Nach der Länderspielpause geht es also in der Bundesliga endlich mit den Paarungen des 8. Spieltages weiter. Momentan geht es in der höchsten deutschen Spielklasse sehr spannend zu und auch aus diesem Grund freuen sich die Fußballfans schon riesig auf die nächsten Duelle.
Los geht es dann am Freitag, den 15. Oktober in der PreZero Arena mit der Begegnung zwischen 1899 Hoffenheim und dem 1. FC Köln. Es handelt sich hierbei um ein Flutlichtspiel, das am Freitagabend um 20:30 Uhr angepfiffen wird. Aus Sicht der Buchmacher liegt die Favoritenrolle in diesem Vergleich beim Gastgeber.
1899 Hoffenheim gegen 1. FC Köln: die aktuelle Situation vor dem 8. Spieltag
Für 1899 Hoffenheim verlief die Saison bisher relativ durchwachsen. Nach einer Niederlage vor der Länderspielpause in Stuttgart gehen die Hoffenheimer jetzt als Tabellenelfter in das Heimspiel gegen den 1. FC Köln.
Die Kölner zählen nach dem Fastabstieg in der letzten Spielzeit zurzeit zu den großen positiven Überraschungen und reisen auch durch einen Heimsieg zuletzt gegen Greuther Fürth jetzt als Tabellensechster in den Kraichgau.
Die Formkurve 1899 Hoffenheim:
Für 1899 Hoffenheim ist diese Saison bislang ein Wechselbad der Gefühle. Zufrieden sind die Verantwortlichen des Vereins aber mit dem aktuellen 11. Tabellenplatz mit Sicherheit nicht. Die Hoffenheimer haben bisher zwei Spiele gewonnen und zweimal ein Remis geholt, aber auf der anderen Seite gab es auch schon drei Niederlagen in der Bundesliga.
Zwei dieser die Erfolge feierte die Mannschaft von Trainer Hoeneß hierbei in der heimischen PreZero Arena. Besonders gefeiert haben die Anhänger den 3:1-Erfolg am vorletzten Spieltag gegen den VfL Wolfsburg.
Gegen die bis dahin noch ungeschlagenen Wolfsburger gab es unter anderem durch Tore von Kramaric und Kaderabek am Ende einen verdienten Heimsieg. Beim VfB Stuttgart konnte 1899 Hoffenheim diese Leistung aber nicht bestätigen und kassierte unterm Strich eine verdiente 1:3-Niederlage.
Die Formkurve 1. FC Köln:
Beim 1. FC Köln scheint der neue Trainer Baumgart bei den Geißböcken einige Ventile geöffnet zu haben. Zumindest machen die Kölner nach einer Rettung in letzter Sekunde in der Vorsaison in dieser Spielzeit einen ganz anderen Eindruck.
Durch zahlreiche gute Leistungen und vor allem vollen Einsatz in jedem Spiel hat der 1. FC Köln aus den bisherigen sieben Spieltagen starke 12 Punkte geholt und liegt zurzeit sogar auf dem 6. Tabellenplatz. Insgesamt gab es für die Kölner bereits drei Siege und drei Remis.
Die einzige Niederlage musste der neue Chefcoach Baumgart in München hinnehmen, wo man gegen den Rekordmeister nur knapp mit 2:3 unterlag. Nach einer Serie von drei Unentschieden reichte es am letzten Spieltag für den 1. FC Köln in einem Heimspiel gegen Aufsteiger SpVgg Greuther Fürth wieder für einen 3:1-Erfolg.
1899 Hoffenheim – 1. FC Köln: die Wettquoten
Am Freitagabend kommt es im Kraichgau zu der Begegnung zwischen 1899 Hoffenheim und dem 1. FC Köln. Die Buchmacher sehen den Gastgeber bei diesem Bundesligaspiel leicht im Vorteil und trotzdem gibt es für einen Heimsieg mit bis zu 2,26 eine ansprechende Quote. Eine Wette auf einen ersten Auswärtssieg für die Kölner bringt aber mit bis zu 3,00 die etwas höheren Wettquoten.
Wett-Tipp & Prognose: 1899 Hoffenheim – 1. FC Köln (15.10.2021)
Beim Bundesligaduell zwischen 1899 Hoffenheim und dem 1. FC Köln wollen die Gastgeber unbedingt im vierten Heimspiel den zweiten Heimsieg einfahren. Allerdings kommt mit den Kölnern eine Mannschaft in die PreZero Arena, die in bestechender Form ist.
Trotzdem reichte es bisher für den 1. FC Köln bis jetzt in der Liga noch für keinen Auswärtssieg. Wir können uns aber gut vorstellen, dass die Geißböcke diesmal den ersten Sieg in der Fremde erreichen werden.
Der 1. FC Köln feiert in Hoffenheim den ersten Auswärtserfolg – Quote 3,00 Bet3000