In der Bundesliga geht es in der Saison 2021/2022 bis jetzt spannend zur Sache. Eigentlich jeder Spieltag hält immer wieder Überraschungen und unerwartete Ergebnisse für die Zuschauer bereit.
Der 5. Spieltag wird nun am Freitag, den 17. September mit der Begegnung zwischen Hertha BSC und Greuther Fürth eröffnet.
Angepfiffen wird die Partie im Olympiastadion am Freitagabend um 20:30 Uhr. Geht man nach den Buchmachern, dann ist der Gastgeber der klare Favorit in diesem Vergleich.
Hertha BSC gegen Greuther Fürth: die aktuelle Situation vor dem 5. Spieltag
Hertha BSC Berlin blieb an den ersten drei Spieltagen trotz einiger Neuverpflichtungen komplett ohne Punkt. Am vergangenen Wochenende gelang Hertha BSC aber mit einem Auswärtssieg endlich das erste Erfolgserlebnis in dieser Spielzeit. Greuther Fürth steht durch diesen Erfolg der Berliner jetzt auf dem letzten Tabellenplatz in der Bundesliga.
Die Formkurve Hertha BSC:
Bei Hertha BSC Berlin hatte man auf einen möglichst starken Einstieg in diese Saison gehofft. Das hat allerdings überhaupt nicht geklappt, denn in den ersten drei Bundesligaspielen kassierten die Berliner gleich drei Pleiten.
Los ging es aus der Sicht von Trainer Dardai mit einer 1:3-Niederlage beim 1. FC Köln und auch im ersten Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg musste sich Hertha BSC Berlin am Ende mit 1:2 geschlagen geben. Vor der Länderspielpause ging die Reise für Hertha BSC Berlin dann zum Rekordmeister Bayern München.
Dort hatten völlig indisponierte Berliner nicht den Hauch einer Chance und kassierten beim 0:5 eine ganz heftige Niederlage. Die Unterbrechung durch die WM-Qualifikation scheinen Trainer Dardai und seine Mannschaft aber gut genutzt zu haben.
Schließlich präsentierte sich Hertha BSC beim VfL Bochum deutlich verbessert. Das führte zunächst durch zwei Treffer von Neuzugang Serdar zu einer 2:0 Führung zur Halbzeitpause.
Im zweiten Durchgang musste Tormann Schwolow dann zunächst den Anschlusstreffer hinnehmen. Aber dank eines Treffers von Maolida in der 78. Spielminute konnte Hertha BSC am Ende einen ganz wichtigen 3:1-Erfolg feiern.
Die Formkurve SpVgg Greuther Fürth:
Den Verantwortlichen der SpVgg Greuther Fürth dürfte schon nach dem überraschenden Aufstieg klar gewesen sein, dass es in dieser Saison in der Bundesliga verdammt schwer wird. Aus diesem Grund kommt es nicht völlig überraschend, dass die Greuther Fürth nach dem 4. Spieltag mit lediglich einem Punkt im Tabellenkeller steht.
Bitter war für die Fürther sicher die deutliche 1:5-Klatsche beim Auftaktspiel beim VfB Stuttgart. Dadurch ist die Mannschaft ganz schnell auf dem Boden der Tatsachen gelandet und zumindest ein Teil der Aufstiegseuphorie ging dadurch flöten.
Im anschließenden Heimspiel gegen Arminia Bielefeld zeigten die Fürther dann aber eine deutlich bessere Mannschaftsleistung, die am Ende immerhin durch ein 1:1-Unentschieden mit einem ersten Punkt belohnt wurde.
In den beiden letzten Bundesligaspielen musste Greuther Fürth dann aber sowohl in Mainz (0:3) und auch daheim gegen den VfL Wolfsburg (0:2) wieder Niederlagen einstecken.
Hertha BSC – SpVgg Greuther Fürth: die Wettquoten
Beim Freitagabendspiel zwischen Hertha BSC und Greuther Fürth sehen die Buchmacher die Herthaner deutlich in der Favoritenrolle. Dadurch gibt es für einen Heimsieg von Hertha BSC Berlin auch nur maximale Quoten von 1,66.
Ein Tipp auf einen überraschenden Auswärtserfolg für Greuther Fürth bringt dagegen mit bis zu 4,90 deutlich höhere Wettquoten.
Wett-Tipp & Prognose: Hertha BSC – Greuther Fürth (17.09.2021)
Beim Duell zwischen Hertha BSC und Greuther Fürth treffen zwei aktuelle Kellerkinder aufeinander. Wobei die Berliner am letzten Wochenende durch den ersten Sieg in dieser Saison sicher ordentlich Selbstbewusstsein getankt haben.
Der Aufsteiger Greuther Fürth wartet dagegen noch immer auf den ersten Dreier nach dem Aufstieg. Wir glauben jedoch auch diesmal nicht an ein Erfolgserlebnis der Fürther und gehen stattdessen vom ersten Heimsieg für Hertha BSC Berlin aus.
Hertha BSC gewinnt sein Heimspiel gegen Greuther Fürth – Quote 1,66 NEO.bet