Am kommenden Freitagabend steht in der Red Bull Arena eine Pflichtaufgabe für den Tabellen-2. aus Sachsen an. RB Leipzig empfängt zuhause die TSG Hoffenheim zum 29. Spieltag der Fußball-Bundesliga. Beide wollen die anstehende Mannschaft für sich entscheiden, doch den Gästen bleiben hier wohl nur die Außenseiter-Chancen.
Die Bullen trumpfen in den letzten Wochen stark auf und konnten erst zuletzt den Rückstand auf Tabellenführer Bayern München auf 5 Zähler verkürzen. Der Traum von der Meisterschaft bleibt bei 6 verbleibenden Spielen nach wie vor erhalten, denn die Münchner haben derzeit eine schwierige Personal-Lage. Die Gäste hingegen wollen in den verbleibenden Wochen den Klassenerhalt besiegeln, doch einfach wird die Aufgabe für die Sinsheimer nicht. Die Form der letzten Wochen ließ deutlich zu Wünschen übrig, weshalb nun ein Zeichen gesetzt werden soll. Die spannende Begegnung wird um 20:30 Uhr angepfiffen und live auf DAZN übertragen.
RB Leipzig vs. TSG Hoffenheim: Die Ausgangslage
- Form Leipzig: 8 Siege aus den vergangenen 10 Partien
- Form Hoffenheim: 2 Siege aus den vergangenen 10 Spielen
- Favoritenrolle: Laut Buchmachern ist Leipzig der klare Favorit
Beide Teams haben derzeit einen komfortablen Vorsprung. Die Sachsen kommen bereits auf 6 Punkte mehr als Verfolger Wolfsburg. Für die Gäste aus Sinsheim hingegen geht es mittlerweile gegen den Abstieg. 5 Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz sind deutlich zu wenig, denn mit dem Abstiegskampf wollte die Hoeneß-Elf nichts am Hut haben. Aufgrund dessen wird der Druck in den kommenden Wochen weiter ansteigen, da manche Verfolger derzeit in guter Verfassung sind. Die TSG wird eine kämpferische Leistung aufbringen, doch ob es letzten Endes ausreicht bleibt abzuwarten. Dennoch ist eine offensive Partie bereits vorprogrammiert.
RB Leipzig – 9. Sieg im 11. Spiel das Ziel
Die Mannschaft von Julian Nagelsmann spielt in der laufenden Spielzeit einen atemberaubenden Fußball und trumpft in der Liga groß auf. 6 Spieltage vor Saison-Ende sind die Leipziger die einzige Mannschaft, die den Münchnern den Titel noch streitig machen kann. Der Rückstand auf den Rekordmeister beträgt nur noch 5 Punkte.
Diese müssen mit schwacher Personal-Lage am kommenden Dienstag in Paris zum CL-Viertelfinal-Rückspiel antreten, während die roten Bullen sich unter der Woche für die kommende Partie gegen Hoffenheim ausruhen können. Zudem muss Bayern weitere Reise Strapazen auf sich nehmen und beim derzeitigen Tabellen-3. antreten. Die Wahrscheinlichkeit auf einen Punktverlust des Tabellenführers ist folglich hoch.
Aus diesem Grund möchte die Nagelsmann-Truppe am kommenden Freitagabend mit einem souveränen Heim-Sieg gegen die TSG vorlegen und den Rekordmeister zusätzlich unter Druck setzen. Die deutsche Meisterschaft gegen den Sixtuple-Sieger zu gewinnen wäre wohl das Größte, was Julian Nagelsmann mit der jungen Mannschaft erreichen kann.
TSG Hoffenheim – Punktgewinn das Mindest-Ziel
Das Team von Sebastian Hoeneß zeigt in den letzten Wochen äußerst schwache Leistungen, weshalb es bei den Kraichgauern zum freien tabellarischen Fall kam. Mittlerweile finden sich die Gäste mit 31 Zählern nur noch auf dem 12. Tabellenrang wieder. Der Abstiegsplatz ist mit 8 Zählern in sicherer Entfernung, doch der Relegationsplatz ist könnte noch einmal gefährlich werden.
Aus diesem Grund muss die Hoeneß-Truppe die kommende Partie mit vollem Einsatz und einer geschlossenen Mannschafts-Leistung angehen. Andernfalls werden die spielstarken Hausherren kaum zu stoppen sein. Nach nun 4 sieglosen Spielen in Folge (3 Niederlagen) soll gegen den Tabellenzweiten mit mindestens einem Punktgewinn ein Zeichen gesetzt werden.
Wett-Tipp & Prognose: RB Leipzig – TSG Hoffenheim (16.04.2021)
Unser Experten Tipp für RB Leipzig vs. TSG Hoffenheim lautet Sieg für die Bullen. Die Mannschaft von Julian Nagelsmann ist aktuell in einer Top-Verfassung und spielerisch deutlich überlegen. Aus diesem Grund wird die Mannschaft von Sebastian Hoeneß das Nachsehen haben, weshalb wir bei Neobet auf RB Leipzig als Sieger der Partie setzen. Die Wett-Quote hierfür beträgt 1,38.
„Bullen schießen TSG ab und verkürzen zwischenzeitlich auf 2 Punkte zur Spitze“
Am 29. Spieltag ist die Favoritenrolle in der Red Bull Arena klar verteilt, weshalb wir auch eine torreiche Partie erwarten. Wir setzen mit einer Quote von 2,23 auf über 3,5 Treffer. Außerdem rechnen wir stark damit, dass auch der TSG ein Konter-Treffer gelingen wird. Aufgrund dessen setzen wir mit eine Tipp-Quote von 1,74 auf beide treffen.