In der 1. Bundesliga stehen bis zum Ende der Saison insgesamt noch elf Spieltag auf dem Programm. Entsprechend haben alle Bundesligavereine noch Möglichkeiten, die eigenen Ziele zu erreichen. An diesem Wochenende geht es jetzt zunächst mit den Paarungen des 24. Spieltages weiter.
Hierbei kommt es am Samstag, den 26. Februar auch zu einer Begegnung zwischen SpVgg Greuther Fürth und dem 1. FC Köln. Bei diesem Vergleich, der um 15:30 Uhr im Sportpark Ronhof angepfiffen wird, liegt die Favoritenrolle aus Sicht der Bookies ziemlich klar bei der Gästemannschaft.
Greuther Fürth gegen 1. FC Köln: die aktuelle Situation vor dem 24. Spieltag
Die Fürther wollen nach dem Aufstieg mit allen Mitteln die Klasse halten. Allerdings sieht es für die SpVgg Greuther Fürth als abgeschlagenem Tabellenletzten nicht besonders gut aus. Zuletzt holte sich das Team von Trainer Leitl bei Tabellenführer Bayern München eine 1:4-Niederlage ab.
Beim 1. FC Köln braucht man sich dagegen auch durch den jüngsten 1:0-Heimsieg gegen Frankfurt wohl keine Sorgen mehr um den Klassenerhalt zu machen.
Die Formkurve SpVgg Greuther Fürth:
Greuther Fürth befindet sich nach dem gelungenen Aufstieg ins Fußballoberhaus weiterhin abgeschlagen auf dem 18. Tabellenplatz. Insgesamt holten die Fürther im bisherigen Saisonverlauf durch drei Siege und vier Unentschieden erst 13 Punkte.
Demgegenüber stehen beim Aufsteiger inzwischen schon 16 Niederlagen in der Statistik. Der Rückstand selbst auf den Relegationsplatz beträgt dadurch jetzt schon neun Punkte. Wobei sich die Entwicklung bei der SpVgg Greuther Fürth in diesem Jahr eigentlich durchaus sehen lassen kann.
Schließlich holte die Mannschaft von Trainer Leitl aus sechs Bundesligaspielen immerhin zwei Siege und zwei Unentschieden. Am vorletzten Spieltag gab es hierbei in einem sogenannten Sechspunktespiel gegen Hertha BSC vor eigenem Publikum einen verdienten 2:1-Heimsieg.
In dieser Partie avancierte Branimir Hrgota durch gleich zwei Tore zum Matchwinner und sorgte fast im Alleingang für den wichtigen Erfolg. Am letzten Wochenende hatten die Fürther dann das zweifelhafte Vergnügen beim deutschen Rekordmeister Bayern München zu spielen.
Beim etwas in der Kritik stehendem Tabellenführer war die SpVgg Greuther Fürth nicht in der Lage mitzuhalten und holte sich eine 1:4-Packung ab.
Die Formkurve 1. FC Köln:
Die Kölner konnten in der vergangenen Spielzeit erst über die Relegation die Klasse halten. Aus diesem Grund gaben die Verantwortlichen in der Domstadt zunächst auch für diese Saison verständlicherweise den Klassenerhalt als Saisonziel aus.
Aber unter dem neuen Trainer Baumgart machen die Geißböcke diesmal einen viel besseren Eindruck und werden wohl mit dem Abstiegskampf bei jetzt schon 13 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz nichts mehr zu tun haben.
Vielmehr kann man beim 1. FC Köln so langsam aber sicher tatsächlich anfangen von einer Qualifikation für einen europäischen Vereinswettbewerb zu träumen. Am letzten Samstag hatten die Kölner Eintracht Frankfurt zu Gast und schafften nach der vorherigen 1:3-Pleite bei RB Leipzig nun wieder durch einen späten Treffer von Modeste einen wichtigen 1:0-Heimsieg.
SpVgg Greuther Fürth – 1. FC Köln: die Wettquoten
Am Samstagnachmittag kämpfen Greuther Fürth und der 1. FC Köln gegeneinander um wichtige Punkte. Die Buchmacher sehen in diesem Kräftemessen den Gastgeber als klaren Außenseiter an.
Daraus resultieren auch die Wettquoten von bis zu 3,80 für einen Heimsieg der Fürther. Ein Tipp auf einen Auswärtserfolg für die Geißböcke bringt dagegen aufgrund der Favoritenrolle maximale Quoten von 1,94.
Wett-Tipp & Prognose: Greuther Fürth – 1. FC Köln (26.2.2022)
Beim Bundesligaspiel zwischen der SpVgg Greuther Fürth und dem 1. FC Köln stehen die Gastgeber als Tabellenschlusslicht gegen auswärts häufig nicht so überzeugende Kölner ganz schön unter Druck.
Aus unserer Sicht spricht bei diesem Duell deutlich mehr für eine Aufbesserung der Auswärtsbilanz des 1. FC Köln, sodass wir uns für einen Tipp auf einen Erfolg für die Geißböcke entscheiden.
Der 1. FC Köln feiert bei Greuther Fürth einen Handicapsieg (-1) – Quote 3,45 bei Betonic.