Die Bundesligasaison 2022/2023 wurde also am letzten Wochenende endlich eröffnet. Die Fußballfans bekamen auf Anhieb packende Duelle und auch reichlich Tore zu sehen. Weiter geht es jetzt direkt mit den Begegnungen des 2. Spieltages. Hierbei kommt es am Samstag, den 13. August in der Hauptstadt zu einem Duell zwischen Hertha BSC und Eintracht Frankfurt. Angepfiffen wird diese Partie im Olympiastadion am Samstagnachmittag um 15:30 Uhr und beide Mannschaften wollen nach ihren Auftaktpleiten jetzt unbedingt eine bessere Leistung abrufen.
Die Buchmacher trauen der Gästemannschaft aus Hessen mehr zu und sehen die Eintracht in der Favoritenrolle. Oder gelingt Hertha vielleicht doch der Befreiungsschlag?
Hertha BSC gegen Eintracht Frankfurt: die aktuelle Situation vor dem 2. Spieltag
Hertha BSC Berlin will nach einer katastrophalen Saison 2021/2022 in der neuen Spielzeit möglichst von Anfang an eine bessere Rolle spielen. Gelungen ist das unter dem neuen Trainer Schwarz aber bislang noch nicht.
Denn nach dem Pokalaus musste sich die alte Dame beim Saisonauftakt auch im Stadtderby bei Union Berlin geschlagen geben. Eintracht Frankfurt ist ebenfalls denkbar schlecht in die neue Bundesligasaison gestartet und handelte sich in einem Heimspiel gegen Bayern München eine heftige 1:6-Klatsche ein.
Die Formkurve: Hertha BSC Berlin
Bei Hertha BSC will man gar nicht mehr zurück auf die vergangene Saison schauen. Vielmehr soll nach dem Klassenerhalt in letzter Minute der Blick nur noch nach vorne gehen. Als neuen Trainer hat man bei der alten Dame Sandro Schwarz aus Russland in die Hauptstadt geholt.
Unter dem früheren Trainer von Mainz 05 legte Hertha BSC aber bis jetzt einen wettbewerbsübergreifenden Fehlstart hin. Denn zunächst blamierte sich die alte Dame im DFB Pokal und schied nach einer 5:6-Niederlage im Elfmeterschießen bei Eintracht Braunschweig bereits in der 1. Pokalrunde aus.
Mindestens genauso schlimm dürfte aber aus Sicht der Anhänger der schwache Auftritt beim Bundesligaauftakt im Stadtderby beim 1. FC Union Berlin gewesen sein.
Die Herthaner kamen an der Alten Försterei von Anfang an nicht in die Partie und so lag Hertha BSC nach einer knappen Stunde bereits mit 0:3 hinten. Der späte Treffer zum 1:3-Endstand durch Lukebakio war dann auch nur noch Ergebniskosmetik.
Die Formkurve: Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt hat in der letzten Saison in der 1. Bundesliga absolut nicht überzeugen können und landete am Ende auf einem enttäuschenden 11. Tabellenplatz. Wirklich gestört hat das aber kaum jemanden im Umfeld der Eintracht, weil die Adler dafür in Europa regelmäßig für Furore sorgten.
Am Schluss setzte sich Eintracht Frankfurt sogar im Endspiel der Europa League durch und qualifizierte sich durch den Gewinn dieses Wettbewerbs auch für die kommende Champions League. Vor allem mit Mario Götze haben die Verantwortlichen vor dem Saisonstart einen richtigen Transfercoup gelandet.
Im ersten Pflichtspiel im DFB Pokal hatten die Hessen beim 1. FC Magdeburg keine Probleme und zogen durch einen 4:0-Erfolg souverän in die zweite Pokalrunde ein.
Beim Bundesligaauftakt gab es dagegen für die Mannschaft von Trainer Glasner vor eigenem Publikum gegen Bayern München eine schmerzhafte 1:6-Heimklatsche.
Hertha BSC Berlin – Eintracht Frankfurt: die Wettquoten
Beim Kräftemessen zwischen Hertha BSC und Eintracht Frankfurt sehen die Bookies den Gastgeber in der Außenseiterrolle. Dadurch gibt es für einen geplanten Tipp auf einen Heimsieg der alten Dame mit maximal 3,35 hohe Wettquoten. Demgegenüber fallen die Quoten für einen Auswärtserfolg der Adler mit maximal 2,30 deutlich niedriger aus.
Wett-Tipp & Prognose: Hertha BSC – Eintracht Frankfurt (13.8.2022)
Am Samstagnachmittag kämpfen also mit Hertha BSC und Eintracht Frankfurt zwei Verlierer des ersten Spieltages gegeneinander um erste Punkte. Die Berliner wollen nach bereits zwei Pflichtspielniederlagen jetzt unbedingt eine Wende herbeiführen.
Wir gehen aber davon aus, dass Eintracht Frankfurt nach der Klatsche gegen den Rekordmeister in der Hauptstadt ein anderes Gesicht zeigt und als Gewinner vom Feld gehen wird.
Eintracht Frankfurt setzt sich nach einem Unentschieden zur Halbzeit bei Hertha BSC durch. – Quote 5,50 bei ZodiacBet.