Im Jahr der Weltmeisterschaft sind die Bundesligavereine mittlerweile in die Saison 2022/2023 gestartet. In den kommenden Monaten wollen die Mannschaften nun versuchen, bis zur diesmal sehr langen Winterpause möglichst viele Punkte einzusammeln. Weiter geht es jetzt am Wochenende mit den Partien des 3. Spieltages. Hierbei kommt es dann am Sonntag, den 21. August um 15:30 Uhr im Deutsche Bank Park zu einer Begegnung zwischen Eintracht Frankfurt und dem 1. FC Köln. Für die Buchmacher liegt die Favoritenrolle bei den allerdings noch sieglosen Gastgebern.
Kann die Eintracht am 3. Spieltag endlich den ersten Saisonsieg feiern? Nach einer Niederlage und einem Remis will Frankfurt jetzt den Dreier. Aber der 1. FC Köln wird es den Hessen ganz sicher schwer machen. Unsere Redaktion wagt wie immer eine konkrete Prognose.
Eintracht Frankfurt gegen 1. FC Köln: die aktuelle Situation vor dem 3. Spieltag
Eintracht Frankfurt ist bis jetzt wenig erfreulich in die neue Spielzeit gestartet, konnte aber am vergangenen Wochenende im Spiel bei Hertha BSC immerhin ein Unentschieden für sich verbuchen. Jetzt wollen die Hessen vor eigenem Publikum unbedingt den ersten Bundesligasieg der Saison einfahren.
Der 1. FC Köln befindet sich mit vier Punkten aktuell auf dem 3. Tabellenplatz und konnte am vergangenen Wochenende bei RB Leipzig immerhin ein 2:2-Unentschieden mitnehmen.
Die Formkurve: Eintracht Frankfurt
Die Mannschaft von Trainer Glasner ist zunächst erfolgreich in den DFB Pokal gestartet und erreichte durch einen lockeren 4:0-Erfolg beim Zweitligisten 1. FC Magdeburg die 2. Runde im Pokalwettbewerb. Beim Bundesligaauftakt empfingen die Hessen dann den Rekordmeister Bayern München zu einem Kräftemessen.
Allerdings konnte Eintracht Frankfurt gegen Bayern München in keiner Phase mithalten und kassierte am Ende ein 1:6-Heimpleite. Im europäischen Super Cup zeigten die Frankfurter gegen Real Madrid zumindest phasenweise eine ordentliche Leistung, aber trotzdem gab es für die Adler unterm Strich eine verdiente 0:2-Niederlage.
Am zweiten Spieltag in der 1. Bundesliga ging die Reise für Eintracht Frankfurt dann zu Hertha BSC Berlin. Dort kämpfte sich die Eintracht nach einem frühen Gegentor wieder zurück ins Spiel und holte durch einen Treffer von Kamada zu Beginn der 2. Halbzeit unterm Strich immerhin noch ein 1:1-Unentschieden.
Die Formkurve: 1. FC Köln
Der 1. FC Köln ist nach einer starken Saison 2021/2022 auch diesmal wieder vielversprechend in die neue Spielzeit gestartet. Beim Saisonauftakt hatten die Kölner zunächst den Aufsteiger Schalke 04 zu Gast.
In dieser Partie konnten sich die Geißböcke auch dank 60 Minuten in Überzahl am Ende durch Tore von Kilian, Kainz und Ljubicic mit 3:1 durchsetzen. Am vergangenen Wochenende trat die Mannschaft von Trainer Baumgart dann eine Reise nach Leipzig an.
Bei RB Leipzig gerieten die Kölner zunächst durch einen Treffer von Rückkehrer Werner mit 0:1 in Rückstand. Aber nur vier Minuten später sorgte Dietz mit einem Tor kurz vor der Halbzeit noch für den 1:1-Zwischenstand. In der zweiten Halbzeit geriet der 1. FC Köln dann nach einer knappen Stunde erneut in Rückstand.
In der 72. Spielminute profitierten die Kölner dann von einem Eigentor der Leipziger und konnten dadurch doch noch ein 2:2-Unentschieden mitnehmen.
Eintracht Frankfurt – 1. FC Köln: die Wettquoten
Beim Aufeinandertreffen zwischen Eintracht Frankfurt und dem 1. FC Köln gehen für die Bookies die Frankfurter als Favorit ins Spiel. Für eine entsprechende Wette auf einen Heimsieg der Eintracht gibt es trotzdem mit bis zu 2,10 interessante Wettquoten.
Einen Tipp auf einen Auswärtserfolg für die Geißböcke belohnen die Buchmacher aber mit deutlich höheren Quoten von bis zu 3,45.
Wett-Tipp & Prognose: Eintracht Frankfurt – 1. FC Köln (21.8.2022)
Am Sonntagnachmittag treffen im Deutsche Bank Park ab 15:30 Uhr Eintracht Frankfurt und der 1. FC Köln aufeinander. Die Eintracht konnte in der Bundesliga noch kein Spiel gewinnen und geht mit nur einem Punkt als Tabellensechszehnter in diesen Vergleich.
Die Kölner reisen als ungeschlagener Tabellendritter dagegen auf jeden Fall mit reichlich Selbstvertrauen nach Frankfurt. Aus unserer Sicht dürfen sich die Zuschauer unabhängig vom Spielausgang auf ein offensiv ausgerichtetes Duell mit vielen Treffern freuen.
Unsere Experten-Prognose: Beim Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und 1. FC Köln fallen Über 3.5 Tore – Quote 2,60 bei 20Bet.