Am kommenden Samstag steht in der Veltinsarena eine wichtige Partie der 1. Fußball Bundesliga an. Zum 33. Spieltag empfängt der FC Schalke 04 die Eintracht aus Frankfurt. Während die Hausherren bereits seit langer Zeit als sicher abgestiegen gelten, steht für die Gäste noch eine Menge auf dem Spiel.
Aufgrund des Leistungseinbruchs der vergangenen Wochen mussten die Frankfurter zuletzt ihren sicher geglaubten CL-Rang an den BVB abgeben. Die Schwarzgelben kommen derzeit auf einen Vorsprung von einem Punkt, weshalb die Adler zwingend einen Sieg benötigen. Gegen den Tabellen-Letzten ist die Favoritenrolle klar verteilt, auch wenn die Eintracht sich zuletzt in einem Formtief wiederfindet. Die Partie wird um 15:30 Uhr angepfiffen und live im TV auf Sky übertragen.
Schalke 04 vs. Eintracht Frankfurt: Die Ausgangslage
- Form Schalke: 1 Sieg in der kompletten Rückrunde
- Form Frankfurt: Zuletzt nur 1 Sieg aus den vergangenen 4 Partien
- Favoritenrolle: Laut Buchmachern ist Frankfurt deutlicher Favorit
Die Hausherren haben am kommenden Samstagnachmittag nichts zu verlieren, denn mit nur 13 Zählern verweilen sie mit großem Abstand auf dem letzten Tabellenplatz. Das sichere Ufer ist mit 31 Zählern mehr als nur weit entfernt. Nichtsdestotrotz wollen die Königsblauen ihren 3 Saison-Sieg einfahren und sich mit 2 starken Auftritten aus der laufenden Spielzeit verabschieden.
Gegen deutlich überlegen Adler wird es allerdings eine schwierige Aufgabe, da die Favoritenrolle kaum klarer definiert sein könnte. Die Gäste werden allerdings stark unter Druck stehen, was sich die Knappen mit einem Führungstor zunutze machen könnten. Nur dürften sie diesmal ihren Vorsprung nicht verspielen.
Schalke 04 – 3. Saison-Sieg das Ziel
Für die Mannschaft von Dimitrios Grammozis könnte es wahrlich kaum schlechter laufen, denn aktuell bilden die Königsblauen mit großem Abstand das Schlusslicht der Tabelle. Der Vorletzte Köln kommt bereits auf 29 Zähler und hat somit mehr als das Doppelte an Punkten gesammelt.
Dies unterstreicht einmal mehr die miserable Saison der Königsblauen. Der griechische Chef-Trainer konnte an den Leistungen allerdings nur wenig ändern. Zuletzt gelang es den Knappen am 28. Spieltag zwar den 2. Saison-Sieg einzufahren, doch dies war nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Seither stehen die Schalker erneut bei 3 Niederlagen in Serie, doch die Partie zuletzt gegen Hoffenheim gibt Grund zur Hoffnung. Mit einer 2:0 Führung ging die Grammozis-Elf in die Halbzeitpause, ehe sie sich innerhalb von 15 Minuten einen 4:2 Rückstand einhandelten. Solch fahrlässige Leistungen darf es in Zukunft nicht mehr geben, denn andernfalls wird auch das Projekt direkter Wieder-Aufstieg nicht gelingen.
Eintracht Frankfurt – Sieg für CL-Rang wichtig
Die Mannschaft von Adi Hütter hatte bislang eine atemberaubende Saison absolviert und galt bereits als sicher geglaubter CL-Teilnehmer. Allerdings kam es in den vergangenen Wochen ganz anders, denn aus den vergangenen 4 Partien gab es nur einen Sieg und insgesamt 4 Punkte. Folge dessen konnten die Schwarzgelben den als sicher geglaubten Rückstand doch noch einholen und die Gäste sogar überholen.
Den Rückstand von einem Zähler gilt es nun einzuholen, auch wenn die Eintracht auf Schützenhilfe angewiesen ist. Die Dortmunder werden bei den formstarken Mainzern zu Gast sein, weshalb ein Punktverlust der Schwarzgelben im Rahmen des Möglichen liegt. Folge dessen müssen die Adler zwingend ihrer Favoritenrolle gerecht werden, denn eine Niederlage gegen desolate Schalker hätte wohl fatale Folge.
Wett-Tipp & Prognose: FC Schalke 04 – Eintracht Frankfurt (15.05.2021)
Unser Experten Tipp für FC Schalke 04 vs. Eintracht Frankfurt lautet für die Hütter-Elf. Die Gäste befinden sich aktuell zwar in einem Form-Tief, sind allerdings die spielerisch klar überlegene Mannschaft. Folge dessen kann es in der Veltins-Arena nur einen Gewinner geben, weshalb wir bei Neobet auf Eintracht Frankfurt als Sieger des Spiels wetten. Hierfür liegt die Quote bei 1,21.
„Eintracht kehrt auf den CL-Rang zurück – zumindest über Nacht“
Die Favoritenrolle könnte am kommenden Wochenende kaum klarer verteilt sein, weshalb eine einseitige Partie bereits vorprogrammiert ist. Die Frankfurter sind spielerisch deutlich überlegen und werden das Tor der Schalker Knappen stark unter Beschuss nehmen.
Folge dessen setzen wir mit einer Quote von 1,8 auf über 3,5 Tore. Außerdem gehen wir davon aus, dass nur die Eintracht treffen wird. Aus diesem Grund setzen wir bei beide treffen auf nein, wofür die Neobet-Quote 1,98 beträgt.