Zwei Bundesliga Spiele in Folge ohne Sieg sind in München beim Meister schon fast eine „Mini-Krise“. Die Nagelsmann-Truppe steht nicht mehr auf dem ersten Tabellenplatz, will aber schleunigst dorthin zurück. Am 6. Spieltag haben die Jungs von der Säbener Straße Heimrecht. Der FC Bayern München empfängt den noch sieglosen VfB Stuttgart. Die Partie wird am Samstag um 15.30 Uhr in der „Allianz Arena“ in München angepfiffen.
In der zurückliegenden Spielzeit hat der FC Bayern in Schwaben zwar mit 5:0 gewonnen, ist dann aber zu Hause nicht über ein 2:2 hinausgekommen. Liegt am Samstagnachmittag vielleicht doch abermals eine Überraschung in der Luft?
FC Bayern München gegen VfB Stuttgart: die aktuelle Situation vor dem 6. Spieltag
Der FC Bayern ist wild und erfolgreich in die Saison gestartet. Es gab nicht wenige Experten, die einen Durchmarsch der Münchner von Sieg zu Sieg gesehen haben. Die zurückliegenden, beiden Spieltage haben aber gezeigt, dass der Meister nicht komplett unangreifbar ist.
Zwei Mal in Folge hat der FCB Punkte liegenlassen. Gegen Stuttgart zählt den Gastgeber nur ein Dreier, der möglichst klar herausgespielt sein soll.
Die Schwaben haben sich indes als die Unentschieden-Könige der Bundesliga erwiesen. Der VfB Stuttgart hat in vier von fünf Spielen die Zähler mit dem Gegner geteilt. Man muss kein großer Prophet sein, um zu wissen, dass der VfB am Samstag mit einem erneuten Unentschieden sehr gut leben kann.
Die Formkurve: FC Bayern München
Im letzten Heimspiel hat der FC Bayern München seine Dominanz nicht in einen Sieg umwandeln können. Gegen Borussia Mönchengladbach stand nur ein 1:1 auf der Anzeigetafel, trotz zahlreicher hochkarätiger Chancen.
Am letzten Samstag hat es für den Meister bei Eisern Union in der Hauptstadt erneut nur zu einem 1:1 Remis gereicht. Die Partie in Berlin war jedoch deutlich ausgeglichener. Der FCB ist von den Jungs aus der Wuhlheide richtig gefordert worden.
Zu Saisonbeginn hatten die Roten ihre Gegner noch locker an die Wand gespielt. Genau zu dieser Leichtigkeit will das Heimteam zurückfinden.
Die Formkurve: VfB Stuttgart
Stuttgart ist am Samstag mit einem 1:1 zu Hause gegen den FC Schalke 04 vom Rasen gegangen. Im Nachgang kann der Zähler als glücklich angesehen werden. Mit einer ähnlichen Leistung wird der VfB in München sang- und klanglos untergehen.
Auswärts haben die Schwaben bisher zwei Mal remis gespielt, beim 2:2 in Bremen sowie in der torlosen Partie in Köln. Die Gäste werden in der „Allianz Arena“ sicherlich aus einer sehr, sehr kompakten Defensive heraus agieren.
FC Bayern München – VfB Stuttgart: Die Wettquoten
Die Wettquoten der Buchmacher bringen die Ausgangslage für den FC Bayern München vs. VfB Stuttgart Wett-Tipp sehr gut zur Geltung. Eine reine Siegwette auf den Gastgeber lohnt sich bei einer Quote von 1,14 bei Bet-at-Home nicht wirklich.
Wer glaubt, dass die Schwaben in der „Allianz Arena“ abermals einen Punkt entführen können, kann die Remis-Quote von 8,35 nutzen. Wer indes 10 Euro auf einen Auswärtssieg der Stuttgarter bei Bet-at-Home spielt, kann sich im Fall der Fälle über eine Gewinn-Auszahlung von 140 Euro freuen.
Wett-Tipp & Prognose: FC Bayern München – VfB Stuttgart (10.09.2022)
Wir gehen im FC Bayern München vs. VfB Stuttgart Wett Tipp davon aus, dass die „Schwaben“ sinnbildlich für die zwei Remis des Meisters leiden müssen. Der Gastgeber wird von der ersten Minute an Druck aufbauen.
Wir sehen die Stuttgarter in der Bundesliga Prognose aktuell nicht in der Lage die Schotten in der Abwehrreihe dichtzuhalten. Die Münchner werden Lücken reißen und zu zahlreichen Chancen kommen. Tore werden dann schlussendlich nicht ausbleiben. In der FC Bayern München vs. VfB Stuttgart Prognose setzen wir auf einen klaren Heimsieg.
Unsere Sportwetten-Redaktion stellt für das Duell zwischen Bayern und dem VfB Stuttgart die folgende Vorhersage: Heimsieg FC Bayern mit Handicap -2 (Quote 1,91 bei Bet-at-Home).