Das Duell Eintracht Frankfurt gegen Bayer Leverkusen – Anstoß im Deutsche Bank Park ist am Samstag (15.10.) um 15:30 Uhr – ist nicht nur das Aufeinandertreffen zweier Champions League-Teilnehmer. Denn zusätzlich ist für den neuen Bayer-Trainer Xabi Alonso auch das erste Auswärtsspiel mit seiner neuen Mannschaft, da er als Nachfolger für den entlassenen Gerardo Seoane nach Leverkusen geholt wurde. Die Heimpremiere für den ehemaligen Weltklassespieler (u.a bei Real Madrid und dem FC Bayern) lief glänzend mit einem 4:0 gegen Schalke. Aber gibt es jetzt auch in Frankfurt Grund zum Jubeln für den Spanier oder setzt sich die Eintracht vor den eigenen Fans durch?
Wie unsere Buchmacher die Parte einschätzen, wie es im direkten Vergleich aussieht und worauf Sie setzen sollten, erfahren Sie jetzt in unserem Frankfurt vs. Leverkusen Wett-Tipp!
Frankfurt gegen Leverkusen: Das ist die Ausgangslage
Der Achte gegen den Tabellen-14. – da hätte man vor der Saison doch deutlich mehr von beiden Mannschaften erwartet. Gerade die Leverkusener wurden sogar als „Bayernjäger“ bezeichnet, mussten dann aber nach einem katastrophalen Start schon die Karte „Trainerwechsel“ spielen, weil die hohen Ziele komplett aus dem Blickfeld gerieten.
Xabi Alonso heißt der neue Chef bei der Werkself und soll das Erfolgs-Gen, welches er als Spieler (Europameister, CL-Sieger) zweifelsohne hatte, jetzt auf seine neue Mannschaft übertragen.
Dafür wäre ein Dreier in Frankfurt natürlich extrem hilfreich, doch auch die Hausherren stehen nach der 0:3-Pleite in Bochum vom vergangenen Wochenende unter Zugzwang. Coach Oliver Glasner will von seiner Mannschaft eine sofortige Reaktion sehen, denn auch bei den Hessen sind die Ansprüche nach dem Sieg in der Europa League gestiegen.
Eintracht Frankfurt – Bayer Leverkusen: Der direkte Vergleich (h2h)
In der vergangenen Saison gewannen beide Teams ihr Heimspiel, Frankfurt setzte sich zuhause in einem furiosen Spiel mit 5:2 durch, Bayer gewann vor den eigenen Fans mit 2:0. Am Samstag wird es die 77. Begegnung zwischen beiden Vereinen sein, wobei die Leverkusener im direkten Vergleich mit 36:27-Siegen führen.
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- Leverkusen – Frankfurt 2:0
- Frankfurt – Leverkusen 5:2
- Leverkusen – Frankfurt 3:1
- Leverkusen – Frankfurt 4:1
- Frankfurt – Leverkusen 2:1
Die Formkurve: Eintracht Frankfurt
Was war das denn am letzten Wochenende? Die Eintracht ging beim Tabellenletzten Bochum mit 0:3 sang- und klanglos unter. Klar hatte Trainer Oliver Glasner nach dem 0:0 in der Königsklasse gegen Tottenham einiger Wechsel vorgenommen und auch vor Dreier- auf Viererkette umgestellt.
Trotzdem war die Pleite in Bochum so nicht zu erwarten und ein klarer Rückschlag für die Hessen, den es mit einem Heimsieg gegen Leverkusen umgehend zu korrigieren gilt – klappt das Vorhaben?
Die Formkurve: Bayer Leverkusen
Die 0:2-Niederlage in der Champions League beim FC Porto war das Ende der Seoane-Ära am Rhein. Nun soll also Xabi Alonso die hochtalentierte Werkself wieder auf Kurs bringen und in höhere Tabellengefilde zurückführen.
Der Anfang wurde mit einem 4:0 gegen Schalke eindrucksvoll gemacht, aber kann in Frankfurt auch nachgelegt werden, wo Bayer die letzten beiden Gastspiele verloren hat?
Eintracht Frankfurt – Bayer Leverkusen: Die Wettquoten
Die Buchmacher erwarten ein knappes Duell auf Augenhöhe, sehen für uns aber etwas überraschen die Gäste als leichten Favoriten, denn die Quote auf Leverkusen wird mit dem 2,35-fachen Geld angeboten.
Wer dagegen auf die Hessen wettet, kann sich Quoten von 2,80 bis 2,85 sichern. Der größte Gewinn winkt Ihnen aber bei einem Remis, denn hier sind mehr als 35 Euro für 10 Euro Einsatz drin.
Wett-Tipp & Prognose: Eintracht Frankfurt – Bayer Leverkusen (15.10.2022)
Beide Mannschaften wollen in der Tabelle nach oben und müssen daher auf Sieg spielen. Da zudem auf beiden Seiten hohe individuelle Qualität im Kader vorhanden ist, erwarten wir ein torreiches Match.
Da auch die Quote mit 2,40 attraktiv ist, spielen wir bei 20bet die Wette „Über 3,5 Tore“ an – sind Sie dabei?