Italien ist Favorit
Die Gruppe C der europäischen WM-Qualifikation besteht neben Italien und Nordirland aus Bulgarien, Litauen und der Schweiz. Die Italiener sind der große Favorit, sich als Gruppensieger für die WM in Katar zu qualifizieren. Nach der Begegnung mit Nordirland spielt Italien noch gegen Bulgarien und Litauen.
Für Italien sind die anstehenden Spiele auch im Hinblick auf die Europameisterschaft im Sommer wichtig. Die Italiener müssen in der Gruppenphase dieser Europameisterschaft gegen die Türkei, die Schweiz und Wales antreten. Italien hat alle zehn Spiele in der Qualifikation zur Europameisterschaft gewonnen. Finnland, Griechenland, Bosnien und Herzegowina, Armenien und Liechtenstein wurden alle zweimal von Italien geschlagen.
Rafael Tolói (Atalanta), Matteo Ricci (Spezia) und Gian Marco Ferrari (Sassuolo) können ihr Debüt für die Azzuri geben. Leonardo Bonucci (Juventus) hat 99 Länderspiele und kann somit gegen Nordirland sein 100. Spiel für Italien bestreiten. Der erfahrenste Spieler in der Auswahl ist sein Teamkollege bei Juventus: Kapitän Giorgio Chiellini spielte bereits 105 Mal für Italien.
Die Tore sollten die Stürmer Ciro Immobile (Lazio Rom) und Andrea Belotti (Torino) erzielen. Beide Stürmer haben zehn Tore für ihr Land erzielt.
Nordirland Nordirland qualifiziert
Nordirland hat sich nicht für die Europameisterschaft qualifiziert. Deutschland und die Niederlande landeten in ihrer Qualifikationsgruppe vor den Nordiren. Die Konzentration der Mannschaft von Ian Baraclough kann sich also voll auf die Qualifikation für die WM 2022 richten. Nach der Begegnung mit Italien bestreitet Nordirland ein Testspiel gegen die Vereinigten Staaten. Die Länderspielpause endet mit dem zweiten Spiel in der Qualifikationsgruppe, Gegner ist Bulgarien.
Matty Kennedy (Aberdeen) und Dion Charles (Accrington Stanley) können gegen Italien ihr Debüt geben. Steven Davis wird sein 125. Länderspiel bestreiten. Damit ist der Mittelfeldspieler des Rangers FC der Rekordnationalspieler des Landes. Mit zwanzig Toren ist Kyle Lafferty (Kilmarnock FC) der torgefährlichste Spieler der Nordiren.
Team Nachrichten
Nationaltrainer Roberto Mancini fehlen für die anstehende Länderspielzeit einige Spieler. Jorginho (Chelsea) und Nicolo Barella (Internazionale) sind unter Mancini normalerweise immer dabei. Jorginho ist allerdings verletzt, Barella leidet unter dem Corona-Ausbruch in seinem Team. Aus diesem Grund fehlen auch Stefano Sensi und Allesandro Bastoni von Inter.
Bei Nordirland fehlt Torhüter Michael McGovern wegen einer Kniesehnenverletzung. Der Torhüter von Norwich City hat bisher 31 Länderspiele für Nordirland bestritten. Er wird vermutlich durch Bailey Peacock-Farrell (Burnley) im Tor ersetzt.
Italien – Nordirland Wett Tipp
Italien wird sein Heimspiel gegen Nordirland wahrscheinlich gewinnen. In der Qualifikation zur Europameisterschaft zeigte sich das Team von Roberto Mancini sehr stark, indem es alle zehn Spiele gewann. Nordirland hat es nicht geschafft, sich für die Europameisterschaft zu qualifizieren. Da die Wette auf einen Sieg Italiens eine niedrige Quote (1,15) hat, der Tipp, um von mehr Toren der Azzuri auszugehen: Wetten Sie auf ‚Italien Handicap -1‘ mit einer Quote von 1,55 bei NeoBet.