Viele Experten sind sich einig. Mit Dänemark wird bei der WM 2022 in Katar zu rechnen sein. Die Dänen schlichen sich 2018 bei der WM bis ins Achtelfinale, 2021 bei der EM dann sogar bis ins Halbfinale. Wie weit geht es unter Wüstensonne Katars? Zunächst einmal vor allem nach Al Rayyan ins Education City Stadium. Hier trifft das „Danish Dynamite“ am Dienstag (22. November 2022) um 14 Uhr auf Tunesien. Und auch die Nordafrikaner machen sich gewisse Hoffnungen auf das Weiterkommen. In unserer Prognose widmen wir uns beiden Seiten ein wenig genauer.
Eine knifflige Mission kommt auf die Dänen zu, die am 1. Spieltag in dieser Gruppe D gleich ein Ausrufezeichen setzen wollen. Das dürfte für den weiteren Verlauf wichtig sein. Nicht nur hinter vorgehaltener Hand sind die Skandinavier neben Frankreich der große Favorit auf das Weiterkommen.
Allerdings stellt auch Tunesien den einen oder anderen Anspruch. Ob diese gleich zum Auftakt unterstrichen werden? Hier bekommen Sie den Dänemark – Tunesien Wett-Tipp unserer Experten.
Dänemark gegen Tunesien: Das ist die Ausgangslage
Fakt ist: Für die Tunesier wäre das Weiterkommen über die Vorrunde hinaus der bisher größte Erfolg. Bei allen fünf Teilnahmen an Endrunden war die Gruppenphase jeweils die Endstation.
In der Gruppe D könnt es im Rennen um die beiden Plätze für das Weiterkommen richtig eng werden. Als quasi gesetzt gilt Frankreich. Dahinter haben aber sowohl Tunesien als auch Dänemark und sogar Australien ein paar Hoffnungen bei ihrer Anreise im Gepäck. Gerade die direkten Duelle untereinander könnten am Ende die Entscheidung bringen.
Insgesamt wird Dänemark bei der Weltmeisterschaft 2022 enorm viel zugetraut. Wenn das Team an die Leistungen bei der EM 2021 anknüpfen kann, dann ist mit den Dänen in diesem Turnier definitiv zu rechnen!
Dänemark – Tunesien: Der direkte Vergleich (h2h)
Dänemark und Tunesien sind sich auf dem Fußballfeld bisher erst ein einziges Mal begegnet. Dabei handelte es sich um ein Freundschaftsspiel im Jahre 2002, welches Dänemark mit 2:1 für sich entscheiden konnte. Kurios: Beide Seiten sind zum sechsten Mal bei einer WM-Endrunde am Start.
Dänemark – Tunesien: Die Wettquoten
Beim Blick auf die Wettquoten wird die Favoritenrolle der Dänen deutlich. Für den Sieg der Skandinavier bieten die Buchmacher Quoten von bis zu 1,47, während der Sieg der Tunesier mit Quoten von bis zu 7,28 quotiert wird. Die Wettquoten für das Unentschieden liegen bei bis zu 4,20.
Wetten Sie auf das ÜBER 2,5, sind Quoten von bis zu 2,05 möglich. Bei den Wetten auf das UNTER 2,5 liegen die Quoten bei bis zu 1,70.
Die Formkurve: Dänemark
Dänemark hat in den vergangenen Monaten gezeigt, dass der gute Trend der letzten großen Turniere durchaus fortgesetzt werden soll. So gab es zum Beispiel Ende September ein starkes 2:0 gegen Frankreich, davor auch ein 2:0 gegen Österreich.
Die einzigen Niederlagen kassierten die Dänen zweimal gegen Kroatien. Einmal im Sommer beim 0:1 in der Nations League. Im Rückspiel im September folgte dann ein 1:2. Das waren jedoch bei drei eigenen Siegen die einzigen zwei Pleiten der letzten fünf Matches.
Die Formkurve: Tunesien
Tunesien hat sich kurz vor dem Start des Turniers noch einmal eine richtige Packung abgeholt. Mit 1:5 verloren die Nordafrikaner Ende September gegen Brasilien. Enorm ärgerlich, denn so wurde auch eine zuvor gute Serie beendet. Dreimal in Folge ging Tunesien zuvor als Sieger vom Feld.
So gab es ein 1:0 gegen die Komoren, ein 3:0 gegen Japan und ein 2:0 gegen Chile. Ein 0:0 gegen Botswana macht die letzten Auftritte komplett. Sehr wechselhafte Ergebnisse also, die aber auch eine gewisse Qualität durchblicken lassen.
Wett-Tipp & Prognose: Dänemark – Tunesien (22.11.2022)
Dänemark ist auch für uns der Favorit in diesem Spiel. Allerdings erwarten wir keinesfalls einen deutlichen Sieg der Skandinavier. Stattdessen dürfte die Partie eng verlaufen und wohl über Nuancen entschieden werden.
Da beide Seiten nicht sofort volles Risiko gehen werden, wetten wir hier auf das Unentschieden zur Halbzeit und den anschließenden Sieg der Dänen. Bei 20bet winkt für den Halbzeit Unentschieden / Endstand Dänemark eine Quote von 3,62.