Nachdem alle noch beteiligten Vereine unter der Woche im DFB Pokal gefordert waren, steht dann am nächsten Wochenende in der 1. Bundesliga der 10. Spieltag auf dem Programm. Hierbei können sich die Fußballfans am Samstag, den 30. Oktober auch auf eine Partie zwischen dem SC Freiburg und SpVgg Greuther Fürth freuen.
Ausgetragen wird das Bundesligaspiel im neuen Europa-Park Stadion und dort um 15:30 Uhr angepfiffen. Die Favoritenrolle sehen die Bookies bei diesem ungleichen Duell bei den Gastgebern.
SC Freiburg – Greuther Fürth: die aktuelle Situation vor dem 10. Spieltag
Der 10. Spieltag steht in der Bundesliga an diesem Wochenende an. Hierbei können sich die Zuschauer im Europa-Park Stadion auf ein Duell zwischen dem SC Freiburg und Greuther Fürth freuen.
Die Breisgauer sind in dieser Saison noch immer ungeschlagen und wollen auch gegen den sieglosen Aufsteiger diese beeindruckende Serie fortsetzen.
Die Formkurve SC Freiburg:
Für den SC Freiburg läuft die aktuelle Spielzeit bislang unglaublich gut. Die Mannschaft von Trainer Christian Streich konnte bereits fünf Siege feiern und holte in vier weiteren Bundesligaspielen auch immerhin noch ein Remis.
Das Gefühl einer Niederlage in einem Pflichtspiel kennt der SC Freiburg in dieser Saison noch immer nicht. Damit haben die Freiburger sogar dem großen FC Bayern München, der bereits eine Niederlage kassierte, etwas voraus.
Beim ersten Heimspiel im neuen Europa-Park Stadion reichte es für die Freiburger gegen RB Leipzig vor rund zwei Wochen immerhin für ein 1:1-Unentschieden. Am vergangenen Samstag machte der SC Freiburg seine Sache dann beim VfL Wolfsburg noch besser und schaffte durch Tore von Lienhart und Höler einen 2:0-Auswärtssieg.
Die Formkurve SpVgg Greuther Fürth:
Der Aufsteiger Greuther Fürth scheint bis jetzt noch immer nicht in der 1. Bundesliga angekommen zu sein. Aus den ersten neun Bundesligaspielen holte die Mannschaft von Trainer Leitl erst einen einzigen Punkt. Entsprechend gab es abgesehen von dem einen Unentschieden bei Arminia Bielefeld noch acht Niederlagen.
Den Verantwortlichen bei SpVgg Greuther Fürth war sicher bewusst, dass es verdammt schwer im Fußballoberhaus wird. Aber dass man tatsächlich nur einmal bei schon neun Auftritten punkten konnte, hätten wahrscheinlich selbst die größten Pessimisten nicht gedacht.
Am letzten Spieltag ging Greuther Fürth zunächst bei RB Leipzig tatsächlich durch ein Elfmetertor von Hrgota mit einer 1:0-Führung in die Halbzeitpause.
Im zweiten Durchgang war die Greuther Fürth aber nicht in der Lage die Führung lange zu halten und lag bereits acht Minuten nach dem Wiederanpfiff mit 1:2 hinten. Im weiteren Spielverlauf musste Torwart Funk den Ball noch zweimal aus dem Kasten holen und so gab es am Ende eine deutliche 1:4-Auswärtsniederlage.
SC Freiburg – SpVgg Greuther Fürth: die Wettquoten
Beim Kräftemessen zwischen dem SC Freiburg und Greuther Fürth sehen die Buchmacher alle Trümpfe auf der Seite des Gastgebers. Das führt dazu, dass es für eine Wette auf einen Heimsieg der Freiburger in der Spitze nur eine Quote von 1,42 gibt.
Bei einem Tipp auf den ersten Bundesligasieg für die SpVgg Greuther in dieser Saison gibt es mit bis zu 7,50 deutlich höhere Wettquoten. Für eine geplante Wette auf ein Remis kann man mit bis zu 4,70 ebenfalls ziemlich hohe Quoten bei den Bookies finden.
Wett-Tipp & Prognose: SC Freiburg – Greuther Fürth (30.10.2021)
Im Europapark-Stadion steigt am Samstagnachmittag die Begegnung zwischen dem SC Freiburg und der SpVgg Greuther Fürth. Die Freiburger stehen aktuell auf einem unglaublichen 3. Tabellenplatz und haben noch kein Bundesligaspiel verloren.
Davon kann der Aufsteiger Greuther Fürth nur träumen. Schließlich warten die Fürther nach wie vor auf einen ersten vollen Erfolg. Allerdings können wir uns nicht vorstellen, dass der SC Freiburg sich jetzt ausgerechnet von der Greuther Fürth bezwingen lässt.
Der SC Freiburg feiert einen deutlichen Handicapsieg (-2) – Quote 3,90 Neo.bet