Eintracht Frankfurt vs. FC Augsburg: Die Ausgangslage
- Form Frankfurt: Nur 2 Niederlagen seit dem 12. Spieltag
- Form Augsburg: 3 Siege aus den vergangenen 7 Partien
- Favoritenrolle: Laut Buchmachern ist Frankfurt der Favorit
Der 30. Spieltag verspricht bereits im Vorfeld eine Menge Spannung. Nach der Verkündung des Abgangs von Adi Hütter wird es interessant abzuwarten, wie die Mannschaft damit umgeht. Aktuell steht die für sicher geglaubte Qualifikation für die Champions League auf dem Spiel, denn die bittere 4:0 Niederlage gegen Gladbach kam äußerst überraschend. Nun muss die Mannschaft eine Antwort geben, doch der FC Augsburg wird nicht leicht zu schlagen. Ohne Druck wollen die Gäste den Sieg in der Hafenstadt schaffen.
Eintracht Frankfurt – Saisonziele dürfen nicht gefährdet werden
Die Mannschaft von Adi Hütter spielt bislang eine atemberaubende Saison und belegt nach 29 absolvierten Partien den 4. Tabellenplatz. Der Vorsprung am 28. Spieltag betrug noch satte 7 Punkte, doch dieser könnte am Sonntag nochmals schmelzen. Verfolger Dortmund kann im Heim-Spiel gegen Werder Bremen nachlegen und den Abstand auf knappe 4 Punkte verkürzen. Die Hütter-Elf hätte die CL-Quali zwar noch in eigener Hand, doch die Form der kommenden Wochen gilt alles andere als gewiss. Es wird bereits vom sogenannten „Rose-Effekt“ gesprochen.
Die Hausherren müssen gegen den FCA eine starke Leistung bringen, denn mit einer ähnlichen Vorstellung wie in Gladbach kann der Sieg nicht gelingen. Die Eintracht steht stark unter Druck. Nun muss Adi Hütter seine Mannschaft zum Saison-Endspurt bestens motivieren, um das Ziel Champions League noch erfolgreich über die Runden zu bringen.
FC Augsburg – Ohne Druck zum Sieg
Die Mannschaft von Heiko Herrlich befindet sich in den letzten Wochen in guter Verfassung und konnte bereits überraschend auftrumpfen. Erst am 25. Spieltag gelang der 3:1 Erfolg gegen Frankfurt-Bezwinger Gladbach. Angesichts der Saisonziele liegen die Fuggerstädter in der laufenden Spielzeit komplett im Soll. Aus diesem Grund können sie ohne Druck gegen den Favoriten aus Frankfurt auflaufen.
Die Augsburger sind sich der Drucksituation der Heim-Mannschaft bewusst, weshalb die Herrlich-Elf von Anfang an Gas geben wird. Frühes und hohes attackieren wird mit Sicherheit ausschlaggebend für entscheidende Fehler sein, die sich die Gäste letzten Endes zu Nutze machen wollen. Die Chancen auf einen Punktgewinn sind folglich realistisch, weshalb die Fuggerstädter von Anfang an 100% geben werden.
Wett-Tipp & Prognose: Eintracht Frankfurt – FC Augsburg (20.04.2021)
Unser Experten Tipp für Frankfurt vs. Augsburg lautet Sieg für die Eintracht. Die Mannschaft von Adi Hütter kam in Gladbach zuletzt unter die Räder, doch dies wird die dynamische Mannschaft des zukünftigen Gladbach-Trainers schnell abschütteln. Spielerisch ist die Eintracht deutlich überlegen, weshalb wir keinen Zweifel am Ausgang des Spiels haben. Wir wetten bei Neobet auf Eintracht Frankfurt als Sieger der Partie. Die Wett-Quote hierfür beträgt 1,47.
„Adler zurück in der Erfolgsspur – FCA ohne Chance“
Am 30. Spieltag wird in der Deutsche Bank Arena die Favoritenrolle klar verteilt sein. Wir rechnen allgemein mit einer offensiven Begegnung beider Seiten und setzen mit einer Wett-Quote von 2,34 auf über 3,5 Tore. Außerdem wetten wir auf beide treffen, wofür die Neobet Gewinn-Quote bei 1,7 liegt.