In der Gruppe A treffen am zweiten Spieltag die Türkei und Wales aufeinander. Das Spiel findet im Olympiastadion Baku in Aserbaidschan statt. Die Türkei braucht dringend einen Sieg. Wales hat bereits den ersten Punkt geholt und hofft auf eine Überraschung gegen den Favoriten Türkei.
Das Spiel zwischen der Türkei und Wales wird um 18:00 Uhr angepfiffen. Die Buchmacher haben die Türkei deutlich vorne. Aber Wales hat gegen die Schweiz gezeigt, dass das Team zu Überraschungen in der Lage ist.
Für einen Tipp auf dieses Spiel ist es sinnvoll, die Ausgangslage und die Formkurven der beiden Teams näher unter die Lupe zu nehmen. Das machen wir in diesem Artikel und natürlich gibt es auch den passenden Wett-Tipp.
Türkei gegen Wales: die Ausgangslage
Die Türkei ist im ersten Spiel sang- und klanglos gegen Italien untergegangen. Für viele Experten war das eine Überraschung, denn die Türkei wird mitunter sogar als Geheimfavorit gehandelt. Aber in der Partie gegen Italien hat die Türkei zu viele Fehler gemacht.
Von Wales erwartet niemand etwas, nicht einmal die eigenen Fans. Das Unentschieden gegen die Schweiz war schon ein großer Erfolg. Sollte es Wales gelingen, mindestens einen Punkt gegen die Türkei zu holen, ist vielleicht sogar das Achtelfinale möglich.
Die Formkurve: Türkei
Was war nur mit der Türkei los im Spiel gegen Italien? Das türkische Team hat unglaublich viele Fehler produziert und dann auch noch Pech gehabt mit einem Eigentor. Gegen Wales wird die Türkei bestrebt sein, Wiedergutmachung zu leisten.
Şenol Güneş wird sein Team auf den meisten Positionen nicht verändern. Aber vielleicht kommt der Jungstar Kaan Ayhan doch in der Startelf zum Einsatz. Nach der Einwechslung konnte Ayhan gegen Italien zumindest ein paar Akzente setzen.
Hakan Calhanoğlu konnte im Spiel gegen Italien nicht die erhoffte Führungsrolle auf dem Platz übernehmen. Aber gegen Wales sollte es der kreative Mittelfeldspieler leichter haben. Auch für den Stürmer Burak Yılmaz dürfte es gegen Wales etwas einfacher werden, in gute Abschlusspositionen zu kommen.
Die Formkurve: Wales
Wales ist kein besonders aufregendes Team. Im Spiel gegen die Schweiz hätte Wales normalerweise verlieren müssen. Dass das nicht passiert ist, lag am Schweizer Chancen Wucher und an einer gut einstudierten Standardsituation der Waliser.
Gareth Bale, der Star der Waliser, ist im ersten Spiel vieles schuldig geblieben. Auch Aaron Ramsey konnte nur selten Akzente setzen. Gegen die Türkei wird sich Wales steigern müssen, um zumindest einen Punkt zu erzielen. Aber kaum jemand erwartet etwas von Wales, sodass das Team nicht unter Druck steht.
Wahrscheinlich wird sich Wales weit zurückziehen, um die Türkei kommen zu lassen. Über Bale könnten die Waliser mit schnellen Gegenstößen zum Erfolg kommen. Gegen die Schweiz ist das aber nicht gut gelungen. Im Spiel gegen die Türkei wird es noch einmal ein Stück schwerer werden, in gute Offensivsituationen zu bekommen.
Türkei – Wales: die Wettquoten
Die Buchmacher sehen die Türkei als Favoriten, aber mit deutlich niedrigerem Abstand als noch vor dem Turnier. Ein Sieg-Tipp auf die Türkei bringt im Moment eine Quote von bis zu 2,45. Ein Sieg-Tipp auf Wales wird mit einer Quote von bis zu 3,4 belohnt.
Wett-Tipp & Prognose: Türkei – Wales (16.06.2021)
Die Türkei hat deutlich mehr Potenzial als Wales. Für Sportwetten-Fans ergibt sich durch die Auftaktniederlage gegen Italien eine gute Gelegenheit, von einer relativ hohen Quote bei einer Wette auf einen Sieg der Türkei zu profitieren.
Die türkische Nationalmannschaft wird nicht zu Unrecht als potenzielle Überraschungsmannschaft bei der EM von vielen Experten bewertet. Wir glauben, dass die Türkei im Spiel gegen Wales zeigen wird, warum viele Fußballkenner Großes von diesem Team erwarten.
Türkei gewinnt gegen Wales: 2,45 bei 22Bet