Crunch-Time am Samstagabend! Das bedeutet immer: Topspiel. Und in diesem Fall ist die Bezeichnung auch richtig passend. Am Samstag (29. Oktober 2022) empfängt Eintracht Frankfurt um 18.30 Uhr im Deutsche Bank Park die Borussia aus Dortmund. Das Spannende: Vor diesem 12. Spieltag trennt beide Teams in der Tabelle genau ein Punkt. Gibt es hier einen Führungswechsel oder setzen sich die Frankfurter ein Stück ab? Hier entdecken Sie unsere Prognose zum Spiel.
Hinsetzen und genießen. Diese Partie klingt nach einem echten Feuerwerk der Bundesliga. Und dazu passen auch die Vorzeichen.
Eintracht Frankfurt gegen Borussia Dortmund: Das ist die Ausgangslage
Die Eintracht feierte zuletzt einen 3:1-Erfolg gegen und bei Borussia Mönchengladbach. Der BVB setzte sich sogar mit einem 5:0 gegen den VfB Stuttgart durch. Ob es hier so offensiv weitergeht? Unsere Empfehlung und den Eintracht Frankfurt – Borussia Dortmund Wett-Tipp lesen Sie im Folgenden.
Eine breite Brust auf beiden Seiten, dazu eine offensive Historie. In den vergangenen vier direkten Duellen trafen hier nämlich immer beide Teams – vielversprechend!
Auch ein Blick auf die bisherige Statistik zeigt: Enger geht es kaum. Lediglich ein Punkt trennt diese beiden Clubs derzeit in der Tabelle voneinander. Die Gastgeber vom Main stehen mit 20 Zählern auf Tabellenplatz vier. Der BVB rückt mit 19 Punkten und Tabellenplatz fünf im Gepäck an.
Die Wettanbieter erwarten eine ausgeglichene Partie und sehen Borussia Dortmund – trotz der Auswärtsschwäche in dieser Saison – als leichten Favoriten. Aber da wären wir uns ehrlich gesagt nicht so sicher.
Eintracht Frankfurt – Borussia Dortmund: Der direkte Vergleich (h2h)
Vorteile erkennen wir in der Historie klar für den BVB. Die Borussen feierten 51 Siege in 105 Aufeinandertreffen und konnten 20 Mal einen Punkt mitnehmen. Somit bleiben lediglich 34 Siege für die „Adler“ übrig.
Einen Überblick über die letzten fünf direkten Duelle bekommen Sie hier
- Frankfurt – Dortmund: 2:3
- Dortmund – Frankfurt: 5:2
- Dortmund – Frankfurt: 1:2
- Frankfurt – Dortmund: 1:1
- Dortmund – Frankfurt: 4:0
Eintracht Frankfurt – Borussia Dortmund: Die Wettquoten
Quotenvorteile sind auf Seiten der Dortmunder ebenfalls zu erkennen. Die Wettanbieter bieten für einen Sieg der Borussen Quoten von bis zu 2,25, während der Sieg der Eintracht bei bis zu 3,00 liegt. Ein Remis wird mit Quoten von bis zu 3,55 angeboten.
Wenig überraschend geht die Tendenz zudem klar zum ÜBER 2,5 mit Quoten von bis zu 1,58. Wer auf das UNTER 2,5 wettet, kann Wettquoten von bis zu 2,29 mitnehmen.
Die Formkurve: Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt konnte am vergangenen Spieltag das nächste Ausrufezeichen setzen. Die Hessen feierten ein 3:1 gegen Gladbach und damit den zweiten deutlichen Sieg in der Liga in Serie. Zuvor gab es schon ein 5:1 gegen Leverkusen und ein 2:0 bei den Stuttgarter Kickers im Pokal.
Zwei der vergangenen fünf Partien waren allerdings auch mit Niederlagen verbunden. So setzte es ein heftiges 0:3 gegen den VfL Bochum und ein 2:3 bei Tottenham in der Champions League.
Die Formkurve: Borussia Dortmund
Der BVB war ebenfalls nicht fehlerlos in den letzten Wochen unterwegs und musste dafür zum Teil heftige Kritik schlucken. Nach einem 2:2 gegen den FC Bayern München folgte auch ein 1:1 gegen den FC Sevilla, bevor die Borussen ein 0:2 gegen Union Berlin hinnehmen mussten.
Seit jener Pleite zeigt die Formkurve aber klar in eine positive Richtung. Ein 2:0 feierte „Schwarz-Gelb“ im Pokal bei Hannover 96, ein 5:0 dann wie erwähnt gegen Stuttgart.
Wett-Tipp & Prognose: Eintracht Frankfurt– Borussia Dortmund (29.10.2022)
Zwei offensive Mannschaften mit viel Power stehen hier auf dem Feld. Das dürfte vor allem für Jesper Lindström gut sein, denn der ist derzeit bestens in Form. Gegen Gladbach netzte der junge Däne am vergangenen Spieltag doppelt.
Davor traf der bereits im Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen. Bei Thrillsy winkt für die Wette auf den Torerfolg von Lindström eine Quote von 3,80.