In der Mercedes-Benz Arena steht am kommenden Freitagabend eine wichtige Partie für die Gäste an. Der VfB Stuttgart empfängt vor heimischer Kulisse den FC Augsburg zum 32. Spieltag der Fußball-Bundesliga.
Für beide Mannschaften handelt es sich um eine wichtige Begegnung, doch unter Druck wird der nur der FCA stehen. Die Fuggerstädter finden sich derzeit mit 33 Zählern auf dem 13. Tabellenplatz wieder, während Köln auf dem Relegationsrang auf 29 Zähler kommt. Tabellen-17. Hertha hat 6 Punkte Rückstand, allerdings auch 2 Partien weniger absolviert. Aufgrund dessen wird es für die Gäste ein enges Rennen um den Klassenerhalt, welches nun ein alter Bekannter übernehmen muss.
Die Pokal-Pause wurde in Augsburg gleich benutzt, um auf der Trainer-Position einen Wechsel vorzunehmen. Markus Weinzierl soll nun den Klassenerhalt mit den bayrischen Schwaben besiegeln. Die Stuttgarter Schwaben wollen allerdings vor heimischer Kulisse den Negativ-Trend beenden und den Spieltag mit 3 Punkten beenden. Die Partie wird um 20:30 Uhr angepfiffen und live auf DAZN übertragen.
VfB Stuttgart vs. FC Augsburg: Die Ausgangslage
- Form Stuttgart: Zuletzt 4 Niederlagen in Folge
- Form Augsburg: Seit 4 Spielen ohne Sieg (1 Unentschieden)
- Favoritenrolle: Laut Buchmachern ist der VfB deutlicher Favorit
Am kommenden Freitagabend erwartet uns mit Sicherheit ein spannender Schlagabtausch. Die Hausherren gehen als deutliche Favoriten in die kommende Partie und wollen ihre Negativ-Serie von 4 Niederlagen in Folge beenden. Einfach wird es gegen die Weinzierl-Elf allerdings nicht, denn dieser Trainer-Wechsel wird bei den Gästen mit Sicherheit Kräfte entfesseln, weshalb die Fuggerstädter ihre beste Leistung abrufen werden. Aufgrund dessen ist ein torreicher Schlagabtausch bereits vorprogrammiert.
VfB Stuttgart – Negativ-Serie muss beendet werden
Die Mannschaft von Pellegrino Matarazzo hat als Aufsteiger bislang eine atemberaubende Saison absolviert, allerdings ist in den letzten Wochen etwas der Wurm drin. Die 4 vergangenen Partien verloren die Schwaben allesamt. Zudem gab es 5 Niederlagen aus den letzten 6 Liga-Spielen. Nichtsdestotrotz dürfen die Niederlagen nicht überbewertet werden, denn mit Bayern, Dortmund, Union Berlin, Wolfsburg und auch RB Leipzig hätte das Programm der vergangenen Wochen kaum schwerer sein können.
Nun wollen die Schwaben einen starken Saison-Endspurt hinlegen und die Saison möglichst in der oberen Tabellenhälfte beenden. Mit Augsburg, Gladbach und Bielefeld kommen 3 schlagbare Gegner, auch wenn die Fohlen mit Sicherheit die härteste Nuss werden. Die Motivation bei der Matarazzo-Elf ist jedenfalls hoch, Augsburg zu besiegen und somit die Wende für einen super Saison-Endspurt einzuleiten.
FC Augsburg – Weinzierl-Debüt gibt Hoffnung & Kraft
Die Fuggerstädter konnten unter Heiko Herrlich nicht die gewünschten Leistungen erzielen, weshalb der Trainer nach 4 sieglosen Spielen in Folge seinen Platz räumen musste. Aufgrund der schwachen Leistungen der vergangenen Wochen finden sich die bayrischen Schwaben mittlerweile nur noch knapp vor dem Abstiegskampf wieder. Aufgrund dessen wurde mit Markus Weinzierl ein alter bekannter zurück an Board geholt, der bereits erfolgreich mit der Mannschaft arbeitete. Der Ex-Schalker führte die Mannschaft sogar nach Europa, ehe er seine Zelte zusammenpackte und den FCA in Richtung Ruhrpott verließ.
Im Abstiegskampf dürfen sich die Gäste ab sofort keine Fehler mehr erlauben, denn aktuell haben sie den Klassenerhalt noch in der eigenen Hand. Mit einem Sieg gegen formschwache Stuttgarter soll der wichtige Schritt in Richtung Klassenerhalt getätigt werden. Mit 3 weiteren Punkten wäre die 1. Bundesliga bei 2 verbleibenden Partien so gut wie sicher. Zudem steht mit Bremen ein weiterer Abstiegskandidat auf dem Programm, ehe es am letzten Spieltag gegen Hansi Flick und seine Bayern geht.
Wett-Tipp & Prognose: VfB Stuttgart – FC Augsburg (07.05.2021)
Unser Experten Tipp für VfB Stuttgart vs. Augsburg lautet Sieg für die Mannschaft von Pellegrino Matarazzo. Die Truppe des US-Amerikaners trumpft in dieser Saison bereits groß auf und ist den Gästen auch spielerisch deutlich überlegen. Aufgrund dessen werden sie vor heimischer Kulisse die Negativ-Serie beenden, weshalb wir bei Neobet auf den VfB Stuttgart als Sieger des Spiels setzen. Die Wett-Quoten hierfür liegen bei 1,98.
„VfB beendet Negativ-Serie und versaut Weinzierl-Debüt“
Beide Teams werden am Freitagabend offensiv agieren, weshalb eine torreiche Partie bereits im Vorfeld feststeht. Aufgrund dessen wetten wir bei Neobet mit einer Quote von 2,74 auf über 3,5 Tore. Außerdem ist es sehr wahrscheinlich, dass beide Teams treffen. Hierfür liegt die Wett-Quote bei 1,6.