Der 7. Spieltag der Bundesliga wird am Freitagabend in der „MEWA Arena“ eröffnet. Der Ball rollt ab 20.30 Uhr zwischen dem 1. FSV Mainz 05 und Hertha BSC. Der Gastgeber kann mit der Saison-Gesamtausbeute noch immer hochzufrieden sein, hat aber in der Vorwoche eine bittere Pille schlucken müssen. Bei der Hertha aus Berlin ist indes ein Aufwärtstrend ersichtlich, da in der Partie untermauert werden soll.
Der Trend im direkten Duell spricht für die 05er. Mainz hat sechs Mal in Folge gegen Berlin nicht verloren. In der zurückliegenden Spielzeit hat die Truppe von Trainer Bo Svensson beide Begegnungen gewonnen, zu Hause mit 4:0 und in der Hauptstadt mit 2:1. Kann der Gastgeber am Freitagabend nachlegen?
FSV Mainz 05 gegen Hertha BSC: die aktuelle Situation vor dem 7. Spieltag
Die Mainzer haben nach absolvierten Spielen eine positive Bilanz vorzuweisen. Das Team hat zehn Punkte geholt und steht damit auf einen ansprechenden 6. Tabellenplatz. Die drei Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen sind umso höher zu bewerten, da der 1. FSV 05 vier Mal auswärts angetreten ist. Am Freitagabend will das Team den ersten Heimsieg feiern, keine Frage.
Berlin hat lediglich fünf Punkte auf der Habenseite, bei einem Sieg, zwei Remis und drei Niederlagen. Die Mannschaft von Trainer Sandro Schwarz steht knapp über der Linie und will sich in den kommenden Wochen Step-by-Step aus dem Bundesliga Keller entfernen.
Die zuletzt gezeigten Leistungen geben Anlass zur Hoffnung. Der Hauptstadtclub will aus der „MEWA Arena“ minimal einen Punkt entführen.
Die Formkurve: 1. FSV Mainz 05
Nachdem die Mainzer eine beeindruckende Auswärtssieg-Serie mit drei Erfolgen hingelegt haben, gab es am letzten Wochenende erstmals die Ernüchterung auf dem Platz des Gegners.
Bei der TSG 1899 in Hoffenheim musste sich die Mannschaft klar mit 1:4 geschlagen geben. Anzumerken ist aber, dass die Mainzer erst nach der Roten Karte eingebrochen sind.
Zu Hause hat der 1. FSV Mainz 05 in der neuen Saison indes noch kein Tor geschossen. Die Partie gegen den 1. FC Union ist endete torlos. Gegen Bayer 04 Leverkusen musste man sich mit 0:3 geschlagen geben. Am Freitag soll die erste Bude her, flankiert natürlich von drei Punkten.
Die Formkurve: Hertha BSC
Hertha BSC hat sich am letzten Wochenende mit der Werkself aus Leverkusen zu Hause einen offenen Schlagabtausch auf Augenhöhe geliefert. Nach 90 Minuten stand ein gerechtes 2:2 Unentschieden auf der Anzeigetafel, mit dem die Berliner schlussendlich leben konnten.
Im zurückliegenden Auswärtsspiel hat die Alte Dame den ersten und bisher einzigen Saisondreier eingefahren, beim 2:0 Sieg in Augsburg. Genau an diese Leistung will der Gast in Mainz anknüpfen.
FSV Mainz 05 – Hertha BSC: Die Wettquoten
Die Online Buchmacher sehen den Gastgeber in der Freitagspartie als doch recht klaren Favorit. Für einen Heimsieg hat 20Bet gerade noch eine Quote von 1,66 zu bieten.
Der Wettanbieter sieht bereits das Remis – mit einer Unentschieden-Wettquote von 3,69 – als überraschenden Spielausgang. Richtig attraktiv bei 20Bet ist die Berliner Sieg-Quote von 4,67.
Wett-Tipp & Prognose: 1. FSV Mainz 05 – Hertha BSC (16.09.2022)
Wir sehen die Ausgangslage in unserer 1. FSV Mainz 05 vs. Hertha BSC Prognose weniger klar als die Wettanbieter. Wir glauben, dass Hertha den Aufwind der zurückliegenden beiden Wochen vor der Länderspielpause nochmals bestätigen kann. Die Berliner werden sich in der „MEWA“ Arena keineswegs verstecken.
Hertha wird seine Momente in der Offensive bekommen. Fußballerisch eine Idee besser und kompakter ist aber natürlich Mainz einzuschätzen.
Schlussendlich glauben, dass der Gastgeber auch das dritte Heimspiel der Saison nicht gewinnt, die Hertha die drei Punkte aber ebenfalls nicht entführen kann. Wir prognostizieren eine rechte Punkteteilung.
Unsere Redaktion stellt folgende Bundesliga Prognose: Unentschieden – Quote 3,69 bei 20Bet.