An diesem Wochenende erwartet die Fußballfans der 6. Spieltag mit insgesamt neun interessanten Partien. Abgeschlossen wird dieser Spieltag am Sonntag, den 26. September um 17:30 Uhr mit der Begegnung zwischen dem SC Freiburg und dem FC Augsburg.
Die Freiburger bestreiten am Wochenende das letzte Bundesligaspiel im Schwarzwald-Stadion, denn ab dem kommenden Monat ziehen die Freiburger in ihr neues Stadion um. Die Buchmacher sehen bei diesem Duell den Gastgeber deutlich im Vorteil.
SC Freiburg gegen FC Augsburg: die aktuelle Situation vor dem 6. Spieltag
Am späten Sonntagnachmittag kommt es im Schwarzwald-Stadion letztmals zu einem Bundesligaspiel. Der SC Freiburg will sich gegen den FC Augsburg natürlich unbedingt mit einem Heimsieg aus dem langjährigen Stadion verabschieden.
Der FC Augsburg will allerdings zu gerne den Spielverderber geben und mit einem weiteren Erfolg den eigenen Aufwärtstrend fortsetzen. Dadurch können sich die Zuschauer sicher auf eine umkämpfte Partie zwischen diesen beiden Teams freuen.
Die Formkurve SC Freiburg:
Der SC Freiburg ist bis jetzt hervorragend in die Saison 2021/2022 gekommen und findet sich aktuell in der Tabelle auf dem 6. Tabellenplatz wieder. Insgesamt hat die Mannschaft von Christian Streich bereits neun Punkte geholt und ist noch immer ungeschlagen.
Damit sind die Freiburger eine von nur drei Mannschaften, die in der Bundesliga noch keine Niederlage hinnehmen mussten. Besonders gefeiert haben die Anhänger des Vereins vor allem den überraschenden 2:1-Heimsieg gegen Borussia Dortmund am zweiten Spieltag.
Zuletzt reichte es jedoch für die Breisgauer zweimal hintereinander nur noch für ein Unentschieden. Dabei gab es einmal ein 1:1-Unentschieden in einem Heimspiel gegen starke Kölner. Am letzten Spieltag kam der SC Freiburg dann bei Mainz 05 in einer ausgeglichenen Partie nicht über ein torloses Remis hinaus.
Die Formkurve FC Augsburg:
Der FC Augsburg ist denkbar schlecht in diese Saison gekommen und handelte sich gleich zum Auftakt gegen 1899 Hoffenheim eine 0:4-Niederlage ein. Deutlich besser lies es danach bei Eintracht Frankfurt, wo man mit einer guten Abwehrleistung durch ein torloses Remis immerhin einen Punkt entführen konnte.
Im zweiten Heimspiel der Saison enttäuschte die Mannschaft von Trainer Weinzierl erneut auf der ganzen Linie und ging gegen starke Leverkusener mit 1:4 baden. Besser lief es danach erneut auswärts, denn bei Union Berlin reichte es einmal mehr für ein 0:0-Unentschieden.
Am letzten Wochenende gab es dann erstmals in dieser Saison beim Schlusspfiff Grund zum Jubeln für die Anhänger. Denn gegen Borussia Mönchengladbach reichte es am Ende durch einen Treffer von Florian Niederlechner erstmals zu einem Sieg für die Augsburger in dieser Spielzeit.
SC Freiburg – FC Augsburg: die Wettquoten
Der SC Freiburg und der FC Augsburg treffen am kommenden Sonntag im Schwarzwald-Stadion aufeinander. Die Buchmacher sehen in diesem Vergleich die Breisgauer ganz klar in der Favoritenrolle. Dadurch gibt es für einen Heimsieg des SC Freiburg in der Spitze Quoten von 1,79.
Eine Wette auf einen ersten Auswärtssieg des FC Augsburg bringt dagegen mit bis zu 4,50 die deutlich höheren Wettquoten bei den Bookies. Ein Tipp auf ein Unentschieden bringt mit maximal 3,70 ebenfalls attraktive Quoten.
Wett-Tipp & Prognose: SC Freiburg – FC Augsburg (26.09.2021)
Am Sonntag findet also das letzte Bundesligaspiel im Schwarzwald-Stadion statt. Denn ab Oktober tragen die Freiburger dann ihre Heimspiele im neuen Europa-Park Stadion aus. Bei der Begegnung zwischen dem SC Freiburg und dem FC Augsburg werden die Breisgauer daher sicher alles für einen letzten Heimsieg im alten Stadion geben.
Die Augsburger werden aber nach dem ersten Sieg am vergangenen Wochenende bestimmt selbstbewusst in die Begegnung gehen. Trotzdem gehen wir unterm Strich von einem Erfolg für die Freiburger aus. Daher platzieren wir auch unsere Wette auf einen Heimsieg für den SC Freiburg.
Der SC Freiburg gewinnt sein letztes Heimspiel im Schwarzwald-Stadion – Quote 1,79 Bet at Home.