Seit dem vergangenen Wochenende rollt der Ball auch endlich wieder in der 1. Bundesliga. Nach packenden Duellen im Rahmen des Saisonauftakts fiebern die vielen Fußballfans jetzt schon wieder den Begegnungen des 2. Spieltages entgegen. Hierbei kommt es am Samstag, den 13. August unter anderem zu einem Bundesligaduell zwischen Werder Bremen und VfB Stuttgart. Dieses traditionsreiche Bundesligaspiel wird dann am Samstagnachmittag um 15:30 Uhr im Wohninvest Weserstadion angepfiffen. Die Buchmacher erwarten ein enges Spiel und sehen trotzdem den Gastgeber Werder Bremen leicht in der Rolle des Favoriten.
Werder Bremen oder der VfB Stuttgart – wer kann nach dem jeweils gelungenen Saisonstart mit einem Sieg nachlegen? Oder gibt es für beide Mannschaften erneut ein Unentschieden? Unsere Sportwetten-Experten setzen eher auf das Heimteam. Mehr dazu jetzt hier im Bremen – Stuttgart Tipp.
Werder Bremen gegen VfB Stuttgart: die aktuelle Situation vor dem 2. Spieltag
Werder Bremen ist also nach einer Saison in der 2. Bundesliga und dem geglückten Aufstieg wieder zurück in der 1. Bundesliga. Beim Saisonauftakt zeigten die Bremer im Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg gleich eine gute Leistung und entführten immerhin einen Punkt aus der Autostadt.
Der VfB Stuttgart hatte am vergangenen Sonntag RB Leipzig zu Gast und erkämpfte sich mit einer ordentlichen Leistung gegen den Champions League Teilnehmer ein verdientes Unentschieden. Jetzt wollen beide Mannschaften unbedingt nachlege und möglichst einen ersten Saisonsieg einfahren.
Die Formkurve: Werder Bremen
Werder Bremen hat es in der vergangenen Saison tatsächlich geschafft und auf Anhieb die Rückkehr in die 1. Bundesliga in trockene Tücher gebracht. In der Saison 2022/2023 kann es daher für die Bremer eigentlich nur darum gehen mit aller Macht einen erneuten Abstieg zu verhindern.
Vor dem Bundesligaauftakt setzte sich Werder Bremen bereits in der 1. Runde des DFB Pokals bei Energie Cottbus durch und schaffte durch einen knappen 2:1-Erfolg den erhofften Einzug in die 2. Pokalrunde.
Am ersten Spieltag der Bundesligasaison 2022/2023 musste Werder Bremen dann beim VfL Wolfsburg antreten. In der Autostadt drehten die Hanseaten zunächst einen frühen Rückstand und gingen durch Tore von Füllkrug und Bittencourt nach 23 Minuten mit 2:1 in Führung.
Für einen Auswärtserfolg reichte es unterm Strich aber doch nicht, weil Torwart Pavlenka in der Schlussphase doch noch einen zweiten Gegentreffer zum 2:2-Endstand hinnehmen musste.
Die Formkurve: VfB Stuttgart
Nach einer komplizierten Vorsaison mit spätem Klassenerhalt vertrauen die Verantwortlichen weiter auf Trainer Matarazzo, der aber diesmal die Mannschaft möglichst schnell in sichere Tabellenregionen führen soll.
Im DFB Pokal tat sich der VfB Stuttgart beim Drittligisten Dynamo Dresden verdammt schwer, erreichte aber durch einen Treffer von Churlinov bereits in der ersten Spielhälfte durch einen 1:0-Erfolg die zweite Runde im DFB Pokal.
Beim Bundesligaauftakt sah der Spielplan dann ein Heimspiel gegen RB Leipzig für die Schwaben vor. Gegen den Tabellendritten der Saison 2021/2022 gerieten die Schwaben bereits in der 8. Spielminute mit 0:1 in Rückstand.
Durch diesen frühen Gegentreffer ließen sich die Stuttgarter aber nicht schocken. In der 31. Minute war es dann Ahamada, der den Treffer zum Ausgleich erzielte. In der zweiten Halbzeit geriet der VfB Stuttgart immer wieder stark unter Druck, konnte aber mit Glück und Geschick einen weiteren Gegentreffer bis zum Schlusspfiff verhindern und ein 1:1-Unentschieden für sich verbuchen.
Werder Bremen – VfB Stuttgart: die Wettquoten
Beim Bundesligaduell zwischen Werder Bremen und dem VfB Stuttgart sehen die Buchmacher die Heimmannschaft als Favoriten an. Für eine Wette auf einen Heimsieg von Werder Bremen gibt es trotzdem mit bis zu 2,40 starke Quoten. Einen Tipp auf einen Auswärtssieg für die Stuttgarter belohnen die Buchmacher sogar mit Wettquoten von maximal 3,00.
Wett-Tipp & Prognose: Werder Bremen – VfB Stuttgart (13.8.2022)
Am Samstagnachmittag spielen Werder Bremen und der VfB Stuttgart im Weserstadion gegeneinander. Die Bremer konnten als Aufsteiger zum Auftakt immerhin einen Punkt in Wolfsburg holen. Mit einer ähnlichen Leistung trauen wird Werder Bremen auch gegen den Gast aus dem Schwabenland durchaus einen vollen Erfolg zu.
Allerdings geht der VfB Stuttgart auf keinen Fall chancenlos in diese Partie und wird versuchen etwas Zählbares aus Bremen mitzunehmen.
Wir setzen letztlich aber auf einen klaren Heimsieg der Grün-Weißen. Unser Tipp: Werder Bremen feiert gegen den VfB Stuttgart einen Handicapsieg (-1) – Quote 4,40 bei Thrillsy.