Der Ball rollt endlich wieder in der 1. Bundesliga und nach einem begeisternden ersten Spieltag geht es am kommenden Wochenende direkt mit den nächsten Partien weiter.
Dabei kommt es am Samstag, den 21. August zur klassischen Anstoßzeit um 15:30 Uhr im Deutsche Bank Park zu einer Begegnung zwischen Eintracht Frankfurt und FC Augsburg. Für die Buchmacher gehen die Hessen als eindeutiger Favorit in diesen Vergleich.
Eintracht Frankfurt gegen FC Augsburg: die aktuelle Situation vor dem Bundesligaauftakt
Sowohl Eintracht Frankfurt als auch der FC Augsburg sind am vergangenen Wochenende mit einer deutlichen Niederlage in die neue Saison gestartet. Von daher gab es bei beiden Teams sicher in dieser Woche beim Training viel aufzuarbeiten. Man darf also gespannt sein, welche Mannschaft den enttäuschenden Auftritt beim Ligastart besser verarbeitet hat.
Die Formkurve Eintracht Frankfurt:
Bei Eintracht Frankfurt gibt es nach den Abgängen von Fredi Bobic und Adi Hütter eine neue Zeitrechnung. Von daher war den Verantwortlichen wahrscheinlich schon bewusst, dass es gerade zu Beginn der neuen Spielzeit etwas holprig werden könnte.
Allerdings verlief der Start unter dem neuen Trainer Glasner aus Sicht der Anhänger schon sehr enttäuschend.
Schließlich blamierte sich Eintracht Frankfurt zunächst im DFB Pokal bei Waldhof Mannheim und schied gegen den Drittligisten durch eine 0:2-Niederlage bereits in der ersten Pokalrunde aus. Zum Bundesligaauftakt musste die Eintracht dann am letzten Samstag bei Borussia Dortmund antreten.
Hier zeigten die Hessen einmal mehr eine schwache Leistung und lagen bereits zur Halbzeit mit 1:3 hinten. Im zweiten Durchgang musste Torwart Trapp dann noch zwei weitere Gegentreffer zum zwischenzeitlichen 1:5 hinnehmen. Ein wenig Ergebniskosmetik betrieb dann Neuzugang Hauge, der nach seiner Einwechslung noch einen Treffer zum 2:5-Endstand erzielte.
Die Formkurve FC Augsburg:
Der FC Augsburg will sich nach einer schwierigen letzten Saison in dieser Spielzeit unbedingt wieder deutlich besser positionieren und möglichst wenig mit dem Thema Abstieg zu tun haben.
Grund zur Freude hatte Trainer Weinzierl im DFB Pokal, als sich seine Mannschaft unterm Strich ohne größere Probleme beim Oberligisten Greifswalder FC mit 4:2 durchsetzen konnte.
Diesen Schwung durch das Weiterkommen im deutschen Pokal wollten die Augsburger unbedingt auch beim Bundesligastart für sich nutzen. Daraus wurde aber nichts, denn im Heimspiel gegen 1899 Hoffenheim unterlagen die Augsburger am Ende deutlich mit 0:4. Wobei der FC Augsburg in dieser Partie eigentlich lange mithalten konnte und zur Halbzeit auch nur knapp mit 0:1 hinten lag.
Aber in der Schlussphase ließen sich die Augsburger beim Versuch noch den Ausgleich zu erzielen mehrfach auskontern und unterlagen deutlich. Erschreckend war bei den Augsburgern im Spiel gegen Hoffenheim auch, dass man insgesamt nur zwei Schüsse auf das gegnerische Tor abfeuerte.
Eintracht Frankfurt – FC Augsburg: die Wettquoten
Beim Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Augsburg sehen die Buchmacher den Gastgeber eindeutig in der Favoritenrolle. Für eine Wette auf einen Heimsieg der Eintracht gibt es in der Spitze Quoten von rund 1,60. Bei einem Tipp auf einen Auswärtserfolg des FC Augsburg liegt die Wettquote dagegen mit 5,25 deutlich höher.
Wett-Tipp & Prognose: Eintracht Frankfurt – FC Augsburg (21.08.2021)
Am Samstagnachmittag steigt um 15:30 Uhr im Deutsche Bank Park ein Bundesligaspiel zwischen Eintracht Frankfurt und FC Augsburg. Beide Teams sind am vergangenen Wochenende jeweils mit einer deutlichen Niederlage in die neue Spielzeit gestartet.
Auch aus diesem Grund hoffen beide Trainer bei diesem Aufeinandertreffen auf ein besseres Ergebnis für ihr Team. Beim Verliererduell spricht aus unserer Sicht deutlich mehr für den Gastgeber, sodass wir von einem Heimsieg für die Eintracht ausgehen und die Augsburger wahrscheinlich nach dem Schlusspfiff erneut mit leeren Händen dastehen werden.
Eintracht Frankfurt setzt sich gegen den FC Augsburg durch und feiert einen Heimsieg – Quote 1,60 20bet