Mit einer Reihe von Ikonen, die die letzten Jahre ihrer Karriere dort verbracht haben, ist Amerika ein attraktives Ziel für Spieler geworden.
Robert Lewandowski will einen Wechsel in die MLS nicht ausschließen, sagt aber, dass er im Moment nicht darüber nachdenkt.
Der 32-jährige Lewandowski zeigt keinerlei Anzeichen einer Verlangsamung und hat in dieser Saison unglaubliche 32 Tore in nur 31 Spielen für Bayern München erzielt.
Den jüngsten Treffer erzielte der Stürmer in der Champions League beim 4:1-Sieg der Bayern im Achtelfinal-Hinspiel gegen Lazio.
Es war sein 72. Tor in der Champions League und der Pole wurde zum dritthöchsten Torschützen in diesem Wettbewerb, nur hinter den Titanen Cristiano Ronaldo und Lionel Messi.
Der beste FIFA-Spieler der Saison 2020 ist noch bis 2023 an die Bayern gebunden, und er deutet an, dass er die volle Länge seines Vertrags einhalten will.
Lewandowski sagte gegenüber CBS Sports: „In den USA zu spielen? Ich weiß es nicht, weil ich nicht weiß, was es für mich bedeutet und wann. Sicherlich weiß ich eine Menge über die MLS, weil ein paar polnische und auch deutsche Spieler dort gespielt haben und sie mit mir über das Leben dort, aber auch über die MLS sprechen.
„Sie sagen, dass es jedes Jahr einen Schritt nach oben [in der Qualität der Liga] gibt und sie wollen besser sein. Ich weiß nicht, was das genau für mich persönlich bedeutet, aber ich bin sehr glücklich, hier [bei Bayern] zu sein.
„Ich denke nicht so weit in die Zukunft.“