Am vergangenen Wochenende gab es beim Saisonauftakt zahlreiche packende Duelle, die auf jeden Fall Lust auf mehr machen. Aus diesem Grund ist es eine großartige Sache, dass es auch der 2. Spieltag wieder mit interessanten Vergleichen um die Ecke kommt. Hierbei kommt es am Samstag, den 13. August unter anderem zu einer Begegnung zwischen Bayer Leverkusen und FC Augsburg. Diese Bundesligapartie wird in der BayArena am Samstagnachmittag um 15:30 Uhr angepfiffen.
Die Rolle des Favoriten sehen die Buchmacher bei diesem Vergleich eindeutig bei der gastgebenden Werkself. Unsere Sportwetten-Experten trauen dem FCA aber durchaus eine Überraschung zu.
Bayer Leverkusen – FC Augsburg: die aktuelle Situation vor dem 2. Spieltag
Bayer Leverkusen ist bislang denkbar schlecht in die neue Saison gestartet. Schließlich schied die Mannschaft von Trainer Seoane zunächst überraschend im DFB Pokal bei einem Drittligisten aus und beim Saisonauftakt in der Bundesliga mussten sich die Leverkusener bei Borussia Dortmund dann knapp geschlagen geben.
Umso wichtige wäre für die Werkself jetzt ein erster Pflichtspielsieg zu Hause gegen den FC Augsburg.
Die Augsburger kassierten beim Bundesligaauftakt eine schmerzhafte 0:4-Heimpleite gegen den SC Freiburg und aus diesem Grund ist die Mannschaft von Trainer Maaßen in Leverkusen umso mehr um Wiedergutmachung bemüht.
Die Formkurve: Bayer Leverkusen
Die Verantwortlichen von Bayer Leverkusen blicken auf eine erfolgreiche Spielzeit 2021/2022 zurück. Denn in der 1. Bundesliga gelang der Werkself durch den 3. Tabellenplatz in der Abschlusstabelle endlich wieder die Qualifikation für die Gruppenphase der Champions League.
Jetzt werden die Karten aber in der Saison 2022/2023 wieder neu gemischt und Bayer Leverkusen muss sich neu behaupten. Mit dem Start in die neue Saison sind die Anhänger von Bayer Leverkusen aber bislang sicher absolut nicht zufrieden.
Schließlich enttäuschte die Mannschaft von Trainer Seoane zunächst in der 1. Runde des deutschen Pokalwettbewerbs und schied beim Drittligisten SV 07 Elversberg unterm Strich nach einem schwachen Auftritt verdient durch eine 3:4-Niederlage aus dem DFB Pokal aus.
Beim Bundesligaauftakt musste Bayer Leverkusen dann zu Borussia Dortmund reisen, wo man sich trotz mehr Ballbesitz am Ende eine knappe 0:1-Niederlage einhandelte. Zu allem Überfluss gab es gegen Torwart Hradecky wegen Handspiels außerhalb des Sechzehnmeterraums auch noch eine Rote Karte.
Die Formkurve: FC Augsburg
Der FC Augsburg konnte sich in der Saison 2021/2022 zwar einmal mehr in der 1. Bundesliga behaupten, trotzdem herrschte am Saisonende viel Unzufriedenheit in Augsburg.
Trainer Weinzierl entschied sich aufgrund von Problemen mit Manager Reuter gegen eine weitere Zusammenarbeit. Entsprechend mussten die Verantwortlichen des FC Augsburg einen neuen Übungsleiter holen und hierbei entschied man sich für Maaßen, der zuvor die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund gecoacht hatte.
Im DFB Pokal zeigte der FC Augsburg auf Anhieb eine überzeugende Leistung und ließ beim deutlichen 4:0-Erfolg beim Regionalligisten Blau-Weiß Lohne keinen Zweifel am Erreichen der 2. Pokalrunde aufkommen.
In der Bundesliga sorgte dieser Erfolg dann aber nicht für eine starke Leistung im Heimspiel gegen den SC Freiburg. Vielmehr gab es durch vier Gegentore am Ende eine enttäuschende 0:4-Packung in der heimischen WWK-ARENA.
Bayer Leverkusen – FC Augsburg: die Wettquoten
Beim Vergleich zwischen Bayer Leverkusen und dem FC Augsburg im Rahmen des 2. Spieltages sehen die Buchmacher die Heimmannschaft deutlich in der Favoritenrolle. Das führt zu eher überschaubaren Quoten von maximal 1,35 für einen Heimsieg der Werkself.
Demgegenüber liegen die Wettquoten für einen Tipp auf einen Auswärtserfolg der Augsburger nach der heftigen Auftaktpleite in der Spitze bei hohen 9,00.
Wett-Tipp & Prognose: Bayer Leverkusen – FC Augsburg (13.8.2022)
Am Samstagnachmittag findet in der BayArena eine Bundesligapartie zwischen Bayer Leverkusen und dem FC Augsburg statt. Die Leverkusener wollen nach Niederlagen im Pokal und in der Liga jetzt endlich den ersten Sieg einfahren.
Die Augsburger kassierten beim Bundesligaauftakt eine deutliche Packung und wollen jetzt unbedingt in Leverkusen ein anderes Gesicht zeigen. Die Werkself geht sicher von der Papierform als klarer Favorit in diese Begegnung und trotzdem trauen wir dem FC Augsburg mit einer Leistungssteigerung in Leverkusen mindestens einen Punkt zu.
Der FC Augsburg holt in Leverkusen mindestens ein Remis: Doppelte Chance (X/2) – Quote 3,40 bei Happybet.