Österreich – Nordirland, Frauen-Europameisterschaft 2022 – Vorhersage
Österreich und Nordirland eröffnen die zweite Runde mit einem Spiel im St. Mary’s Stadium in Southampton. Österreich verlor sein erstes Spiel knapp gegen den Titelfavoriten England, und Nordirland musste sich mit 1:4 gegen Norwegen geschlagen geben. Beide Länder werden daher besonders gespannt sein, denn eine Niederlage würde das Aus für die Europameisterschaft bedeuten. Wer wird dieses Spiel gewinnen? Lesen Sie unsere Vorschau mit Vorhersage, Wetttipp und Quoten für Österreich – Nordirland. Wir besprechen auch die Quoten, um den Favoriten des Buchmachers zu bestimmen.
Österreichs Frauen-Weltmeisterschaft 2022 – Aktuelle Team-News & Statistiken
Österreich steht nach einem Spiel immer noch bei null Punkten. Das Spiel gegen Gastgeber England wurde, wie von den Buchmachern erwartet, mit 0:1 verloren. Die Österreicherinnen hielten den Schaden in Grenzen, kamen aber kaum zu großen Chancen. Sie schossen im gesamten Spiel nur zweimal auf das gegnerische Tor. Österreich hat nach zwei Siegen in Folge wieder verloren. Da der nächste Gegner mit größerem Abstand verloren hat, liegt Österreich auf dem dritten Platz.
Österreichs Manuela Zinsberger verteidigte das Tor gegen England. Das einzige Gegentor konnte ihr nicht angelastet werden. Seit 2019 vertritt sie die Farben von Arsenal im Vereinsfußball. Davor stand sie fünf Jahre lang bei Bayern München unter Vertrag.
Nordirland Frauen-Weltmeisterschaft 2022 – Aktuelle Mannschaftsmeldungen und Statistiken
Nordirland ist im ersten Spiel gegen Norwegen erwartungsgemäß die Überraschung gelungen. Das Team von Trainer Kenny Shiels lag bereits nach 15 Minuten mit 0:2 zurück und verlor schließlich mit 1:4. Julie Nelson erzielte das einzige nordirische Tor. Es war die fünfte Niederlage in Folge für Nordirland, das in den letzten vier Länderspielen mindestens drei Gegentreffer hinnehmen musste.
Verteidigerin Sarah McFadden war die einzige nordirische Spielerin, die im ersten Spiel eine gelbe Karte erhielt. McFadden, der als Verteidiger, aber auch als Stürmer eingesetzt werden kann, ist daher in Alarmbereitschaft. Sie steht bei Durham unter Vertrag, das in der FA Women’s Championship spielt.
Österreich – Nordirland Frühere Begegnungen
In der zweiten Runde dieser Europameisterschaft 2022 treffen Österreich und Nordirland erst zum dritten Mal aufeinander. Für die beiden früheren Begegnungen müssen wir nicht sehr weit in die Vergangenheit zurückgehen. Beide Länder sind gemeinsam in der Gruppe für die WM-Qualifikation 2023 und haben daher in den letzten Monaten zweimal gegeneinander gespielt. Im Oktober letzten Jahres kam Nordirland dank eines späten Ausgleichstreffers der Österreicher zu einem 2:2-Unentschieden. Im vergangenen April gewann Österreich zu Hause mit 3:1. Nordirland wartet also noch immer auf den ersten Sieg gegen Österreich.
Wetten auf Österreich – Nordirland, Frauen-Europameisterschaft 2022: Tipp & Quote
Auch in diesem zweiten Spiel scheint es für die Damen aus Nordirland wenig zu gewinnen zu geben. Der Buchmacher hält einen Sieg Nordirlands für ein großes Kunststück und bietet eine Quote von nicht weniger als 13,00. Ein österreichischer Gewinn hat eine Quote von 1,18.
Wir erwarten auch, dass Österreich dieses wichtige Spiel gewinnt und die Chance auf die Qualifikation für das Viertelfinale wahrt. Die Nordiren werden aber wahrscheinlich mindestens einmal ins Netz gehen. Dies war nicht nur im ersten Gruppenspiel der Fall, sondern auch in den beiden einzigen Begegnungen gegen Österreich in diesem Jahr. Unser Wetttipp lautet daher: Österreich gewinnt und beide Teams treffen – Ja. Die Quote dafür liegt bei Betonic bei 2,87.