In der Bundesligasaison 2021/2022 dürfen sich die Fußballfans schon am 1. Spieltag schon auf das eine oder andere Highlight freuen. Das gilt auf jeden Fall von der Papierform her auch für das Spiel am frühen Samstagabend um 18:30 Uhr im Signal Iduna Park zwischen Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt.
Schließlich treffen bei diesem Traditionsduell zwei Mannschaften aufeinander, die in dieser Spielzeit möglichst weit oben angreifen wollen. Die Buchmacher sehen bei diesem Aufeinandertreffen aber den Gastgeber eindeutig in der Rolle des Favoriten.
Borussia Dortmund gegen Eintracht Frankfurt: die aktuelle Situation vor dem Bundesligaauftakt
Bei der Borussia hofft man in der neuen Saison durch Marco Rose als neuen Übungsleiter auf einen weiteren Schritt nach vorne. Schließlich träumen die Fans des BVB endlich wieder vom Gewinn der Meisterschaft.
Bei Eintracht Frankfurt gab es nach der letzten Spielzeit ebenfalls in allen Bereichen viele Veränderungen, wobei die Hessen sich aber auch in der neuen Saison unbedingt wieder mindestens für die Europa League qualifizieren wollen.
Die Formkurve Borussia Dortmund:
Borussia Dortmund landete nach vielen Problemen am Ende auch dank Edin Terzic als Interimstrainer in der Bundesliga noch auf dem 3. Tabellenplatz und qualifizierte sich für die Champions League. Trotzdem hat man sich beim BVB relativ früh dazu entschlossen, in die neue Spielzeit mit Marco Rose als neuem Cheftrainer zu gehen.
Der neue Coach soll die Mannschaft weiter verbessern und nach Möglichkeit auf ein noch höheres Niveau bringen. Wobei sich natürlich erst noch zeigen muss, ob das unterm Strich auch wirklich gelingen wird. Mit Jadon Sancho hat Borussia Dortmund einen ganz wichtigen Spieler zu Manchester United ziehen lassen.
Dafür hat Dortmund allerdings auch stolze 80 Millionen Euro an Ablöse bekommen. Einen Teil dieser Summe haben die Verantwortlichen bereits für dessen geplanten Nachfolger Donyell Malen investiert und rund 30 Millionen an den PSV Eindhoven überwiesen.
Im Tor soll in der neuen Saison der vom VFB Stuttgart verpflichtete Kobel für mehr Sicherheit und Stabilität sorgen. Im deutschen Pokal erfüllte Borussia Dortmund zuletzt seine Pflichtaufgabe und setzte sich bei Wehen Wiesbaden danke eines Dreierpacks von Sturmtank Haaland locker mit 3:0 durch.
Die Formkurve Eintracht Frankfurt:
Bei Eintracht Frankfurt herrschte in der letzten Saison nach dem Bekanntwerden der Abgänge von Sportdirektor Bobic und Trainer Hütter viel Unruhe. Vielleicht war auch das am Ende ein Grund dafür, dass sich die Hessen als Tabellenfünfter nur für die Europa League qualifizieren konnten.
Mit ein wenig besseren Leistungen in der Endphase wäre nämlich eigentlich auch der vierte Tabellenplatz und damit verbunden die Teilnahme an der Champions League drin gewesen. Bei Eintracht Frankfurt hat man sich jetzt aber mit Krösche als neuem Sportdirektor und Glasner als neuem Trainer neu aufgestellt und blickt nur noch in die Zukunft.
Im DFB Pokal musste Eintracht Frankfurt aber in der 1. Runde eine herbe Enttäuschung hinnehmen. Denn nach einer insgesamt enttäuschenden Leistung unterlagen die Frankfurter bei Waldhof Mannheim verdient mit 2:0 und sind damit überraschend aus dem Pokalwettbewerb rausgeflogen.
Borussia Dortmund – Eintracht Frankfurt: die Wettquoten
Beim Bundesligaspiel zwischen Dortmund und Frankfurt liegt die Rolle des Favoriten aus Buchmachersicht ganz klar beim Gastgeber. Aus diesem Grund liegt die Quote für einen Heimsieg des BVB in der Spitze bei überschaubaren 1,45. Für eine Wette auf einen Auswärtssieg liegt die Wettquote dagegen bei starken 6,40.
Wett-Tipp & Prognose: Borussia Dortmund – Eintracht Frankfurt (14.08.2021)
Am Samstag erwartet die Zuschauer im Signal Iduna Park ein Spiel zwischen Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt. Die Borussen haben zuletzt im Pokal eine solide Leistung gezeigt und erwartungsgemäß die nächste Runde erreicht.
Die Frankfurter reisen dagegen nach einem peinlichen Auftritt im DFB Pokal nach Dortmund an. Allerdings werden die Karten wieder neu gemischt und wir erwarten eine deutliche Leistungssteigerung von den Hessen. Am Ende können wir uns in diesem Vergleich ein Remis gut vorstellen.
Der BVB und die Eintracht trennen sich mit einem Unentschieden – Quote 5,50 Bet3000