Frankreich und Belgien stehen kurz vor ihrem zweiten Spiel bei dieser Europameisterschaft. Frankreich ist sehr stark in das Turnier gestartet und hat vor allem in der ersten Halbzeit gegen Italien sehr gut gespielt. Belgien will gegen Frankreich den ersten Sieg einfahren. Werden die Red Flames erfolgreich sein und wie lauten die Quoten der Buchmacher? Lesen Sie unsere Vorschau mit Vorhersage, Wetttipp und Quoten für Frankreich – Belgien.
Frankreichs Frauen-Europameisterschaft 2022 – Aktuelle Mannschaftsmeldungen und Statistiken
Frankreich ist mit einem klaren 5:1-Sieg gegen Italien in die Europameisterschaft gestartet. Nach vierzig Minuten stand es bereits 5:0 für Les Bleues. Grace Geyoro war mit drei Toren die herausragende Spielerin. Es war ihr fünfzigstes Länderspiel, in dem sie bisher elfmal getroffen hat. Der Sieg über Italien war bereits der fünfzehnte Sieg in Folge für die Franzosen. Das letzte Mal, dass Frankreich ein Länderspiel verloren hat, war am 13. April 2021, als die Vereinigten Staaten mit 0:2 zu stark waren.
Neben drei Toren von Geyoro traf auch Delphine Cascarino einmal gegen Italien. Die Angreiferin hat ihre gesamte Karriere bei Olympique Lyon gespielt. Das fünfte Tor wurde von Marie-Antoinette Katoto erzielt. Der Angreifer steht seit der Saison 2014/2015 beim neuen Verein von Oranje-Nationalspielerin Lieke Martens (Paris Saint-Germain) unter Vertrag.
Belgien Frauen-Europameisterschaft 2022 – Aktuelle Mannschaftsmeldungen und Statistiken
Belgien ist mit einem 1:1-Unentschieden gegen Island in die Europameisterschaft gestartet. Die Red Flames mussten einen 0:1-Rückstand ausgleichen und schafften dies durch einen verwandelten Elfmeter von Justine Vanhaevermaet. In der ersten Halbzeit konnte Torhüterin Nicky Evrard einen Elfmeter von Berglind Thorvaldsdottir abwehren. Später brachte sie Island mit 0:1 in Führung. Dank des Unentschiedens und des Sieges von Frankreich liegt Belgien auf dem zweiten Platz der Gruppe D.
Torjäger Vanhaevermaet ist eine wichtige Kraft im belgischen Mittelfeld. Die Spielerin des Reading FC hat in diesem Kalenderjahr bereits sieben Länderspiele bestritten, in denen sie drei Tore erzielte. Sie erhielt im ersten Spiel gegen Island eine gelbe Karte – ebenso wie Verteidigerin Davina Philtjens – und beide sind daher in Alarmbereitschaft.
Frankreich – Belgien Frühere Begegnungen
Frankreich und Belgien haben drei Länderspiele gegeneinander bestritten. Alle drei Spiele wurden von Les Bleues gewonnen. Das letzte Mal wurde dieses Spiel im Jahr 2017 angesetzt. Die Französinnen gewannen 2:0. Vor über elf Jahren, im Juni 2011, wurde Belgien von Frankreich mit 7:0 deklassiert. Das beste Ergebnis für Belgien gab es drei Tage vor dieser Demütigung, als man „nur“ 1:2 verlor. In diesem Spiel fiel das bisher einzige Tor für Belgien gegen Frankreich.
Wetten auf Frankreich – Belgien, Frauen-Europameisterschaft 2022: Tipp & Quote
Nach Ansicht des Buchmachers muss schon etwas ganz Verrücktes passieren, damit Belgien ein Ergebnis gegen Frankreich erzielen kann. Für einen ersten Sieg Belgiens über Frankreich liegt die Quote bei 20,00. Ein Sieg der Französinnen bringt dagegen so gut wie nichts ein: 1,14. Da Frankreich gegen Italien vor allem in der ersten Halbzeit überzeugte, erwarten wir auch im vierten Aufeinandertreffen mit Belgien einen Sieg. Aufgrund der Torgefährlichkeit Frankreichs rechnen wir mit einem Ergebnis von mindestens drei Toren Unterschied. Unser Wetttipp lautet daher: Frankreich gewinnt 3-Wege-Handicap 0:2, eine Wette, für die es bei Betonic eine Quote von 2,20 gibt.