An diesem Wochenende geht es in der 1. Bundesliga noch einmal mit den Begegnungen des 3. Spieltages zur Sache. Dabei können sich die Fußballfans vor der anstehenden Länderspielpause noch einmal auf spannende Duelle freuen.
Dabei kommt es am frühen Samstagabend auch zu einer interessanten Begegnung zwischen Bayern München und Hertha BSC. Angepfiffen wird das Duell in der Allianz Arena um 18:30 Uhr und aus Buchmachersicht gehen die Bayern als klarer Favorit ins Spiel.
Bayern München gegen Hertha BSC: die aktuelle Situation vor dem 3. Spieltag
Bayern München wirkt längst noch nicht so dominant und souverän, wie das zumindest zeitweise in der letzten Saison der Fall gewesen ist. Aber am vergangenen Wochenende reichte es gegen den 1. FC Köln immerhin für den ersten Bundesligasieg unter dem neuen Trainer Nagelsmann.
Hertha BSC reist dagegen nach zwei Pleiten noch ohne Punkt als Tabellenletzter in die bayrische Landeshauptstadt.
Die Formkurve Bayern München:
Bayern München will auch in dieser Spielzeit unbedingt den Titel verteidigen und dadurch dann zum zehnten Mal hintereinander die Meisterschaft gewinnen. Unter dem neuen Trainer Nagelsmann läuft es bislang allerdings noch ein wenig holprig.
Beim Bundesligaauftakt bei Borussia Mönchengladbach reichte es für Bayern München unterm Strich nur für ein 1:1-Unentschieden. Im Spiel um den Super Cup überzeugten die Bayern dann aber wieder und konnten nach einem 3:1-Erfolg gegen Borussia Dortmund gemeinsam den ersten Titel in der Saison 2021/2022 feiern.
Am vergangenen Wochenende hatte Bayern München dann in der Bundesliga den 1. FC Köln zu Gast. Hier sah es nach einer 2:0-Führung durch Treffer von Lewandowski und Gnabry schon nach einem lockeren Heimsieg aus.
Allerdings ließ der Rekordmeister in der Folge noch zwei Gegentore zu und musste nach einem zwischenzeitlichen 2:2-Unentschieden nochmals zittern. In der 71. Spielminute sorgte dann Serge Gnabry mit seinem zweiten Treffer in dieser Begegnung für den 3:2-Endstand.
Die Formkurve Hertha BSC:
Bei Hertha BSC hat es nach einer enttäuschenden Saison 2020/2021 wieder einmal viele Veränderungen gegeben. Am Trainer Dardai haben die Verantwortlichen allerdings festgehalten und wollen gemeinsam mit dem Ungarn wieder bessere Zeiten erleben.
Der Start in die neue Saison war allerdings bis jetzt wenig erfreulich für die Herthaner. Schließlich konnte man sich bisher nur einmal über den Einzug in die 2. Pokalrunde gegen den SV Meppen freuen.
In der Bundesliga kassierte Hertha BSC dagegen zum Auftakt beim 1. FC Köln trotz einer 1:0-Führung durch einen Treffer von Neuzugang Jovetic am Ende eine 1:3-Niederlage.
Im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am letzten Samstag waren die Berliner einmal mehr nicht in der Lage eine Führung ins Ziel zu bringen. Vielmehr gab es nach zwei Gegentreffern in der Schlussphase der Partie eine unnötige 1:2-Niederlage.
Bayern München – Hertha BSC Berlin: die Wettquoten
Der amtierende Meister Bayern München ist für die Buchmacher auch im Bundesligaspiel gegen Hertha BSC Berlin der klare Favorit. Entsprechend liegen die Wettquoten für einen Heimsieg der Bayern in der Spitze nur bei 1,18. Eine Wette auf einen Auswärtssieg von Hertha BSC bringt mit bis zu 15,00 dagegen richtig hohe Quoten.
Wett-Tipp & Prognose: Bayern München – Hertha BSC (28.08.2021)
Bayern München scheint so langsam aber sicher immer besser in Schwung zu kommen. Nach zuletzt zwei Pflichtspielsiegen will der Rekordmeister jetzt unbedingt in der Bundesliga nachlegen. Beim Kräftemessen zwischen Bayern München und Hertha BSC spricht aus unserer Sicht wenig für eine Überraschung von Hertha BSC Berlin.
Wir gehen in diesem Duell eher von einer klaren Angelegenheit für den Gastgeber aus. Daher entscheiden wir uns aufgrund attraktiverer Quoten auch für eine Handicapwette. Allerdings werden die Berliner nach zwei Auftaktpleiten sicher alles versuchen, um ausgerechnet beim Rekordmeister für den Turnaround zu sorgen.
Bayern München gelingt gegen Hertha BSC ein Handicapsieg (-2) – Quote 2,15 22bet