Die Gruppe A steht bei der WM 2022 natürlich besonders im Fokus. Immerhin ist hier der Gastgeber angesetzt. Der 1. Spieltag in der Gruppe ist also optimal, um gleich mal ein dickes Ausrufezeichen zu setzen. Das dürfte die Mission der Niederlande sein, die zum Auftakt auf die „Teranga-Löwen“ aus Senegal trifft. Im Al Thumama Stadium in Doha wird die Partie am 21. November 2022 um 17 Uhr angepfiffen. Unsere Prognose zum Spiel können Sie aber schon jetzt lesen.
Der große Favorit der Gruppe bittet zum ersten Tanz. Wie gut präsentiert sich die Niederlande? Fakt ist: Der Senegal wird keine leichte Aufgabe.
Senegal gegen Niederlande: Das ist die Ausgangslage
Wir sprechen beim Senegal immerhin über den aktuellen Afrikameister, der bekanntlich mit Sadio Mané einen absoluten Superstar vorweisen kann.
Wirklich beeindrucken wird das „Oranje“ aber wohl nicht. Immerhin sind die Niederländer ein Team voller Weltstars. Ob sich das hier auch zeigt? In unserem Senegal – Niederlande Wett-Tipp durchleuchten wir beide Seiten genau.
Über die Favoritenrolle müssen wir dabei natürlich nicht viel sagen. Diese liegt klar beim aktuellen Achten der FIFA-Weltrangliste, der Elftal.
In der Gruppe A gibt es mit „Oranje“ einen klaren Favoriten auf den Gruppensieg. Spannend könnte es dahinter werden. Katar wird möglicherweise von den eigenen Fans zu guten Spielen getragen.
Wirkliche Ambitionen melden aber vor allem der Senegal und Ecuador an. Für die Senegalesen könnte ein guter Auftritt hier enorm wichtig sein.
Senegal – Niederlande: Der direkte Vergleich (h2h)
Noch kein einziges Aufeinandertreffen hat es zwischen dem Senegal und der Niederlande bisher gegeben. Zeit, für einen kurzen Blick auf die WM-Teilnahmen. „Oranje“ ist bereits zum elften Mal bei einer WM-Endrunde mit dabei. Einen Titel gab es noch nicht.
Der Senegal startet zum vierten Mal in die WM-Endrunde. Das beste Ergebnis gelang 2002 mit dem Erreichen des Viertelfinals.
Senegal – Niederlande: Die Wettquoten
Überraschungen bringt der Blick auf die Wettquoten für diese Partie nicht. Die Buchmacher schicken die Elftal mit Quoten von bis zu 1,63 als klaren Favoriten in diese Partie. Wetten auf das Unentschieden werden mit bis zu 3,67 quotiert, Wetten auf den Sieg vom Senegal mit bis zu 5,50.
Erkennbar zudem: Eine Tendenz zum UNTER 2,5. Hierfür bieten Ihnen die Bookies Quoten von bis zu 1,67, während das ÜBER 2,5 mit bis zu 2,05 angeboten wird.
Die Formkurve: Senegal
Der Senegal hat in den vergangenen Wochen und Monaten durchaus anständige Ergebnisse abgeliefert, wenn auch nicht immer fehlerlos.
So gab es gegen Guinea bei der Nationenmeisterschaft zunächst ein 1:0, danach im Rückspiel aber erst einen Erfolg im Elfmeterschießen. Zusätzlich musste sich der Senegal mit 1:2 gegen Liberia geschlagen geben.
Erfolgserlebnisse gab es dafür noch beim 2:0 gegen Bolivien und einem 1:1 gegen den Iran. Da dies die letzten beiden Auftritte vor der WM waren, taugen diese durchaus als kleiner Selbstvertrauens-Booster.
Die Formkurve: Niederlande
Ziemlich gute Ergebnisse haben auch die Niederländer in den letzten Monaten auf den Platz gebracht. So feierte „Oranje“ ein 1:0 gegen Belgien, davor ein 2:0 gegen Polen und ein 3:2 gegen Wales. Eine Niederlage gab es in den letzten fünf Spielen nicht.
Neben den genannten Siegen gelang den Niederländern zudem ein 2:1 in Wales, ebenso wie ein 2:2 in Polen. In der Nations League konnte sich „Oranje“ so in Gruppe 4 mit 16 Punkten aus sechs Spielen ziemlich locker an die Spitze setzen.
Wett-Tipp & Prognose: Senegal – Niederlande (21.11.2022)
Die Qualität im Kader der Niederländer ist wesentlich höher. Dennoch sprechen wir hier über den amtierenden Afrikameister aus dem Senegal. Abschießen lassen werden sich die „Teranga-Löwen“ auf keinen Fall. Wir lassen daher die Finger vom Handicap und nutzen stattdessen den Auswärtssieg bei bet-at-home mit einer 1,63.
Der Tipp unserer Redaktion lautet also: Die Niederlande gewinnen gegen Senegal!