Der in Form befindliche Mittelfeldspieler Ilkay Gundogan erlitt gegen Tottenham einen Schlag, und Guardiola hat das neueste Update über den Spieler herausgegeben.
Manchester Citys Cheftrainer Pep Guardiola hat eine positive Nachricht über die Verletzung von Ilkay Gundogan verkündet, der Mittelfeldspieler sollte für das Spiel gegen Arsenal am Sonntag bereit sein.
Der Deutsche verpasste am Mittwoch den 3:1-Sieg gegen Everton mit einer Leistenmuskelverletzung, als City 17 Siege in Folge in allen Wettbewerben einfuhr.
Gundogan erlitt die Verletzung gegen Tottenham am vergangenen Wochenende, und es scheint, dass er eine schnelle Rückkehr machen wird.
Ilkay Gundogan should be fit to play against Arsenal on Sunday, says Pep Guardiola ? pic.twitter.com/cb2S7ZR0Ar
— Goal (@goal) February 18, 2021
„Ihm geht es viel, viel besser“, sagte Guardiola nach dem Everton-Spiel auf der Website des Vereins.
„Es ist kein großes Problem, aber um heute kein Risiko einzugehen, haben wir ihm noch ein paar Tage zur Erholung gegeben.“
„Aber für Arsenal und Borussia Mönchengladbach sollte er bereit sein.“
„Natürlich ist Gundo eine Ausnahme. Darüber haben wir gesprochen. Wenn man Titel und Endspiele gewinnen will, brauchen wir den ganzen Kader.“
Gundogan hat sich mit seinem Spiel in letzter Zeit selbst in die Liste der Anwärter auf den Jahresendpreis eingetragen, da er in seinen letzten 12 Premier-League-Spielen 11 Tore erzielt hat.
Damit hat er bereits seinen bisherigen Karrierehöchstwert an Ligatoren übertroffen, den er in der Saison 2018/19 aufgestellt hatte, als er sechs Mal für City traf.