Deutschland und Spanien bestreiten am Dienstag ihr zweites Spiel bei der Europameisterschaft der Frauen 2022. Beide Länder haben einen überzeugenden Sieg in der Tasche: Titelfavorit Spanien schlug Finnland 4:1, Deutschland machte Hackfleisch aus Dänemark: 4:0. Dem Sieger dieses Knallers in der Gruppe B scheint also der Einzug ins Viertelfinale sicher zu sein. Wer ist in den Augen der Buchmacher der Favorit für das Spiel Deutschland gegen Spanien? Das ist unsere Vorhersage mit Wetttipps und aktuellen Quoten.
Deutschland Frauen-Weltmeisterschaft 2022 – Aktuelle Mannschaftsmeldungen & Statistiken
Die deutschen Fußballerinnen hatten am Freitagabend keine Mühe mit Dänemark. Lina Magull traf in der ersten Halbzeit und nach der Pause trafen Lea Schüller, Lena Lattwein und Spielführerin Alexandra Popp: 4:0. Dass Deutschland viele und einfache Tore schießt, ist nichts Neues. Im Vorfeld der Europameisterschaft wurde die Schweiz in einem Testspiel mit 7:0 besiegt, und auch die WM-Qualifikationsspiele gegen Israel (7:0) und die Türkei (8:0) Ende 2021 wurden souverän gewonnen.
Die Nationalelf ist die mit Abstand erfolgreichste Nation im Frauenfußball. Deutschland krönte sich achtmal zum Europameister, eroberte 2003 und 2007 den Weltmeistertitel und gewann 2016 die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen. Die deutschen Damen wollen bei dieser Europameisterschaft in England sportliche Revanche für das erfolglose Turnier 2017 nehmen. Im Viertelfinale war dann Endstation. Dänemark besiegte den Titelverteidiger mit 2:1.
Spanien Frauen-Europameisterschaft 2022 – Aktuelle Mannschaftsmeldungen und Statistiken
Auch nach dem Ausfall der verletzten Rekordnationalspielerin und Golden-Ball-Gewinnerin Alexia Putellas bleibt Spanien in den Augen des Buchmachers BetCity der Top-Favorit auf den Gewinn dieser Europameisterschaft. Die Mannschaft von Nationaltrainer Jorge Vilda startete am Freitag sehr gut. Finnland wurde in Milton Keynes mit 4:1 besiegt. Die Skandinavierinnen gingen bereits nach einer Minute in Führung, doch Spanien glich noch in der ersten Halbzeit durch Irene Paredes und Aitana Bonmatí aus. Nach der Pause erhöhten Lucía García und Mariona Caldentey das Ergebnis weiter.
Spaniens Ungeschlagenheit hält nun schon mehr als zwei Jahre an. Das letzte Mal, dass La Roja geschlagen wurde, war im März 2020. Die Vereinigten Staaten waren mit 1:0 zu stark. Nach dieser Niederlage gewann Spanien sechzehn Spiele in Folge, ohne ein einziges Tor zu kassieren. Diese erstaunliche Serie wurde im Februar 2022 von Deutschland unterbrochen: 1:1. Von den letzten acht Spielen hat Spanien vier gewonnen und ebenso viele unentschieden gespielt.
Deutschland – Spanien Frühere Begegnungen
In den letzten drei Begegnungen zwischen diesen beiden Top-Nationen fielen nur drei Tore: 1:1, 1:0, 0:0. Zu Beginn dieses Jahres trafen Deutschland und Spanien beim Arnold Clark Cup aufeinander, einem neuen Miniturnier, das vom englischen Fußballverband organisiert wird. Am 17. Februar stand es 1:1 durch Tore von Putellas und Lea Schüller.
Wetten auf Deutschland – Spanien, Frauen-Europameisterschaft 2022: Tipp & Quote
Für unsere Vorhersage dieses Spitzenduells in der Gruppe B der Europameisterschaft der Frauen 2022 lassen wir uns von zwei Gedanken leiten. Sowohl Deutschland als auch Spanien punkten leicht. Beide Länder verfügen über eine Reihe von Top-Angreifern. Andererseits sind die Defensivwerte der Nummern fünf und sieben in der FIFA-Rangliste enorm. Spanien ist in 20 der letzten 24 Spiele ohne Gegentor geblieben, während die deutsche Mannschaft seit April 2022 in drei ihrer vier Spiele ohne Gegentor blieb.
Angesichts der Offensivqualitäten von Deutschland und Spanien erwarten wir am Dienstag ein offenes, attraktives Spiel mit vielen Toren. Beide Torhüter müssen mindestens einmal hinter sich greifen, so unsere Prognose, und deshalb tippen wir auf „Beide Teams treffen“. Diese Wette bringt uns beim Buchmacher Betonic eine Quote von 1,78 ein.