Es ist ein Match, in dem richtig viel auf dem Spiel steht. Am 6. Spieltag im deutschen Oberhaus rollt der Ball am Samstagnachmittag in der Hauptstadt zwischen zwei Mannschaften, die bisher erst einen Dreier einfahren konnten. Hertha BSC hat Bayer 04 Leverkusen zu Gast. Der Hauptstadt-Club hat am Sonntag in Augsburg den Befreiungsschlag geschafft. Bei der Werkself aus dem Westen sieht es derzeit indes ganz, ganz trüb aus. Die Begegnung wird um 15.30 Uhr im „Olympiastadion“ in Berlin ausgetragen.
Die Gegner haben sich in den zurückliegenden Spielzeiten die unterschiedlichsten Begegnungen geliefert. Fakt ist aber, dass Leverkusen drei Mal in Folge in der Hauptstadt nicht gewonnen hat. In der Vorsaison endete das Match im „Olympiastadion“ mit einem 1:1 Unentschieden.
Hertha BSC gegen Bayer 04 Leverkusen: die aktuelle Situation vor dem 6. Spieltag
Hertha hat sich dem Dreier in Augsburg erst einmal aus der Abstiegszone abgesetzt. Ein Sieg, ein Remis und drei Niederlagen sind für den aktuellen Tabellen-13. aber trotzdem keine berauschende Bilanz.
Die Mannschaft von Trainer Sandro Schwarz will und muss nachlegen. Die Berliner wollen die Punkte der Vorwoche in jedem Fall vergolden.
Mit einem derartigen Saison-Einstieg hat in Leverkusen niemand gerechnet. Keine Frage, der Baum brennt. Ein Sieg und vier Niederlagen, verbunden mit dem Aus im DFB-Pokal, sind eines Champions League Teilnehmers nicht würdig.
Will Bayer 04 weiter an den gesteckten Saisonzielen festhalten, so zählt in der Hauptstadt nur ein Sieg.
Die Formkurve: Hertha BSC
Es war im wahrsten Sinne des Wortes der berühmt-berüchtigte Befreiungsschlag. Nachdem die Hertha aus den ersten vier Begegnungen nur einen Zähler geholt hat, folgte am Sonntag der 2:0 Auswärtssieg beim FC Augsburg.
Der positive Formtrend war jedoch schon in den Begegnungen zuvor ersichtlich, die die Berliner teils etwas unglücklich vergeigt haben. Zu Hause hat der Hauptstadtclub bisher ein 1:1 gegen Eintracht Frankfurt vorzuweisen. Gegen den BVB hat das Team mit 0:1 verloren.
Gibt es für die Berliner Fans am Samstag den ersten Heimdreier der Saison zu bejubeln?
Die Formkurve: Bayer 04 Leverkusen
Bei der Werkself passt derzeit nichts zusammen. Leverkusen hat am Samstag nun bereits das dritte Heimspiel des Jahres gegen die Wand gefahren, mit 2:3 gegen den SC Freiburg. Trotz der 1:0 Führung ist es der Mannschaft abermals nicht gelungen, die Kontrolle über das Spiel zu behalten.
Wer den positiven Fingerzeig für die anstehenden Partie in der Hauptstadt sucht, wird diesen im zurückliegenden Auswärtsspiel finden, welches Bayer 04 klar mit 3:0 in Mainz gewonnen hat.
Knüpft der Gast genau an diese Vorstellung an, sind die weiteren, nötigen Punkte in Reichweite. Leverkusen wird auf Sieg spielen, um in der Tabelle am Gastgeber vorbeizuziehen.
Hertha BSC – Bayer 04 Leverkusen: Die Wettquoten
Wer sich die Wettquoten der Buchmacher anschaut, wird vielleicht etwas überrascht feststellen, dass die Wettanbieter die Favoritenrolle noch recht klar beim Gast sehen. Die Sportwetten Anbieter haben den Leverkusener Saisonfehlstart noch nicht wirklich eingepreist.
Für einen Auswärtsdreier der Werkself erhalten Sie bei 22Bet derzeit eine Quote von 1,88. Richtig stark ist die 22Bet Remis-Quote mit 3,98. Wer auf einen Berliner Heimsieg setzen will, kann bei 22Bet mit einem Einsatz von 10 Euro einen Wettgewinn von 37 Euro abholen.
Wett-Tipp & Prognose: Hertha BSC – Bayer 04 Leverkusen (10.09.2022)
Im Gegensatz zu den Buchmachern sehen wir den Moment im Hertha BSC vs. Bayer 04 Leverkusen Wett Tipp beim Gastgeber. Richtig ist, dass die Ergebnisse der Berliner anfangs nicht gestimmt haben, die Leistungen waren aber nicht wirklich schlecht.
Auf die Werkself sehen wir indes auch in den kommenden Wochen gewaltige Probleme zukommen. Die Doppelbelastung mit den Spielen in der Königsklasse wird ihr Übriges tun. Wir schließen in der Hertha BSC vs. Bayer 04 Leverkusen Prognose einen Auswärtssieg aus.
Unsere Redaktion stellt folgende Bundesliga Prognose: Doppelte Chance 1X – Quote 1,95 bei Betrophy.