In der Bundesliga heißt es am Samstagnachmittag „Champions League“ vs. „Europa League“. Bayer 04 Leverkusen genießt Heimrecht gegen den SC Freiburg. Vor allem die Werkself steht nach ihrem verkorksten Saisonstart weiterhin unter gewaltigem Druck. In der Freiburger Fußballwelt ist indes weiterhin alles in Ordnung. Der Sportclub hat einen fast idealen Saisonstart hinter sich. Das Match wird um 15.30 Uhr in der „BayArena“ in Leverkusen angepfiffen.
Der Blick zurück in die Vorsaison lässt eine enge Kiste erwarten. Im Vorjahr haben jeweils die Heimmannschaften ihre Spiele knapp mit 2:1 gewonnen. Setzt sich die Serie fort?
Bayer 04 Leverkusen gegen SC Freiburg: die aktuelle Situation vor dem 5. Spieltag
Leverkusen steckt noch immer in der Bredouille, keine Frage. Die Werkself hat die ersten drei Punktspiele verloren und sich erst am letzten Wochenende mit den Auswärtssieg in Mainz in der Saison wirklich angemeldet.
Wer die Ziele der Leverkusener kennt – erneuter Champions League Einzug – weiß, dass die Mannschaft unbedingt eine Siegesserie starten muss, um nicht vorzeitig den Anschluss komplett zu verlieren.
Der Sportclub aus dem Breisgau ist indes, zumindest ergebnistechnisch, gut drauf. Die Mannschaft von Trainer Christian Streich steht mit neun Punkten und 7:3 Toren nicht ohne Grund auf dem 3. Tabellenplatz.
Die Freiburger haben alle Grund, um selbstbewusst in der „BayArena“ aufzulaufen. Die Truppe aus dem Schwarzwald will minimal einen Zähler mitnehmen.
Die Formkurve: Bayer 04 Leverkusen
War es eine Eintragsfliege oder die Trendwende? Nach dem Sieg in Mainz gehen die Meinungen selbst in Leverkusen noch auseinander. Fakt ist, dass die Mannschaft nach dem schwachen Saisonstart Moral gezeigt hat.
Der 3:0 Sieg beim FSV 05 war auch in dieser Höhe verdient. Die Vorgabe vor dem Match gegen die Freiburger ist klar. Bayer 04 will und muss unbedingt nachlegen, um in der Tabelle weitere Plätze nach oben zu rücken.
Leverkusen war in der ersten Runde vom DFB-Pokal in Elversberg ausgeschieden und im Anschluss komplett außer Tritt. Mit dem 0:1 in Dortmund konnte noch gerechnet werden, nicht aber mit den beiden Heimniederlagen gegen den FC Augsburg (1:2) und gegen die TSG 1899 Hoffenheim (0:3).
Die Formkurve: SC Freiburg
Die Freiburger haben die Bundesliga-Saison indes direkt mit einem Kracher begonnen, mit einem sehr klaren 4:0 Auswärtssieg beim FC Augsburg. Gegen den BVB musste sich die Mannschaft dann aber auf heimischen Rasen geschlagen geben, mit 1:3 nach einer langen 1:0 Führung.
Die Niederlage hat aber nicht wirklich am Selbstvertrauen gerüttelt. Die Freiburger haben die letzten beiden Begegnungen jeweils mit 1:0 gewonnen, beim VfB Stuttgart und zu Hause gegen den VfL Bochum.
Es kann aber durchaus angemerkt werden, dass beide Siege etwas glücklich waren. Trotzdem steht die Bilanz. Die Breisgauer haben drei Mal zu Null gespielt und in der Fremde noch kein einziges Gegentor kassiert.
Bayer 04 Leverkusen – SC Freiburg: Die Wettquoten
Die Wettanbieter orientieren sich natürlich nicht nur am Tabellenstand. Sie sehen Bayer 04 zu Hause daher trotzdem erwartungsgemäß als Favorit. Für einen Heimsieg gibt’s bei ZodiacBet aktuell ein Wettangebot von 1,83.
Der Online Buchmacher hat die beiden verbleibenden Ergebnis-Wahrscheinlichkeit eine identische Wettquote vorzuweisen. Wer 10 Euro auf ein Remis oder einen Auswärtssieg der Freiburger setzt, erhält jeweils 36 Euro retour.
Wett-Tipp & Prognose: Bayer 04 Leverkusen – SC Freiburg (03.09.2022)
Wir sind uns im Bayer 04 Leverkusen vs. SC Freiburg Wett Tipp sicher, dass die Werkself an die Leistung der Vorwoche anknüpfen kann. Der Knoten ist mit dem 3:0 in Mainz ohne Frage geplatzt. Einfach wird’s für Leverkusen zu Hause gegen Freiburg nicht, schlussendlich wird der Gastgeber aber die Oberhand behalten.
Die Truppe aus dem Schwarzwald hat zuletzt etwas vom Glück gelebt, welches aus unserer Sicht aufgebraucht ist.
Unsere Redaktion stellt folgende Bundesliga Prognose: Heimsieg Bayer 04 Leverkusen – Quote 1,83 bei ZodiacBet.