Im Sportpark Ronhof geht es für den Bundesliga-Absteiger am kommenden Samstagmittag zur Sache. SpVgg Greuther Fürth empfängt vor heimischer Kulisse den FC St. Pauli vom 11. Tabellenplatz. Beide Teams werden immens unter Druck stehen, da beide weit hinter ihren Ambitionen zurückliegen. Der FC St. Pauli hatte in der vergangenen Spielzeit lange die Tabellen angeführt, doch letzten Endes konnten sich die Gäste nicht gegen Schalke und Bremen durchsetzen. Die Kleeblätter hingegen wollten den direkten Aufstieg schaffen, doch mit dem 17. Tabellenplatz kann das Ziel derzeit nicht weiter verfehlt werden. Während die Gäste noch auf 8 Zähler kommen, findet sich Fürth noch sieglos mit 3 Zähler auf dem 17. Tabellenplatz wieder. Die Begegnung zwischen den beiden wird um 13:00 Uhr angepfiffen und live auf Sky im TV übertragen.
Greuther Fürth vs. FC St. Pauli: Die Ausgangslage
- Form Fürth: 3 Unentschieden und 3 Niederlagen seit Ligastart
- Form Düsseldorf: 2 Siege, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen
- Favoritenrolle: Laut Buchmachern ist Fürth der leichte Favorit
Zum 7. Spieltag werden im Sportpark Ronhof gleich 2 Teams unter Druck stehen. Allerdings lastet dieser auf Seiten der Hausherren deutlich stärker. Als Absteiger aus der 1. Bundesliga hätte der Start für die Kleeblätter kaum schlechter verlaufen können. Nichtsdestotrotz hat der Gastgeber die Qualität im Kader, um endlich den ersten Heim-Sieg in der zweiten Liga einzufahren. Die Gäste sind derzeit seit 2 Spieltagen sieglos und wollen wieder in die Spur finden. Es wird mit Sicherheit eine umkämpfte und risikoreiche Partie werden.
Greuther Fürth – Erster Sieg soll her
Die Mannschaft von Marc Schneider bleibt in der laufenden Spielzeit weit hinter ihren Erwartungen zurück. Der Nachfolger von Stefan Leitl konnte die Negativ-Serie der Kleeblätter in der zweiten Liga nicht beenden, vielmehr setzt er sie mit seiner Truppe fort. Aus diesem Grund steigt der Druck von Spieltag zu Spieltag weiter, weshalb nun endlich der Knoten platzen muss. Allerdings gilt auch die Defensive als großes Problem, denn mit 12 Gegentoren aus 6 Partien ist diese derzeit nicht einmal Zweitliga würdig. Bekommt der Absteiger nicht bald die Kurve, dann wird sich auf Dauer der erneute Abstiegskampf abzeichnen.
Zuletzt gab es gegen Kaiserslautern (1:3) und Hannover 96 (2:1) 2 knappe Niederlagen. Mit St. Pauli wird der Gegner am kommenden Spieltag kaum einfacher, weshalb die Kleeblätter schnell die Kurve kriegen müssen. Andernfalls könnte es bald dazu kommen, dass sich die Fürther Verantwortlichen erneut nach einem neuen Chef-Trainer umschauen.
FC St. Pauli – Marsch in Richtung Aufstiegsränge starten
Das Team von Timo Schultz konnte in der laufenden Spielzeit noch nicht an die Leistungen der Vorsaison anknüpfen. Allen voran die Konstanz stellt in der laufenden Spielzeit ein Problem dar, denn mit 2 Siegen, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen bleibt die Schultz-Elf deutlich hinter ihren Erwartungen. In der vergangenen Spielzeit hatten die Kiezkicker lange Zeit die Tabellenführung inne, doch zum Schluss ließ die Konstanz drastisch nach.
An diese Leistungen möchte die Schultz-Elf erneut anknüpfen. Allerdings gab es zuletzt großen Grund zur Hoffnung, denn gegen Tabellenführer Paderborn konnte ein starkes 2:2 erkämpft werden. Mit dieser Leistung im Hintergrund wird die Schultz-Truppe auch beim Absteiger auf Sieg spielen. Im Gegenzug benötigt die Defensive einen guten Tag, denn offensiv mangelt es den Hausherren derzeit nicht.
Wett-Tipp & Prognose: Greuther Fürth – St. Pauli (03.09.2022)
Unser Experten Tipp für Fürth vs. St. Pauli lautet Unentschieden. Beide Teams befinden sich derzeit in einer schwachen bis durchwachsenen Verfassung. Auf dem Feld werden beide offensiv agieren und sich wohl kaum etwas nehmen. Aus diesem Grund rechnen wir mit einer ausgeglichenen Begegnung, weshalb wir bei 20Bet auf ein Unentschieden zwischen den beiden tippen. Hierfür beträgt die Wett-Quote 1,5.
Wett Tipp:„Kleeblätter müssen weiterhin auf ersten Sieg warten“
Im heimischen Stadion hat Absteiger Fürth laut Buchmachern zwar leicht die Favoritenrolle inne, doch dies garantiert kein Sieg. Vielmehr rechnen wir mit einer offensiven und ausgeglichenen Partie, weshalb wir mit einer Gewinn-Quote von 2,42 auf über 3,5 Tore setzen. Des Weiteren rechnen wir mit Treffern der Kiezkicker und der Kleeblätter. Folglich setzen wir mit einer 20Bet-Quote von 1,5 auf beide treffen.