Diesen Donnerstag finden die ersten Spiele nach der Winterpause der Europa League statt. Auf dem Programm stehen die ersten Spiele des 1/16-Finales im Turnier. Auch Royal Antwerpen spielt an diesem Tag, denn die Mannschaft tritt um 21.00 Uhr im eigenen Bosuil gegen Rangers FC an.
Royal Antwerpen und der Rangers FC
Am Donnerstag stehen sich Royal Antwerpen und der Rangers FC zum ersten Mal gegenüber. Das ist nicht so verwunderlich, denn europäischer Fußball ist für Antwerpen keine Selbstverständlichkeit. In der vergangenen Saison spielte das Team auch in Europa, doch dann war in den Play-offs der Europa League Endstation. Nach dem Sieg gegen Viktoria Pilsen in der dritten Vorrunde war der niederländische Verein AZ in den Play-offs zu stark. Das letzte Mal, dass Antwerpen in Europa gespielt hat, war in der Saison ’94-’95.
Rangers FC
Bei den schottischen Rangers liegen die Dinge ein wenig anders. Das ehemalige Spitzenteam war bis zur Saison 2011-2012, als der Verein für insolvent erklärt wurde, ein Stammgast auf der europäischen Bühne. Die Rangers stiegen in die vierte Liga ab. Erst 2017-2018 kehrte das Team nach Europa zurück.
Inzwischen kann der Rangers FC wieder nach vorne schauen und die schottische Mannschaft ist wieder da, wo sie sein sollte. Ein nationaler Titel wurde seit der Rückkehr auf die höchste schottische Ebene nicht gewonnen, aber mit zwei dritten Plätzen und zweimal einem zweiten Platz können sie sich nicht beklagen. Auch in der europäischen Rangliste ist das Team langsam auf dem Weg nach oben. In der letzten Saison erreichten sie das Achtelfinale der Europa League, verloren aber gegen Bayer Leverkusen.
Royal Antwerpen
Antwerpen steht nicht umsonst im 1/16-Finale der Europa League. Antwerpen hat vier seiner sechs Spiele in der Gruppenphase gewonnen, darunter auch gegen Tottenham Hotspur. Die englische Mannschaft wurde Gruppensieger und konnte zusammen mit Antwerpen überwintern. LASK Linz und Ludogorets sind in der Gruppenphase ausgeschieden.
Rangers FC überlebte eine Gruppe mit Standard Lüttich, Benfica und Lech Poznan. Die Mannschaft von Trainer Steven Gerrard blieb damit ungeschlagen. Gegen Benfica gab es zweimal ein Unentschieden, aber die Spiele gegen Standard und Poznan wurden alle gewonnen.
Der Favorit
Basierend auf europäischen Statistiken schätzen die belgischen Wettbüros beide Vereine gleich ein. Allerdings ist der Rangers FC in dieser Saison in der schottischen Liga uneinholbar. Das Team liegt mit einem komfortablen Vorsprung von achtzehn Punkten vor dem großen Rivalen Celtic an der Spitze. Außerdem haben sie seit 29 Spielen kein einziges Spiel mehr verloren.
Das sagt wahrscheinlich etwas über die schottische Liga aus, aber in Antwerpen gibt es solche Zahlen nicht. Der Verein ist Zweiter in der Liga, hat aber bereits acht Mal verloren. Aufgrund dieser Zahlen ist es nicht verwunderlich, dass die Online-Buchmacher den Rangers FC als Favoriten für diese Begegnung sehen.
Royal Antwerpen – Rangers FC Quoten
Die Quoten für Antwerpen – Rangers sind zugunsten der schottischen Mannschaft. Die Quote für Rangers ist x2,04. Ein Sieg für Trainer Steven Gerrard ist damit ausgeschlossen.
Eine Wette auf einen Antwerpener Sieg wird bei den Online-Buchmachern mit durchschnittlich x3,35 ausgezahlt. Das ist etwas mehr als die Quote vor dem Spiel für ein Unentschieden in dieser UEFA Europa League-Partie: x3,45.
Royal Antwerpen – Rangers FC Wett Tipp
Ob Sie nun auf einen Sieg der Belgier oder der schottischen Rangers wetten: Die Quoten für diese Spiele sind sehr attraktiv. Sind Sie von einem Antwerpener Sieg überzeugt? Das kann Ihnen einen sehr angenehmen Betrag einbringen!
Natürlich können Sie auch live auf Antwerpen – Rangers wetten. Nutzen Sie unsere Tipps zum Thema Fußballwetten und profitieren Sie von den vielen Möglichkeiten und Angeboten!