Die zweite Runde der Europameisterschaft der Frauen 2022 hat begonnen. Im Manchester City Academy Stadium, dem Jugendzentrum des englischen Spitzenclubs, treffen Italien und Island aufeinander. Die isländischen Frauen spielten im ersten Spiel 1:1 gegen Belgien. Die Italienerinnen wurden von den Französinnen mit 5:1 besiegt.
In dieser Vorschau finden Sie unsere Vorhersage, Wetttipp und Quoten zum Spiel Ungarn gegen Deutschland. Wir sagen Ihnen auch, wer nach Meinung der Buchmacher der Favorit für dieses Spiel ist.
Italien Europameisterschaft Frauen 2022 – Aktuelle Mannschaftsmeldungen & Statistiken
Italien wurde gleich in der ersten Runde getroffen. Die Franzosen waren mit ihrem 5:1-Sieg eine Nummer zu groß. Frankreich erzielte in der ersten Halbzeit fünf Tore. Italien schlug in der zweiten Halbzeit durch ein Tor von Martina Piemonte zurück.
Seit der ersten Europameisterschaft 1984 waren die Italienerinnen nur einmal nicht dabei. Italien hat den Pokal noch nie in der Luft halten können, aber es ist ein Land, das regelmäßig gute Leistungen erbringt. Von den elf Teilnahmen der Azzurrre erreichten sie acht Mal die K.o.-Phase.
Ob Italien auch bei dieser Europameisterschaft die K.o.-Phase erreichen wird, bleibt abzuwarten. Es hat jedoch im Jahr 2022 gezeigt, dass es nur schwer zu schlagen ist. Von den sechs Spielen haben die Italienerinnen kein einziges innerhalb von neunzig Minuten verloren. Zweimal spielte das Land unentschieden und viermal ging es als Sieger vom Platz. Im Spiel gegen Schweden, bei dem es um den Algarve Cup ging, stand es nach 45 Minuten 1:1. Am Ende gewann Schweden im Elfmeterschießen und konnte so den Pokal mit nach Hause nehmen.
Island Frauen-Europameisterschaft 2022 – Aktuelle Mannschaftsmeldungen und Statistiken
Island bestritt das erste Spiel bei der Europameisterschaft gegen die Belgier. In der ersten Halbzeit hatten die Isländerinnen die große Chance, aus elf Metern den Führungstreffer zu erzielen. Dieser Elfmeter wurde jedoch von Berglind Þorvaldsdóttir verschossen. In der fünfzigsten Minute gelang ihr der Führungstreffer. In der sechzigsten Minute erzielten die Belgier das letzte Tor und teilten damit die Punkte.
Im Jahr 2009 nahmen die isländischen Frauen zum ersten Mal an einer Europameisterschaft teil. Es gelang ihnen, sich für alle folgenden Europameisterschaften zu qualifizieren: eine großartige Entwicklung für den isländischen Frauenfußball. Das zeigt auch das Jahr 2022. Von den sechs Spielen hat Island fünf gewonnen und eins verloren – gegen die stets starken Vereinigten Staaten.
Islands Starspielerin ist Sara Björk Gunnarsdóttir. Der siebenfache isländische Fußballspieler des Jahres hat ein besonderes Jahr hinter sich. Vor acht Monaten brachte sie ein Kind zur Welt. Ihr Ziel war es, rechtzeitig für die Europameisterschaften in England fit zu sein. Sie hat ihr Ziel erreicht und mit Olympique Lyon sogar die Champions League gewonnen.
Italien – Island Frühere Begegnungen
In der vergangenen Fußballsaison haben beide Länder zweimal gegeneinander gespielt. Das erste Spiel gewann Italien dank eines Treffers von Arianna Caruso mit 1:0. Gemessen am Ballbesitz waren beide Teams gleichauf, nur die Italienerinnen hatten mehr Torschüsse.
Im zweiten Spiel waren die Rollen jedoch vertauscht. Island hatte die größeren Chancen. In der ersten Minute war es Valentina Giacinti auf italienischer Seite, die den Torreigen eröffnete. Kurz vor der Halbzeit erzielte Karólína Vilhjálmsdóttir den Ausgleichstreffer. Am Ende war das isländische Tor auch das letzte Tor, so dass das Spiel unentschieden endete.
Wetten auf Italien – Island, Frauen-Europameisterschaft 2022: Tipp & Quote
Die bisherigen Begegnungen zwischen den beiden Ländern haben gezeigt, dass sie nur wenig voneinander entfernt sind. Italien hat mit der Niederlage gegen die Franzosen einen Schock erlitten und darf eigentlich kein Spiel verlieren, wenn es sich für die K.o.-Phase qualifizieren will. Island wird logischerweise auch gewinnen wollen, zumal sie wissen, dass sie als nächstes ein schweres Spiel gegen Frankreich haben werden.
Betrachtet man die letzten Spiele von Italien und Island, fällt auf, dass beide fast immer ein Tor erzielen. Die Italienerinnen haben 18 Tore in Folge erzielt, während die Isländerinnen in neun ihrer letzten zehn Spiele mindestens ein Tor erzielt haben. Unser Wetttipp lautet daher: Beide Teams punkten – Ja. Bei Betonic liegt die Quote bei 1,77.