Der Druck ist da, keine Frage. Am 5. Spieltag empfängt der VfL Bochum den Bundesliga-Rückkehrer vom SV Werder Bremen. Für den Gastgeber ist die Situation bereits brenzlig. Die Mannschaft von Trainer Thomas Reis hat noch keinen Punkt geholt. Die Revier-Kicker sind gefordert. Die Begegnungen wird am Samstag um 15.30 Uhr im Vonovia Ruhrstadion in Bochum ausgetragen.
Letztmalig sind die beiden Bundesliga-Clubs in der Saison 2009/10 aufeinandergetroffen. Damals haben sich die Nordlichter zwei Mal durchgesetzt, zu Hause mit 3:2 und im Ruhrpott mit 4:1. Fortsetzung am Samstag?
VfL Bochum gegen SV Werder Bremen: die aktuelle Situation vor dem 5. Spieltag
Die aktuelle Situation der Bochumer haben wir bereits anklingen lassen. Der VfL wurde vor der Saison von vielen Experten als der Abstiegskandidat Nummer 1 eingesehen. Bisher hat der Revier-Club die Bundesliga Experten-Prognosen bestätigt. Die Mannschaft steht mit 0 Punkten und 3:13 Toren auf den letzten Tabellenplatz, ergo – der Gastgeber ist unter Zugzwang.
Die Bremer sind indes stark in die Bundesliga zurückkehrt. Sie haben Bundesliga-Zehnter eine ausgeglichene Bilanz vorzuweisen. Der SV Werder, der zuletzt in Dortmund und zu Hause gegen Frankfurt an echte Fußball-Spektakeln beteiligt war, kann ohne Druck zum Auswärtsspiel kommen.
Die Formkurve: VfL Bochum
Die Bochumer haben sich direkt im ersten Spiel die gewünschte, gute Ausgangsposition vermasselt. Der VfL ist mit einem 1:2 zu Hause gegen Mainz ins neue Spieljahr eingestiegen.
Unglücklich ging es in Hoffenheim weiter, wo die Bochumer trotz schneller 2:0 Führung am Ende mit 2:3 den Kürzeren gezogen haben.
Das Saison-Debakel hat die Truppe aus dem Ruhrpott ebenfalls bereits erlebt. Im letzten Heimspiel ist die Elf gegen den FC Bayern München mit 0:7 untergangen. Am zurückliegenden Wochenende setzte dann die vierte Niederlage in Serie, wobei das 0:1 in Freiburg letztlich als unglücklich anzusehen ist.
Die Formkurve: SV Werder Bremen
Die Grün-Weißen von der Weser sind indes mit zwei Punkteteilungen in die Saison eingestiegen. Die Bremer Auftakt-Begegnungen endeten jeweils 2:2, in Wolfsburg und zu Hause gegen Stuttgart. Am dritten Spieltag hat der Aufsteiger dann sein „Meisterwerk“ abliefert.
Obwohl das Team von Trainer Ole Werner in Dortmund in der 89. Minute noch mit 0:2 im Hintertreffen lag, konnte schlussendlich ein 3:2 Auswärtssieg gefeiert werden.
Am letzten Wochenende hat es nun die ersten Saison-Niederlage gegeben, beim vogelwilden 3:4 im eigenen Stadion gegen Eintracht Frankfurt. Konstatiert kann werden, dass der SV Werder Bremen in den bisherigen Begegnungen immer mindestens doppelt getroffen hat.
VfL Bochum – SV Werder Bremen: Die Wettquoten
Mit dem Blick auf die bisherigen Ergebnisse der beiden Clubs sowie dem aktuellen Tabellenstand, ist es nicht wirklich verwunderlich, dass die Wettanbieter in der Bundesliga Analyse den Gast in der leichten Favoritenrolle sehen. Wer auf einen Sieg der Bochumer setzt, bekommt von Thrillsy immerhin eine Heimsieg-Quote von 2,65.
Für einen Dreier der Bremer gibt’s beim Buchmacher indes „nur“ eine Wettquote von 2,30. Reizvoll ist es sicherlich zudem, die Partie Bochum vs. Bremen in einer Unentschieden-Strategie zu spielen – mit der Thrillsy Remis-Quote von 3,40.
Wett-Tipp & Prognose: VfL Bochum – SV Werder Bremen (03.09.2022)
Im Bundesliga VfL Bochum vs. SV Werder Bremen Wett Tipp glauben wir, dass der Gastgeber am fünften Spieltag nicht punktlos ausgeht. Die Revier-Elf weiß was die Stunde geschlagen hat. Wir rechnen mit einem extrem aggressiven Gastgeber.
Knüpft die Mannschaft an die Freiburger Leistung an, sollte minimal ein Remis in Reichweite sein. In der Bundesliga Prognose setzen wir aber bewusst nicht auf die Hauptmärkte, sondern gehen davon aus, dass es mit Bremer Beteilung erneut eine torreiche Kiste gibt. Wir prognostizieren mindestens vier Treffer in der Partie, auf welche Seite auch immer.
Unsere Redaktion stellt folgende Bundesliga Prognose: Tore Über 3,5 – Quote 2,49 bei Thrillsy.