Deutschland: Letzter Trick von Jogi Löw?
Das letzte Jahr war kein gutes Jahr für Die Mannschaft. Es wurden sechs Spiele gegen Spanien, die Schweiz und die Ukraine gespielt. Und nur die Ukraine wurde zweimal gewonnen. Ansonsten spielten die Deutschen meist unentschieden. Gegen Spanien war es noch schlimmer: Die Deutschen wurden von Spanien mit 6:0 gedemütigt.
Es wurde bereits gesagt, dass Joachim (Jogi) Löw ersetzt werden soll. Nach dem Patzer gegen Spanien wurde dieses Geräusch immer lauter und lauter. Schließlich entschied der deutsche Verband, dass Löw das EK führen könne, sich die Wege danach aber trennen würden. Löw ist seit 2006 Bundestrainer und hat viel Erfolg gehabt, aber der scheint nun vorbei zu sein. Der EK wird Jogis letzter Streich sein.
Die Qualifikationsserie für die Weltmeisterschaft wird als Sprungbrett zur Europameisterschaft genutzt. Deutschland ist in der Gruppe zusammen mit Island, Rumänien, Nordmazedonien, Liechtenstein und Armenien. Die Platzierung sollte daher für die Deutschen kein Problem darstellen. In der Deutschland-Auswahl gibt es einen Debütanten. Jamal Musiala von Bayern München hat sich für Deutschland entschieden und wird von Löw sofort einberufen. Der Mittelfeldspieler macht sich in München als Ersatzmann für Thomas Müller gut.
Island: Kann man sich qualifizieren?
Jeder erinnert sich an den Aufstieg Islands bei der Europameisterschaft 2016. Bei der Weltmeisterschaft in Katar hofft das Land auf ein neues Märchen. Doch dafür muss sich Island erst einmal für die Weltmeisterschaft qualifizieren. Das ist in Europa eine schwierige Aufgabe. Dreizehn Länder aus Europa sind bei der Weltmeisterschaft dabei. Als Gruppensieger sind Sie direkt platziert und die restlichen drei Plätze werden nach Play-Offs zwischen den Zweitplatzierten jeder Gruppe aufgeteilt. Da Island zusammen mit Deutschland in der Gruppe ist, erscheint der erste Platz zu hoch. Wenn Island sich für die Weltmeisterschaft qualifizieren will, muss es den zweiten Platz in der Gruppe erreichen.
Waren die Ergebnisse von Deutschland im Jahr 2020 schon enttäuschend, so ist dies bei Island bereits der Fall. In den sechs Spielen in der Nations League haben sie kein einziges Mal gewonnen. Nicht verwunderlich, denn das Land war in der Gruppe mit England, Belgien und Dänemark. Alle Länder, die besser sind als Island. In der Qualifikationsserie für die Weltmeisterschaft scheint Rumänien Islands größter Gegner für den zweiten Platz zu sein.
Island wird sich bei der Auswahl nicht direkt auf individuelle Eigenschaften verlassen. Die Mannschaft muss um jeden Punkt kämpfen und das ist eine schwere Aufgabe. Auf Gylfi Sigurdsson von Everton lastet eine Menge Druck. Er ist Islands Starspieler und wird unter anderem zusammen mit Albert Gudmundsson von AZ für die Tore der Isländer sorgen müssen.
Deutschland – Island Nachrichten
Deutschland „fehlt“ noch Thomas Müller, Jerome Boateng und Mats Hummels. Diese drei Spieler sind feste Größen bei Bayern München und Borussia Dortmund, werden aber von Löw nicht aufgeboten. Es ist natürlich Spekulation, ob das Ergebnis mit diesen Spielern anders ausgefallen wäre, aber gerade defensiv kann Deutschland einen Leader wie Hummels gut gebrauchen.
Island muss es ohne seinen alten Freund Alfred Finnbogason machen. Der Stürmer spielt derzeit für den FC Ausburg, ist aber verletzt. Island hat es nicht leicht, ein Tor zu erzielen, und ohne Finnbogason wird es noch schwieriger sein.
Deutschland – Island Wett Tipp
Deutschland ist der klare Favorit für dieses Spiel, trotz der schwächeren Leistungen. Daher gibt es bei einer Standardwette nicht viel zu gewinnen. Daher lautet der Tipp: Wette auf „Deutschland gewinnt mit Handicap -1“ mit einer Quote von 1,39 bei NeoBet.