Im Maksimir Stadion in Zagreb kommt es am kommenden Dienstagabend zum Auftakt der diesjährigen Champions League Saison. Die Kroaten empfangen hierbei den FC Chelsea aus London zum ersten Spieltag der Gruppe E. Allzu viel Spannung gilt es allerdings nicht zu erwarten, da der Klassenunterschied zwischen beiden Teams als immens groß gilt. Die Hausherren gelten mehr als Prügelknabe der Gruppe, denn mit AC Mailand und Red Bull Salzburg befinden sich 2 weitere spielstarke Teams in derselben Gruppe. Für die Gäste hingegen handelt es sich um eine Pflichtaufgabe in der Champions League, denn letzten Endes wollen die Blues den Gruppensieg schaffen. Die Mannschaft von Thomas Tuchel gilt als Favorit für Rang 1 und dieser Rolle wollen sie gerecht werden. Die Begegnung wird um 18:45 angepfiffen und live auf DAZN übertragen.
Dinamo Zagreb vs. FC Chelsea: Die Ausgangslage
- Form Zagreb: ungeschlagen in der Liga (6 Siege – 1 Unentschieden)
- Form Chelsea: 2 Siege und 2 Niederlagen aus den ersten 5 Liga-Spielen
- Favoritenrolle: Laut Buchmachern ist Chelsea deutlicher Favorit
Beide Teams mussten in der Vergangenheit noch nie gegeneinander antreten, weshalb es am kommenden Dienstag zu einer Premiere kommen wird. Nichtsdestotrotz gilt die Favoritenrolle als deutlich geklärt, da die Gäste auf den 9-fachen Kaderwert kommen. Aus diesem Grund werden die Blues in Zagreb als spielbestimmende Mannschaft auflaufen und auf eine torreiche Partie setzen. Allerdings befinden sich die Londoner derzeit in einer durchwachsenen Verfassung, weshalb der Underdog eine kleine Chance wittert.
Dinamo Zagreb – Als Underdog überraschen
Die Elf von Ante Cacic konnte bislang atemberaubend in die neue Spielzeit starten. Nach 7 Partien musste man mit nur einem Unentschieden erst einen Punktverlust hinnehmen, weshalb Zagreb die Tabelle bereits mit 5 Punkten bereits deutlich anführt. Insgesamt kommen die Kroaten auf 19 Zähler und ein Tor-Verhältnis von +15.
In der Königsklasse allerdings gelten die Rollen als vertauscht. Während die Dinamo in der heimischen Liga als Übermannschaft zählt, bleibt in der Gruppe E nur die Rolle des Underdogs. Vielmehr geht es darum, nicht als Prügelknabe von Chelsea, AC Mailand und Red Bull Salzburg zu enden. Doch genau das gibt den Hausherren Grund zur Hoffnung. Sie befinden sich derzeit in einer starken Verfassung, während die Gäste in der heimischen Liga gegen schwächere Gegner straucheln. Der Fußball schreibt bekanntlich seine eigenen Geschichten, weshalb Gastgeber Zagreb das Wunder zum Auftakt schaffen möchte. Besser könnten die Chancen kaum stehen, auch wenn sie gering sind.
FC Chelsea – Erster Schritt in Richtung Gruppensieg
Die Mannschaft von Thomas Tuchel bleibt in der laufenden Premier League Spielzeit weit hinter ihren Erwartungen zurück. Nach 5 absolvierten Partien stehen lediglich 7 Zähler zu Buche, während die Tuchel-Elf ein Torverhältnis von -2 verzeichnet. Zuletzt gab es eine bittere 2:1 Niederlage gegen den FC Southampton. Dabei galten die Blues gegen die Mannschaft von Ralph Hasenhüttl als haushoher Favorit.
In der Königsklasse darf gegen den Underdog der Gruppe nicht derselbe Fehler passieren, denn andernfalls könnten der AC Mailand und Red Bull Salzburg ernsthafte Kontrahenten werden. Zwar gelten die Londoner als Favorit auf den Gruppensieg, doch sicher ist das Ganze noch lange nicht. Insbesondere, wenn es nicht schnell zu einer Leistungssteigerung kommt. Nachdem die Verantwortlichen über 200 Millionen Euro investiert haben, wird der Achtelfinaleinzug über den 1. Platz erwartet. Auch in der Liga gilt ein Rang im Tabellenmittelfeld als deutlich zu wenig für den Klub. Nichtsdestotrotz rechnen wir damit, dass Thomas Tuchel seine Mannschaft mental bestens auf das kommende Spiel vorbereiten wird, sodass der Favorit nichts anbrennen lässt.
Wett-Tipp & Prognose: Dinamo Zagreb – FC Chelsea (06.09.2022)
Unser Experten Tipp für Dinamo Zagreb vs. FC Chelsea lautet Sieg für die Blues. Das Tuchel-Team ist spielerisch und qualitativ derart überlegen, sodass die Partie nur einer gewinnen kann. Aus diesem Grund wetten wir bei 20Bet auf den FC Chelsea als Sieger des Spiels. Hierfür beträgt die Gewinn-Quote 1,44.
Wett Tipp: „Blues lassen nichts gegen den Außenseiter anbrennen“
Trotz Auswärtsspiel ist die Favoritenrolle klar definiert, weshalb eine einseitige Partie als vorprogrammiert gilt. Folge dessen tippen wir bei beide treffen auf nein, wofür wir eine Gewinn-Quote von 1,76 erhalten. Außerdem rechnen wir mit einem deutlichen Sieg der Blues, weshalb wir auf eine -1 Handicap-Wette setzen. Bei Sieg für Chelsea erhalten wir eine Gewinn-Quote von 2,2.