Auch in dieser Woche stehen zunächst einmal in den europäischen Wettbewerben wieder die nächsten Partien auf dem Programm. Insgesamt sieben Mannschaften aus der Bundesliga sind hierbei in den unterschiedlichen Wettbewerben gefordert.
Danach geht es am Wochenende direkt mit den Paarungen des 11. Spieltages weiter. Am Samstag, den 6. November kommt es dann in der Volkswagen Arena um 15:30 Uhr zu einem Duell zwischen dem VfL Wolfsburg und dem FC Augsburg. Für die Buchmacher gehen die Wölfe als Favorit in dieses Bundesligaspiel.
VfL Wolfsburg gegen FC Augsburg: die aktuelle Situation vor dem 11. Spieltag
Die Verantwortlichen des VfL Wolfsburg haben kürzlich überraschend den bisherigen Trainer van Bommel vor die Tür gesetzt. Unter dem neuen Cheftrainer Kohfeldt gelang dem VfL Wolfsburg auf Anhieb am letzten Wochenende der erhoffte Befreiungsschlag.
Der FC Augsburg steht zwar immer noch weit hinten in der Tabelle, wird aber nach einem deutlichen Heimsieg am vergangenen Wochenende gegen Stuttgart selbstbewusst zum Champions League Teilnehmer reisen.
Die Formkurve VfL Wolfsburg:
Am Beispiel des VfL Wolfsburg kann man hervorragend ablesen, wie schnelllebig das Fußballgeschäft ist. Zunächst wurde Trainer van Bommel nach vier Siegen hintereinander zum Saisonstart noch gefeiert. Anschließend gab es jedoch in der Bundesliga fünfmal hintereinander keinen Sieg mehr.
Darüber hinaus musste der VfL Wolfsburg auch in der Champions League zuletzt bei RB Salzburg noch eine 1:3-Niederlage einstecken. Nach einer 0:2-Heimpleite am vorletzten Spieltag gegen den SC Freiburg musste der bisherige Trainer dann schon wieder seinen Platz räumen.
Ganz schnell entschied man sich danach beim VfL Wolfsburg für Florian Kohfeldt als neuen Übungsleiter. Der frühere Coach von Werder Bremen hatte nur wenige Tage Zeit, um die Mannschaft auf die Aufgabe bei Bayer Leverkusen vorzubereiten.
Das scheint aber zunächst schon gereicht zu haben, denn in Leverkusen konnte sich der VfL Wolfsburg durch Tore von Nmecha und Arnold mit 2:0 durchsetzen und so die negative Serie der letzten Wochen auf Anhieb beenden.
Die Formkurve FC Augsburg:
Beim FC Augsburg hatten die Anhänger sicher auf einen besseren Start in die Saison 2021/2022 gehofft. Nach jetzt zehn absolvierten Bundesligaspielen befinden sich die Augsburger aber weiterhin nur auf dem Relegationsplatz.
Kritik am Trainer Weinzierl will der Präsident aber trotzdem nicht aufkommen lassen und hat den Coach in der Öffentlichkeit bewusst gestützt. Am letzten Wochenende machte der FC Augsburg in der Bundesliga einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung. Schließlich zeigten die Augsburger in einem Heimspiel gegen den VfB Stuttgart eine starke Leistung.
Dadurch konnten die 17.500 Zuschauer in der WWK Arena am Ende mit der Mannschaft einen 4:1-Heimsieg feiern. Im DFB Pokal lief es dagegen wenige Tage zuvor nicht nach Wunsch und die Augsburger mussten sich in einem Pokalfight gegen den VfL Bochum am Ende unglücklich im Elfmeterschießen geschlagen geben.
Dadurch fehlen dem FC Augsburg jetzt auch zusätzliche Einnahmen, die ein Einzug ins Achtelfinale bedeutet hätte.
VfL Wolfsburg – FC Augsburg: die Wettquoten
Am Samstag kommt es zum Duell zwischen dem VfL Wolfsburg und dem FC Augsburg. Es handelt sich hierbei um das erste Heimspiel in der Bundesliga unter dem neuen Trainer Kohfeldt. Die Wolfsburger gehen aus Sicht der Buchmacher klar als Favorit in diesen Vergleich. Eine Wette auf einen Heimsieg der Wölfe bringt daher maximale Quoten von 1,55. Eine Wette auf einen ersten Auswärtssieg für den FC Augsburg bringt dagegen mit bis zu 5,80 deutlich höhere Wettquoten.
Wett-Tipp & Prognose: VfL Wolfsburg – FC Augsburg (6.11.2021)
In der Volkswagen Arena steigt am Samstagnachmittag die Partie zwischen Wolfsburg und Augsburg. Die Wölfe wollen nach dem Trainerwechsel unbedingt im zweiten Spiel den zweiten Sieg einfahren.
Allerdings werden die Augsburger versuchen nach dem zweiten Saisonsieg am vergangenen Wochenende vielleicht erstmals in dieser Saison in einem Auswärtsspiel als Sieger vom Feld zu gehen. Wir können uns aber deutlich besser einen Heimsieg für den VfL Wolfsburg vorstellen.
Der VfL Wolfsburg schafft einen Handicapsieg (-1) – 2,40 bei 1Bet