmacher übrigens die Gästemannschaft in der Favoritenrolle.
RB Leipzig gegen Bayern München: die aktuelle Situation vor dem 4. Spieltag
Die Roten Bullen haben unter ihrem neuen Trainer bislang einen schwachen Saisonstart hingelegt. Entsprechend hoffen die Anhänger von RB Leipzig jetzt durch einen Sieg gegen den Rekordmeister auf eine neue Initialzündung.
Bayern München hat sich durch zuletzt zwei Siege immerhin schon wieder bis auf den 2. Tabellenplatz vorgekämpft und will mit einem Erfolg in Leipzig den Tabellenführer Wolfsburg weiter unter Druck setzen.
Die Formkurve RB Leipzig:
Bei RB Leipzig hat man sich nach dem Abgang von Julian Nagelsmann zu Bayern München für Jesse Marsch von RB Salzburg als neuen Trainer entschieden. Beide Vereine verfolgen eine ähnliche Spielphilosophie und dadurch erhoffen sich die Verantwortlichen von RB Leipzig eine kurze Eingewöhnungsphase des amerikanischen Coaches.
In den bisherigen drei Bundesligaspielen lief es aber längst noch nicht nach Plan für die Roten Bullen, die mit nur drei Punkten auf dem 10. Tabellenplatz stehen. Beim ersten Spiel bei ersatzgeschwächten Mainzern waren die Leipziger nicht in der Lage kämpferisch voll dagegen zu halten und kassierten eine überraschende 0:1-Niederlage bei Mainz 05.
Im anschließenden Heimspiel gegen den VfB Stuttgart besann sich RB Leipzig dann wieder auf seine vorhandenen Stärken und feierte gegen die Schwaben einen auch in dieser Höhe verdienten 4:0-Erfolg. Beim VfL Wolfsburg hoffte RB Leipzig dann auch auf den ersten Auswärtssieg in dieser noch jungen Saison.
Daraus wurde aber nichts, weil die Leipziger nach einem Rückstand zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht in der Lage waren selbst ein Tor zu erzielen.
Die Formkurve Bayern München:
Für Bayern München verlief der Start in die neue Saison nicht ganz nach Plan. Denn im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Nagelsmann gab es zum Auftakt bei Borussia Mönchengladbach nur ein glückliches 1:1-Unentschieden.
Durch den Erfolg im Super Cup gegen Borussia Dortmund scheinen die Bayern dann aber wieder zurück auf den Erfolgsweg gefunden zu haben. Schließlich reichte es am 2. Spieltag in einem Heimspiel immerhin wieder für einen 3:2-Erfolg.
Ganz so souverän wirkte der Rekordmeister hierbei allerdings nicht und konnte erst in der Schlussphase der Partie durch ein Tor von Gnabry den wichtigen Heimsieg perfekt machen. Bei Hertha BSC strahlte Bayern München danach erstmals in dieser noch jungen Spielzeit wieder seine gefürchtete Dominanz aus und feierte in der Hauptstadt einen 5:0-Kantersieg.
RB Leipzig – Bayern München: die Wettquoten
Beim Spitzenspiel zwischen RB Leipzig und Bayern München erwarten auch die Buchmacher ein packendes Duell. Die Roten Bullen gehen jedoch aus Sicht der Sportwettenanbieter als leichter Außenseiter in die Begegnung.
Das kann man auch an den Quoten von bis zu 3,30 für einen Heimsieg ablesen. Wobei es auch für einen Sieg von Bayern München mit bis zu 2,10 interessante Wettquoten gibt.
Wett-Tipp & Prognose: RB Leipzig – Bayern München (11.09.2021)
Beim Spitzenspiel zwischen RB Leipzig und Bayern München hoffen die Zuschauer in der Red Bull Arena auf ein großes Fußballspektakel. Die Leipziger sind bisher relativ schlecht in die Saison gekommen und müssen sich enorm steigern, wenn es gegen den Rekordmeister zum zweiten Erfolg in dieser Saison kommen soll.
Wir glauben allerdings nicht daran, dass die Roten Bullen sich gegen den amtierenden Meister durchsetzen können. Daher platzieren wir unsere Wette auf einen Auswärtserfolg für Bayern München.
Bayern München gewinnt in Leipzig – Quote 2,10 22bet